![moanabernd](/data/avatars/s/71/71820.jpg,q1569149551.pagespeed.ce.3dfp536pdx.jpg)
moanabernd
Erfahrenes Mitglied
- 6
Hallo allerseits,
bin 69 Jahre alt und nicht so ganz fit in technischen Fragen bei PC, Tablet etc., daher bitte ich bei den 2 Problemen um Hilfe :
Ich habe über einen USB - Adapter zuerst eine externe Festplatte, mit Videos, Musik und Bildern angeschlossen ( 1000 GB ). Wollte meine Urlaubserinnerungen über das Tablet (Galaxy Note 10.1 2014 Edition) anschauen.
Es erscheint oben in der Nachrichtenzeile nacheinander :
"USB-connector verbunden
USB-Massenspeicher verbunden
USB-Speicher löschen"
Dann nichts mehr !!
Ich vermute, dass diese Festplatte einfach zu groß ist, oder ??
2.
Danach habe ich eine 4 GB SD-Card per Kartenleser angeschlossen.
Dort öffnet sich dann gleich ein Fenster mit "eigene Dateien"
Ich kann dann unter "Device Storage", "SD-Memory Card" und "USB Drive A"
wählen und alles ansehen. Wenn ich dann jedoch zwischendurch auf die "Home-Taste" oder irgendeine andere App schaue, ist diese Verbindung nicht wieder herzustellen ! Ich habe mir den Datei-Manager heruntergeladen, in welchem ich "eigene Dateien" jedoch nicht finde. Der bietet nur storage und SD-Card zur Auswahl, Die per USB angeschlossenen Medien zeigt er nicht. Ich muss also immer den Adapter vom Tablet abstöpseln und wieder neu anstecken, um an die Dateien heranzukommen.
Eigentlich müßte der USB Anschluß doch über irgendeinen Dateimanager zu sehen sein, oder gibt es eine Suchfunktion für "eigene Dateien " ?
Vielen Dank für Hinweise
Bernd
bin 69 Jahre alt und nicht so ganz fit in technischen Fragen bei PC, Tablet etc., daher bitte ich bei den 2 Problemen um Hilfe :
Ich habe über einen USB - Adapter zuerst eine externe Festplatte, mit Videos, Musik und Bildern angeschlossen ( 1000 GB ). Wollte meine Urlaubserinnerungen über das Tablet (Galaxy Note 10.1 2014 Edition) anschauen.
Es erscheint oben in der Nachrichtenzeile nacheinander :
"USB-connector verbunden
USB-Massenspeicher verbunden
USB-Speicher löschen"
Dann nichts mehr !!
Ich vermute, dass diese Festplatte einfach zu groß ist, oder ??
2.
Danach habe ich eine 4 GB SD-Card per Kartenleser angeschlossen.
Dort öffnet sich dann gleich ein Fenster mit "eigene Dateien"
Ich kann dann unter "Device Storage", "SD-Memory Card" und "USB Drive A"
wählen und alles ansehen. Wenn ich dann jedoch zwischendurch auf die "Home-Taste" oder irgendeine andere App schaue, ist diese Verbindung nicht wieder herzustellen ! Ich habe mir den Datei-Manager heruntergeladen, in welchem ich "eigene Dateien" jedoch nicht finde. Der bietet nur storage und SD-Card zur Auswahl, Die per USB angeschlossenen Medien zeigt er nicht. Ich muss also immer den Adapter vom Tablet abstöpseln und wieder neu anstecken, um an die Dateien heranzukommen.
Eigentlich müßte der USB Anschluß doch über irgendeinen Dateimanager zu sehen sein, oder gibt es eine Suchfunktion für "eigene Dateien " ?
Vielen Dank für Hinweise
Bernd