Der Akku Thread zum Note 10.1 2014

• 284 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir nicht. Ladesymbol wird rot und Akku entlädt sich langsam bei MTP unter Kitkat.

versuch mal n anderes kabel

Im Deep Standby, wenn man das Note mindestens bis zum Bildschirmtimeout oder Sperren absolut in Ruhe läßt, fängt es mit 500mA zu laden an. Vllt. auch mit 900mA an einem Usb3 Port. Bei Usb Transfers ist es völlig energieautark, kein Laden, kein Betriebsstrom vom Pc. Der Standbystrom wird auch noch vom Ladestrom abgezogen, sind dann eher 300-400mA.
Ausgeschaltet sollte es auch laden, ich habs nicht probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Note nicht gerootet und auch nichts deaktiviert. Alle Standortdienste und Synchronisationen sind aktiv und bin seit KitKat echt begeistert von der Standby-Zeit.
Ich habe es die letzten Tage kaum genutzt und es hatte gerade mal 0,2 Prozent im Schnitt pro Stunde.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1405828687436.jpg
    uploadfromtaptalk1405828687436.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 384
  • uploadfromtaptalk1405828724348.jpg
    uploadfromtaptalk1405828724348.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 358
  • uploadfromtaptalk1405828758107.jpg
    uploadfromtaptalk1405828758107.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

habe jetzt drei Tage mein Tablet und bin soweit zufrieden.
Aber das Tablet wird schnell warm oben an der Kamera und der Akku verliert schnell an Ladung.
GPS ist aus, Energiesparmodus ist aktiviert.
Ich spiele Hay Day und nach ca. 20 Minuten sind gut 20% Akkusaft weg!
Das kann doch nicht sein! Hatte vorher ein IP und da waren es nur gut 4% zur selben Zeit und ohne solche Wärmeentwicklung!

Ist das ein Problem, welches bekannt ist? Ist schon ärgerlich, wenn man zweimal täglich das Tablet an die Steckdose anstöpseln muss.

Jetzt hier beim Schreiben sind auch 2% weg an Saft!

Smart Stay, Smart Pause und Smart Scroll ausschalten könnte helfen. Abgesehen davon kommst du um ein Akku-Analyse-Tool wohl nicht herum. Wir können ja nicht raten :)

smart stay, smart pause und smart scroll...wo finde ich denn das?
Bildschirmhelligkeit habe ich schon manuell niedrig eingestellt.

Daran liegt es nicht. Mach auf Helligkeit automatisch, das muss reichen. Hast du ein Update von 4.3 auf 4.4 machen müssen? Für mich ist ein Werksreset mittlerweile das Penicilin von allen Problemen.
Smart-Funktionen findest du am einfachsten im Benachrichtigungsmenü, wenn du von oben nach unten wischt. Befindet sich in den zusätzlichen Funktionen, also rechts oben aufklappen.
EDIT: Einstellungen, Allgemein, Akku liefert einige erste Hinweise :). Lad uns das mal hoch.
EDIT 2: Bzw. Auf wie hell hattest du es vorher? Wenn du die Helligkeit wirklich voll aufgedreht hast, dann ist das kein Wunder. Dürfte dein Gerät vorher aber ebenfalls nicht gepackt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf automatisch mache, ist der Bildschirm fast dunkel!! Da sehe ich ja gar nichts mehr!
Habe Update 4.4 gemacht, ja.
WLAN; Bildschirm drehen, Lesemodus, Energiesparen, Multiwindow, AirView und Sync sind dort aktiviert.

Ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread.

hanspampel schrieb:
Leute, man kann es scheinbar nicht oft genug sagen. Macht einen Factory Reset! Sonst ist das Jammern hier für die Tonne. Es ist immer ratsam bei einem Iterationssprung diesen Schritt zu vollziehen.

Auch ein "dirty" Flashen der FW per Odin kann Abbhilfe schaffen. Siehe >>hier<<

Man kann bei "Automaticher Helligkeit" ausreichend sehen, selbst draußen, das ist ja der Clue dabei, dass sich das von selber einstellt. Lad dein Tablet mal voll auf und mach ein Werksreset, wenn du das nach dem Update versäumt hast. Das mit dem Bildschirm kommt mir komisch vor.

EDIT: zu langsam :-D.

Was bitte ist ein "Factory Reset?
Und was ist überhaupt flashen? Hatte damit noch nie was zu tun.
Kann ich dadurch das Tablet "killen" oder meine Garantie verlieren?

Edit:
Werksreset? Und alles wieder neu aufspielen? Was ist mit meinen ganzen Apps und denen, für die ich bezahlt habe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Apps sind weg. Im Moment läuft eine Petition gegen Google, dass man sie wenigstens ein zweites Mal noch installieren kann. Nein, Scherz. Wenn du Synchro an gemacht hast, sollte das Tablet danach die Apps automatisch neu installieren. Ist ja alles an dein Google-Konto gebunden. Einstellen musst du aber alles neu, leider.
Werksreset findest du in den Einstellungen unter allgemein, sichern und zurücksetzen.
Flashen lautet der Vorgang, wenn du das Betriebssystem neu aufspielst. Beim Update bei dir z. B. lief das alles intern ab. Wenn man das mit Odin macht (das ist so ein Hilfsprogramm), dann installiert man das von außen. Bei Windows ist das ähnlich. Wenn man z. B. von Windows 7 auf 8 upgraden will, würde ich eher c formatieren oder Ähnliches, für einen sauberen Neustart. Sonst hat man nur Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe z.B. Quiz Duell bezahlt mit 2,69.
Wenn ich mein Brett nun zurücksetzen würde und später alles wieder aufspiele bzw. neu installiert wird, habe ich dann meine Premiumvariante zurück?
Ich kenne es vom iPad her, da war alles wieder da und auch der Stand der Spiele, Klingeltöne die ich einstellte usw.
Beim Androiden weiß ich nicht, ob das auch so übernommen wird.

Ja, alles cool.

Ganz sicher?

Sicher ist nur der Tod.

Super Antwort! :sad:

Wenn du jede Antwort wieder in Frage stellst, ist die Reaktion doch verständlich.

Weil ich nicht sicher bin, dass es wirklich klappt.
War es bisher von Apple gewohnt und wusste, dass alles gekaufte wieder bei Zurücksetzen und Wiederherstellen da war.
Hatte schon zweimal ein Galaxy S5 und kaufte auf dem ersten eine App. Auf dem zweiten S5 war die App zwar da, aber nicht in der Kaufversion. Darum bin ich sehr skeptisch.