Anfänger-Fragen zum Note 10.1 P600

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

McTavish

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo,

heute erhielt ich endlich mein Note 10.1 (P600). Leider hatte ich vorher noch kein Note-Gerät und bin deshalb in einigen Aspekten auf eure Hilfe angewiesen. Eingesetzt wird das Tablet hauptsächlich für die Uni als Papier-und-Stift-Ersatz und PDF-Viewer.
Dann fange ich mal mit der Fragestunde an :)

1) Mit welcher Methode roote ich am einfachsten das Gerät, ohne den Knox-Counter zu erhöhen?
2) Welche Vorteile bringt eine Custom-Rom auf Stock-Basis mit sich?
3) Gibt es eine alternative Tastatur, die Schrifterkennung unterstützt?
4) Gib es schnicke Designpakete, um die hässliche Touch-Wiz-Oberfläche zu ersetzen (am besten im Vanilla/Lollipop-Stil)?
5) Nutzt ihr S-Note oder Lecture Notes? Was ist wo besser?
6) Wie kann man am besten die Performance verbessern?

Falls ihr zusätzlich nützliche Hinweise/Tipps habt, würde ich mich sehr freuen :D

Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Abend.

Sorry, Sammelthreads sind unerwünscht, das steht auch so in den Forumregeln. Sie reißen viele Themen oberflächlich an und verwirren so die Suchfunktion. Nur ein Thema pro Thread!

Womit wir beim Thema sind: Nimm dir deine Fragen der Reihe nach vor und befrage dazu die Suchfunktion. Zu absolut allen Fragen haben wir bereits Threads, die sich damit auseinandersetzen - angefangen von den Anfänger-FAQ bis hin zu detaillierten Anleitungen für spezifische Vorgänge. Beziehe die allgemeinen Bereiche in deine Suche mit ein, denn viele Fragen sind nicht gerätespezifisch (die App Fragen z.B.). Hake dann ggf. in den jeweiligen vorhandenen Fach Threads noch mal nach, falls die Antwort nicht eh schon drin steht. Neue Threads zu erstellen ist bei deinen Frage definitiv nicht erforderlich.

Damit hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.