D
Deimos-21
Neues Mitglied
- 0
Hallo!
Ich habe mir das Unterforum Galaxy Mini durchgelesen nach Titeln die zu meinem Problem passen, aber nur unzureichende Hinweise gelesen bzw. Tipps und Tricks bereits ausprobiert. Ich halte - nebenbei bemerkt - die Antworten stets für hilfreich und auch aufschlussreich.
Zu meinem Problem:
Das Samsung Galaxy Mini meiner Frau hat im Menü des Hauptschalters nur die Punkte "Stumm-Modus", "Offline-Modus" und "Ausschalten". Dies ist insofern von Bedeutung, da das Hauptproblem darin besteht, dass trotz aktivem Datentarif (maxxim OptiSurf) und eingeschalteten "Paketdaten" (woanders kann man es nicht aktivieren) keine Verbindung zum mobilen Datennetz möglich ist. Telefonieren und SMS funktioniert problemlos.
>> Das Häkchen "Paketdaten" lässt sich aktivieren, schaltet sich aber automatisch wieder ab, wenn man das Menü (egal wie) verlässt.
>> Die Verbindung über das heimische WLAN funktioniert einwandfrei
>> Das E oder H (bei uns hier nur E) ist sichtbar, aber es ist keine Verbindung hergestellt.
>> Whats App funktioniert allerdings.
>> Es ist stets sichergestellt, dass das heimische WLAN physisch ausgeschaltet ist (Netzstecker).
>> APNs überprüft und korrekt.
>> Android 2.3.6
Hat jemand ähnliche Schwierigkeiten? Vorallem: Wieso nur die drei Menüpunkte? Ich frage deshalb, weil es oft hieß: "Einfach Hauptschalter drücken und Datenverbindungen einschalten".
Mein Handy, ein Samsung Galaxy S, nutzt den gleichen Tarif und funktioniert bestens. (Hat auch den Menüpunkt "Datenverbindung ein/aus")
Danke im Voraus für Eure Hilfe!
Ich habe mir das Unterforum Galaxy Mini durchgelesen nach Titeln die zu meinem Problem passen, aber nur unzureichende Hinweise gelesen bzw. Tipps und Tricks bereits ausprobiert. Ich halte - nebenbei bemerkt - die Antworten stets für hilfreich und auch aufschlussreich.
Zu meinem Problem:
Das Samsung Galaxy Mini meiner Frau hat im Menü des Hauptschalters nur die Punkte "Stumm-Modus", "Offline-Modus" und "Ausschalten". Dies ist insofern von Bedeutung, da das Hauptproblem darin besteht, dass trotz aktivem Datentarif (maxxim OptiSurf) und eingeschalteten "Paketdaten" (woanders kann man es nicht aktivieren) keine Verbindung zum mobilen Datennetz möglich ist. Telefonieren und SMS funktioniert problemlos.
>> Das Häkchen "Paketdaten" lässt sich aktivieren, schaltet sich aber automatisch wieder ab, wenn man das Menü (egal wie) verlässt.
>> Die Verbindung über das heimische WLAN funktioniert einwandfrei
>> Das E oder H (bei uns hier nur E) ist sichtbar, aber es ist keine Verbindung hergestellt.
>> Whats App funktioniert allerdings.
>> Es ist stets sichergestellt, dass das heimische WLAN physisch ausgeschaltet ist (Netzstecker).
>> APNs überprüft und korrekt.
>> Android 2.3.6
Hat jemand ähnliche Schwierigkeiten? Vorallem: Wieso nur die drei Menüpunkte? Ich frage deshalb, weil es oft hieß: "Einfach Hauptschalter drücken und Datenverbindungen einschalten".
Mein Handy, ein Samsung Galaxy S, nutzt den gleichen Tarif und funktioniert bestens. (Hat auch den Menüpunkt "Datenverbindung ein/aus")
Danke im Voraus für Eure Hilfe!