Bildschirm schwarz - komm nicht mehr aus dem standby

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2

200motels

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Bei meiner Frau tritt seit gestern folgendes Problem auf: Wenn das Gerät nach 5 Minuten in den Energiesparmodus geht wird der Bildchirm schwarz, was ja normal ist. Wenn man das Gerät danach wieder benützen will und man drückt ne Taste dann bleibt der Bildschirm schwarz. Man kann zwar die Blubb Geräusche beim Tastendruck hören aber das wars auch schon.
Wir haben jetzt einen kleinen Trick rausgefunden um das Problem zu umgehen: Wenn man die kleine Taste links oben sehr lange drückt dann fährt das Gerät neu hoch und der Bildschirm ist wieder an.
Meine Frau hat jetzt den Bildschirmschoner auf 30 Minuten gesetzt. Wenn der Bildschirm danach wieder schwarz wird dann ist allerdings immer noch das gleiche Problem: der Bildschirm geht nicht mehr an und das Gerät muss neu hochgefahren werden.
Das ganze ist sehr Ärgerlich.

Weiss jemand eine Lösung ?

Wenn keiner eine Lösung weiss würde dann ein zurücksetzen in den Originalzustand ws helfen ?

Versuch es mit den Rücksetzen. Wenn das nicht hilft belaste den Hersteller bezüglich Garantie damit

Rücksetzen scheint nicht zu gehen, habe gerade diesen Thread hier gefunden:

Galaxy Note 10.1 2014Display bleibt schwarz nach dem es in Standby war

der meint ein Flachbandkabel sei schuld daran. kann mir einer einen Tip geben wie ich das Tablet an der Rückseite öffnen kann um dort nachzusehen ? ich will es nicht kaputt machen beim öffnen

Wie lange kann man ein bei Amazon gekauftes Gerät umtauschen ? Ich meine Innerhalb welchen Zeitraumes ab kauf

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Garantie riskieren willst, gibt es bei Youtube ein Video, wie man es aufbekommt. Ich glaube zum Thema Akkuwechsel.

Amazon muss 12 Monate grade stehen, Samsung an Kauf 24. also besser zu lassen und einschicken. Samsung hat einen Chat in dem du sowas klären kannst.

kroegi, bist du immer noch der meinung dass wir es mal ruecksetzen sollen nachdem du weisst dass es das flachbandkabel sein könnte ?

Na ja, bevor es zwei Wochen weg ist würd ich das versuchen.

Bevor ich es wegschicken würde, würde ich sowieso ein Werksreset machen.
Mein Daten gehen die doch nichts an.

ja, schon klar. ist einfach ärgerlich, das gerät selber war ja schon ein neues austauschgerät, im allerersten gingen die sd karten nicht.

Hab auch schon das 3.....Samsung hat's einfach nicht drauf

Hallo,

habe gestern mein Note 10.1 2014 bekommen.
Jetzt ist es aber so das wenn es im StandBy war und ich es entsperre
Das Display Dunkel bleibt. Man sieht schon ein bisschen was aber ich glaube die Hintergrundbeleuchtung springt nicht an.
Erst nach Neustart funktioniert das Display wieder richtig.
Muss ich es jetzt schon wieder zurückschicken?

Hat hier jemand eigentlich Erfahrung zum Tab Pro im vergleich zum Note 10.1 2014?
Bin überlegen umzusteigen.

Mach mal die automatische Helligkeitsreglung aus.

Hab ich schon versucht. Bringt nix. Hab es heute zurück geschickt

Da das Tablet schon 4 monate alt ist hat Amazon keinen Umtausch mehr angeboten sondern nur noch eine Reparatur.
Wir haben es jetzt eingeschickt. Meinst Du die öffnen jetzt den Deckel und schieben selber das angeblich lockere Kabel wieder in den Stecker ?

Amazon schickt es auch nur weiter.

Zum Glück geht es (je nach Auslastung der Werkstatt) üblicherweise recht schnell...
Musste die Garantie auch schon einige male in Anspruch nehmen.

Super, Das Gerät kam schon nach einer Woche repariert zurück ! Allerdings hat sich rausgestellt dass jetzt keine SD Karte mehr gelesen werden kann ! Deshalb haben wir das gerät heute wieder zurückgeschickt. der Service sagt es wird repariert, erst nach 3 mal zurücksenden kommt ein Neugerät in Frage !

Habe dieses Problem nun auch. Nach einem Neustart funktioniert das Gerät einwandfrei. Sobald es aber einmal im Standby war wacht das Display nicht mehr auf.

wie lange dauert sowas bis man eine Nachricht über die Reparaturannahme bekommt.
Laut Amazon bekommt man ja eine Email sobald der Reparaturdienstleister das Gerät erhalten hat.
Das Tablet ist laut Sendungsverfolgung vorgestern abend angekommen