Als Linkshänder an der Kante schreiben

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xeenon

Stamm-User
65
hallo

habe mir für meine Weiterbildung das Note 10.1 geholt. ich schreibe damit sehr viel. aber leider habe ich als Linkshänder das Problem, das das schreib Bild am Rand ziemlich verkackt ist. erst wenn ich so weit geschrieben habe, das mein Handballen auf dem Display liegt kann man mein geschriebenes lesen. ich habe das selbe Problem beim normalen Block. die Kante nervt mich ziemlich.

gibt es da eine Lösung dafür? im Moment habe ich normalen Block dort liegen um die Kante auszugleichen

Da hast du doch schon eine gute Lösung.

ich habe das tablet um keinen Block mitnehmen zu müssen (;

Softwaremäßig kannst du eigentlich nur versuchen, die Schreibfläche zu verschieben. Oder du schreibst einfach erst ab der Mitte vom virtuellen Papier. Kurioses Problem... Welches Programm benutzt du?

lecturenote. aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. muss doch irgendwas geben. hat sich da niemand Gedanken darüber gemacht?

Der Programmierer von LN ist auch hier im Forum aktiv. Schreib ihm dein Problem, vielleicht kann er ja was machen.

das ist kein Software Problem. mich nervt einfach die Kante. dadurch das ich Linkshänder bin starte ich da direkt.

das selbe habe ich bei nem spiralblock. da ist das selbe Problem.

vllt. ist das ne Lösung :winki:

weil es ja scheinbar ein allg. Problem der Linkshänder ist

wobei Rechtshänder das Problem am rechten Rand haben, da der Handballen da nicht aufliegt :)

leider hab ich da nichts Brauchbares gefunden. Ideal wäre ein case das das tablet quasi verbreitert.

klar, die Rechtshänder haben an der rechten Kante das Problem, aber die hören dann einfach auf und gehen zur nächsten Zeile. wenn ich einfach weiter rein rücken würde, geht das auch ohne die nervige Kante. da ist aber dann das Problem das zu viel Platz verschwendet wird.

aber scheinbar bin ich wirklich der einzige den das nervt. bin ich zu pingelig?

ansonsten besorg die ein dünnes Brett das etwas breiter ist als das Tablet und an der linken Seite leimst du dir ein Brett in entsprechender Breite und Tabletdicke drauf. So hast du auch eine "Erweiterung nach links"

xeenon schrieb:
.... mich nervt einfach die Kante....

Sollen wir dir die jetzt abhobeln? Oder wie?
Die Kante ist auf der anderen Seite auch, nur eben dann nur für Rechtshänder. :confused2::confused2::confused2:

• Danke
Reaktionen: onno3
Ich verstehe schon den Unterschied das es für Rechtshänder nicht so gravierend ist als für Linkshänder aber muss man über solch ein Thema wirklich diskutieren?? :blink:

Es gibt nun mal Tatsachen im Leben die so sind... also entweder ein Block daneben legen oder lernen mit Rechts zuschreiben (kleiner Scherz ;) nicht krumm nehmen).

In den Arabischen Ländern müssten alle das Problem haben weil die von Rechts nach Links schreiben....... :huh: