Datum und Uhrzeit resetten nachdem der Akku leer ist?!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Trice

Neues Mitglied
0
Hallo,

folgendes Problem habe ich: Jedes mal wenn der AKku leer ist und ich das Tablet wieder auflade ist die Uhrzeit und Datum wieder resettet.

Ist das normal oder kann ich irgendetwas dagegen tun?

Es ist etwas nervig und passiert leider doch abundzu, dass der Akku total leer geht.:confused2:

Vielen Dank!

PS: Habe nichts gerootet oder ähnliches.

Das ist so. Datum und Uhrzeit werden aber bei bestehender Internetverbindung doch gleich wieder korrigiert.

@Billy59:

das funktioniert aber nur beim P605. das P600 hat keine einstellung für automatische synchronisation. ich hatte sogar mit samsumg telefoniert. die erklärung war, welche mir dennoch unsinnig erschien, daß eine automatische sync bei WiFi Only einfach nicht vorgesehen ist.

deshalb habe ich eine extra app drauf ->

https://play.google.com/store/apps/details?id=ru.org.amip.ClockSync

aber diese wiederum benötigt root.

Gruß ...

• Danke
Reaktionen: Billy59
Woher weißt du, das es um das P600 geht?
Steht da nirgens.
Aber trotzdem Danke, das war mir neu. Ich habe das P605.

ich weiß es natürlich nicht. aber da ich mich mit dieser problematik schon befassen musste, weil ich ein P600 habe, habe ich den hinweis einfach mal niedergeschrieben.
anfangs dachte ich, daß der fehler bei mir selbst liegt, da mein acer A700 ebenfalls WiFi only ist und sich die uhrzeit natürlich selbst holt, also keine zusätzliche app notwendig.
erst durch nachforschungen habe ich herausgefunden, daß es beim P600 eben nicht geht, somit sind wir wieder bei: ich habe den tipp einfach mal losgelassen. :winki:

Gruß ...

Ist schon krass, dass es beim P600 nicht geht. Was haben die Entwickler sich nur dabei gedacht. Das gehört doch zu den Grundfunktionen.
Es gibt aber auch Apps, die ohne Root funktionieren. :thumbsup:

Vielen Dank für die Antworten! Habe das WIfi-Only DIng und klappt da wohl wirklich nicht :/

Was wäre denn eine APp ohne Root die das ordentlich macht, möchte es eig nicht rooten?

Danke

Schau dir mal - Time Calibrator - an.