Arte Mediathek: Nur Ton bei HD-Filmen?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mk84

Stamm-User
312
Hallo,

habe gestern versucht, über den Stock-Browser sowie Chrome einige HD-Filme in der Arte-Mediathek ("+7") abzuspielen, leider ohne Erfolg. Entweder sehe ich gar kein Bild oder nur das erste Schnittbild, ohne Bild wird nur Audio abgespielt. In anderen Mediatheken konnte ich das vorerst nicht feststellen, allerdings waren das keine HD-Beiträge.

Kann das jemand reproduzieren? Und handelt es sich hier um ein Problem von Android oder Samsung? Gibt es Alternativen (Browser, Player etc.)? Mein Note läuft übrigens unter 4.3...

Besten Dank für eure Hilfe!
mk84

... kann bitte jemand kurz testen, ob HD-Filme in der Arte-Mediathek auf dem Note ebenfalls nicht abgespielt werden oder das Problem nur bei mir auftritt? Etwa das Arte-Journal ARTE Journal | ARTE

Besten Dank!

ich hab das Video im Firefox gesehen...

Ok, vielen Dank... Könntest du vielleicht noch kurz dieses Video testen? Meine Stadt: München | ARTE

Ich werde es später dann auch mal mit dem FF versuchen.

Bild und Ton ist da, aber stockt bei mir gerade sehr

... ist dieses Stocken, was wohl mit der HD-Auflösung zu tun hat, normal beim Note 10.1 2014? Das wäre ja ziemlich unschön :unsure:

das Stocken liegt an der fehlenden Unterstützung des Flashplayers unter Android , ab Android 4.4 sollen solche Flashplayerfilme gar nicht mehr funktionieren ...

Streamen von HD Material ist kein Problem des Note ,eher vom Android ;)

... das mit 4.4 war mir bekannt, allerdings soll es ja Tricks geben. Ich hoffe das jedenfalls sehr, weil ich a.) genau deshalb eher zu Android tendiert habe und b.) das Streamen von Videoinhalten ohne spezielle App für mich eine der Hauptfunktionalitäten eines Tablets darstellt. Naja, mal sehen...