"Eigene Dateien"-App fehlerhaft?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HanSolo207

HanSolo207

Neues Mitglied
0
Hallo,

Bin am verzweifeln. Dass seit Kitkat die Schreibrechte weg sind is mir klar.
Seitdem kopiere ich also alles erst in den internen Speicher und dann mit der App "Eigene Dateien" auf die externe SD.

Bis vor ein paar Wochen ok.
Neuerdings aber verschwinden danach die auf die extSD Karte kopierten Daten einfach. Es ist dann so, als ob nie was auf die extsd karte geschrieben worden wäre.

Was kann das sein?
Durch Kitkat ist das Tablet meines Erachtens nur noch einen Bruchteil wert und ich würde sowohl Samsung als auch Google am liebsten lynchen.

Das jetzt aber noch nicht mal mit der Herstelleigenen App das beschreiben funktioniert kotzt mich einfach nur an.

Wer hat einen Tipp für mich? Kann mir jemand vielleicht helfen das Gerät zu rooten?

Für eure Hilfe schon mal jetzt schönen Dank.

Gruss
HanSolo207

Welches tab?
Bei meinem 600er funktioniert es.
4.4.2 vom März 2015

Ich tippe eher auf eine defekte Karte oder eine Fakekarte.

Ja, ist natürlich auch möglich.
Mal abwarten.

Das Gerät ist ein SMP600 mit kitkat 4.4.2

Gibt es die Möglichkeit das Gerät zu routen sodass mir das Betriebssystem an sich erhalten bleibt?

Wie meinst du das? Rooten ist ein Vorgang, der dir mehr Rechte verschafft. Ähnlich dem Administrator bei Windows (wobei der auch noch nicht alle Rechte hat). Du bist danach der Herr im Haus und hast die Hosen an. Das Haus selber, also das Betriebssystem, bleibt gleich.

Also: Ich bin jetzt schon etwas schlauer.

Habe das Gerät über einen Link von dvadevelopers gerootet. Hat geklappt. Ist sowas mit SuperSU.
Danach habe ich mit dem ES File Explorer die gleichen Daten vom internen Speicher auf die Extsdcard verschoben wie vorher mit der App Eigene Dateien.
Hat auch geklappt. Das verschieben. Auch das abspielen der Dateien (Songs) von der extsdcard hat geklappt.
Bin schon mal froh, dass ich wieder die Rechte habe an meinem Eigentum. Samsung und Google: FUCK YOU!

Jetzt das aussergewöhnliche: Nach einem Neustart (reboot) waren die Dateien wieder weg, genauso wie vorher, als ich mit Eigene Dateien kopiert hatte.
Für mich heisst das, dass die App Eigene Dateien keinen Fehler hat, sonst hätte der ES File Explorer ja auch einen Fehler.

Was genau kann jetzt der Fehler sein? Wie bereits vermutet eine defekte Speicherkarte?

Wie würdet ihr weiter vorgehen?

Defekte Karte
rooten bringt da auch nix, sieht man ja.
Karte mal heraus nehmen, in ein anderes Gerät stecken,das gleiche probieren. Wenn Fehler immer noch da ist, Hammerschlag drauf und ne neue Karte holen.
nicht gleich auf Google bzw samsung schimpfen.
wird schon:rolleyes2: