Datumsanzeige Galerie

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

foto

Neues Mitglied
0
Liebe Forengemeinde,

das Note 2014 ist mein erstes Android-Tablet. Ich bin bisher sehr zufrieden damit, besonders mit dem Display und möchte es unter anderem als Bilder-Portfolio nutzen.

Leider habe ich keinen Weg gefunden, die Datumsanzeige unten links in der Galerie-App zu deaktivieren. Ich nutze zwar auch QickPic, hier laden meine Bilder allerdings etwas langsamer.

Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen, wie ich diese Anzeige beim Durchblättern der Bilder deaktivieren kann.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
versuche doch mal andere Galerie Apps aus dem Playstore, da sollte es doch sicher eine Variante geben die das kann.

Danke für die Antwort.
Ich habe ein paar schon ausprobiert, Quickpic gefiel mir noch am besten, allerdings benötigt dieses ca. 2-3 Sekunden, bis das Bild von oben bis unten scharf geladen ist. das ist bei der Standardapp nicht der Fall. Ich vermute, hier wird schon im Hintergrund das nächste Bild geladen.

Das Datum kann man also nicht ausstellen/Deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe mein Note noch nicht daher kann ich es dir nicht sagen und quickpic benutze ich nicht

Ohne Root (also Adminrechte) ist dieses aktuell nicht möglich.

Den Zeitunterschied den du festgestellt hast, kommt daher das die Samsung Galerie dir nur Thumbs bzw eine Vorschau anzeigt... QuickPIC dagegen lädt direkt das Originale Bild und je nachdem welche Auflösung dieses Bild hat, dauert es eben etwas länger.