OberstGrausam
Stamm-User
- 1.319
Tach auch!
Hat jemand Lust auf eine sehr sehr gute Alternative zu Polaris Office bzw. jeglichem Android Office Programm?
Wenn ja, dann hab ich hier genau das richtige gefunden:
Hancom Office frisch vom Note Pro 12.2, am 24.02. geupdated.
Großer Vorteil: In der .zip enthalten sind die ganzen APKs, also nur noch installieren und arbeiten! Und alles ist auf Deutsch!
DL-Link:
https://mega.co.nz/#!sQwS2ShI!vRd3LBO4zYp9oPgPVfhzaOI5UrzOsXepdDlnI5n4SzU
XDA:
Hancom Office App - xda-developers
Provisorischerweise habe ich eben schonmal alles ausprobiert, ob alles läuft. Ja tut es.
Samsungspezifische Vorteile:
- Von Haus aus Multi-Window- und Pen-Window-fähig
- Skalierung der App passt sich an die Größe des Pen-Windows an.
Nicht-samsungsspezifische Vorteile, leicht subjektiv da ich vorher mit Polaris gearbeitet habe:
- Aufbau der Funktionen erinnert stark an MS Office, daher fühlt man sich gleich "zuhause".
- Schneller und flüssiger als Polaris Office und größerer Funktionsumfang.
- Übersichtlicherer Aufbau der Funktionen und der Menüführung.
Bugs? Laut Benutzern auf XDA soll es wohl nicht möglich sein auf einen selbst erstellten Ordner auf der SD-Karte zu speichern. Dies geht nur in einem bestimmten Ordner auf der SD-Karte.
Desweiteren weiß ich nicht, ob Updates funktionieren. Ich schätze mal nein. Daher gehe ich davon aus, dass man in unregelmäßigen Abständen die hochgeladenen Updates manuell installieren muss. Ist aber kein Beinbruch, weil es auch so bei mir bis jetzt tadellos funktioniert.
Viel Spass damit.
Hat jemand Lust auf eine sehr sehr gute Alternative zu Polaris Office bzw. jeglichem Android Office Programm?
Wenn ja, dann hab ich hier genau das richtige gefunden:
Hancom Office frisch vom Note Pro 12.2, am 24.02. geupdated.
Großer Vorteil: In der .zip enthalten sind die ganzen APKs, also nur noch installieren und arbeiten! Und alles ist auf Deutsch!
DL-Link:
https://mega.co.nz/#!sQwS2ShI!vRd3LBO4zYp9oPgPVfhzaOI5UrzOsXepdDlnI5n4SzU
XDA:
Hancom Office App - xda-developers
Provisorischerweise habe ich eben schonmal alles ausprobiert, ob alles läuft. Ja tut es.
Samsungspezifische Vorteile:
- Von Haus aus Multi-Window- und Pen-Window-fähig
- Skalierung der App passt sich an die Größe des Pen-Windows an.
Nicht-samsungsspezifische Vorteile, leicht subjektiv da ich vorher mit Polaris gearbeitet habe:
- Aufbau der Funktionen erinnert stark an MS Office, daher fühlt man sich gleich "zuhause".
- Schneller und flüssiger als Polaris Office und größerer Funktionsumfang.
- Übersichtlicherer Aufbau der Funktionen und der Menüführung.
Bugs? Laut Benutzern auf XDA soll es wohl nicht möglich sein auf einen selbst erstellten Ordner auf der SD-Karte zu speichern. Dies geht nur in einem bestimmten Ordner auf der SD-Karte.
Desweiteren weiß ich nicht, ob Updates funktionieren. Ich schätze mal nein. Daher gehe ich davon aus, dass man in unregelmäßigen Abständen die hochgeladenen Updates manuell installieren muss. Ist aber kein Beinbruch, weil es auch so bei mir bis jetzt tadellos funktioniert.
Viel Spass damit.
Zuletzt bearbeitet: