Display vom Note 10.1 2014 drückt sich beim Schreiben ein?

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mohnfeld

Neues Mitglied
4
Hallo,

ich wollte gerne von euch wissen, ob sich euer Display auch beim etwas fester Aufdrücken mit dem S-Pen oder Finger verbiegt, nachgibt...
Ich kenne das von keinem anderen Tablet.

Bin für Antworten dankbar!
 
Jupp, ist mir gestern in der schule aufgefallen
 
Nein, überhaupt nicht.
 
So etwas ist immer definitions Sache .... wie fest man drückt :huh:

Also ich lasse meinen S-Pen über das Display gleiten und drücke nicht drauf als ob ich mit einem Kugelschreiber schreibe der fast leer ist :ohmy:

Es besteht überhaupt kein Anlass "fester" drauf drücken zu müssen.

Die Frage liest sich irgendwie wie "Wenn ich mein Handy verbiege, verbiegt es sich. Warum?" :blink:


Vielleicht beschreibst du etwas genauer was und wie du es beobachtet hast?
 
  • Danke
Reaktionen: darkside667
@Mohnfeld

Hallo,

ich wollte gerne von euch wissen, ob sich euer Display auch beim etwas fester Aufdrücken mit dem S-Pen oder Finger verbiegt, nachgibt...
Wozu soll das gut sein? Verstehe ich nicht.....

Das einzige, was ich selbst einmal bei meinem Note2 vor längerer Zeit beobachten konnte war, daß nicht alles S-Pens "gleich" sind. Ich hatte den O-S-Pen im Zug verlorgen (eigene Blödheit) und mir dann einen Originalen (!) bei Amazon nachbestellt. Allerdings über einen Händler. Der S-Pen kam nicht in der O-Verpackung, sondern in einer Plastikeinfassung, und diese war in eine Folie eingepackt. Das gefiel mir nicht. Ich hab ihn dennoch ausgepackt und ausprobiert. Er funktionierte, aber man mußte sehr fest (!) aufs Display drücken, und da hab ich das Teil zurückgeschickt. Zum Glück gab es den S-Pen bei Amazon selbst nochmal, und nach erneuter Bestellung war es so, daß dieser in einer Original-Verpackung von Samsung geliefert wurde, die versiegelt war. Und dieser Stift funktioniert 1a.

Ich will damit sagen, es kann (!) sein, daß manche Stifte etwas leichter zu handhaben sind und andere wieder nicht, aber auf keinen Fall sollte man "gezwungen" sein, fest aufs Display zu drücken, das ist unnötig und m. E. auch nicht vorgesehen. Und nein, mein Display verbiegt sich nicht. Weder mit der gummierten Spitze (die ich ursprünglich drauf hatte) noch mit der harten Spitze, die ich kurz danach gewechselt habe und nun noch ausschließlich nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
1.541
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten