Aktualisierung Anzeige

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Entexxl

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe das SP605 und ein kleines Aktualisierungs-Problem.

Ich bin Tanzwertungsrichter und auf Tanzturnieren wird über einen Router und einen Browser eine Verbindung vom Turnierprogramm zum Wertungsrichter hergestellt (MS Access Datenbank). Die Tanzrunden werden dann auf dem Tablet angezeigt und ich habe die Möglichkeit, den tanzenden Paaren diverse Punkte zu geben bzw. am Tablet zu berühren.
Jetzt mein Problem. Leider aktualisiert sich meine Anzeige nicht sofort, d.h. die Punkte die ich berührt habe werden nicht sofort angezeigt. Ich muss erst mit zwei Finger das Bild vergrößern und verkleinern, dann werden mir die Punkte angezeigt, danach hat sich das Programm aktualisiert.
Bei meinen Wertungsrichterkollegen ist es so, das nur die Punkte berührt werden müssen und schon hat sich alles aktualisiert. Egal welches Tablet, welche Größe oder Hersteller. Ich habe als Browser Firefox und den Internet Explorer ausprobiert, bei beiden das gleiche Problem.
Leider geht mir durch das vergrößern und verkleinern der Anzeige sehr viel Zeit verloren und ich diese nun mal nicht habe in einer Tanzrunde.
Hat jemand eine Idee, warum die Aktualisierung bei mir nicht funktioniert und bei den anderen schon?
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich irritiert das "Internet Explorer" bei dir.... meinst du den Samsung internen Browser?

Wenn du das erste mal drauf tippst passiert dann gar nichts oder wird der Bereich zuerst vergrößert?

Du kannst noch andere Browser testen (Chrom und Dolphin)

Ansonsten habe ich da auch keinen Ansatzpunkt.

Hallo Darkmann,

sorry, ich meinte natürlich den internen Browser.

Wenn ich das erste mal auf die Punkte tippe passiert nichts, ich muss zum aktualisieren den Fensterauschnitt vergrößern. Anschließend verkleinere ich wieder, damit ich die vollständige Maske wieder sehe. Kann es vielleicht an fehlenden JAVA liegen oder ist vielleicht die Auflösung vom Tablet zu hoch?

Ja ich denke das der Browser das einfach nicht erkennt je nach dem wie groß bzw klein der Button ist.

Du könntest nun zum Beispiel hin gehen und den Standard Zoom etwas erhöhen und damit einen Kompromiss finden. Also gerade mal so zoomen das er die Eingabe direkt erkennt du aber den Bildschirm nur minimal scrollen musst um alle Eingaben zu sehen.

Und teste es mal mit dem Chrombrowser dieser zoomt automatisch groß wenn er eine Eingabe nicht 100% zu ordnen kann. Damit ersparst du dir dann das Zoomen.

Ich werde auf jedenfall bei nächsten Turnier den Chrombrowser ausprobieren. Wo bzw. wie kann ich den Standard Zoom erhöhen? Mach ich diese Einstellung im Browser oder unter Einstellungen / Ansicht?

Das ist eine Einstellung im Browser selbst!