Adobe Flash Player für Android ab 2.2 nun auch für ARMv6-basierende Androiden

  • 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wofür willst'e jetzt eine Anleitung? Fürs Herunterladen, fürs Installieren, für den Test mit Deinem Gerät und Deinem Lieblingsbrowser? ;) Für nichts davon braucht man eine Anleitung; same procedure as usually!
 
Hallo zusammen habe hier ein wenig rum geschaut aber da ich leider nichts gefunden habe und hier auch noch neu bin, bitte ich um entschuldigung falls es doch irgendwo gepostet wurde.


Nun zu meinen Problem

habe das android system 2.3.5 auf meinen handy.

wollte mir einige programme zb. barcoo und auch spiele und auch den flash player für s internet auf meinen handy laden. aber laut dem handy sind diese programme nicht mit meinen handy kompatibel. was kann ich da machen? habe schon viel gegoogelt und auch schon gelesen das man dafür dann extra programme braucht oder einen extra ordner. würde auch das flaschen oder jailbreaken helfen´? weiß absolut nicht mehr weiter. :crying: hoffe ihr könnt mir helfen? wenn möglich so einfach wie möglich da ich auf diesen gebiet ein anfänger bin. vielen dank schonmal im vorraus.
 
Also besonders viel kannst Du ja nicht gesucht haben, denn sonst wäre Dir dieser Thread niemals entgangen. ;) Dennoch herzlich willkommen im Forum!

Wie überall in der EDV-Welt, und ja, auch Dein liebes Smartphone ist nur ein microNetbook, wenngleich eines mit einer Telefonfunktion, und kein Handy, gibt's für Anwendungen und Hardware gewisse Systemvoraussetzungen zu beachten. Weil diese für die eine oder andere App jedoch nicht gegeben sind, werden Dir solche Apps in Google's Play Store erst gar nicht angezeigt.

Gelegentlich gibt's dann diverse Mods aus der Community, die wie im Falle des Adobe Flash Players mal besser, mal schlechter laufen (was dann stets von ganz vielen kleinen Faktoren abhängt), gelegentlich muss man auf alternative Apps ausweichen. (Gerade für das Lesen von Bar- & QR-Codes könnte es da was geben, wenn gleich die schwache Kamera hier die praktische Bremse ist.)

Und natürlich gibt's auch Fälle, in denen man einfach damit leben muss, dass die vorhandene, leistungsmäßig bescheidene Hardware eben einfach nicht für den gewünschten Einsatzzweck ausreicht. Dann hilft auch keine aktuellere (Gesamt)Software (aktuell ist die XWKTN, eine 2.3.6er vom 8. März 2012), wenngleich eine solche natürlich nie schadet :winki:, oder die Aktivierung des Root-Accounts, die de facto ohnedies Pflicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
kann mir jemand mit event Erfahrung ob und wie ich Adobe flash 11 installieren kann.
Warum ist die App eigentlich nicht mit dem Handy kompatibel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schönen guten Tag!
Da ja aus welchen Gründen auch immer (würde jemand erklären warum?) es keinen offiziellen Flash player download fürs Mini gibt, habe ich mal gesucht. Und hier auch (auf diesem Forum) einen Link zu einer fürs Mini "modifizierten" Version vom Flashplayer gefunden, der angeblich das Problem lösen würde.

Dummerweise ist das nicht passiert. Nach wie vor kann ich keine Videostreams ansehen, wie ich es auf dem PC kann.
Hätte jemand einen Rat dazu?
 
Zuerst einmal solltest Du klar stellen welche Inhalte Du aus welchen Quelle streamen willst. Und zum Glück gibt's ja nicht nur Flash-Videos im Internet. ;)

Wenn Dir das Thema wirklich wichtig ist, wirst Du nicht umhin kommen, zig verschiedene Kombinationen auszuprobieren. Sowohl gemoddete Flash Player als auch diverse Webbrowser, wenn's nicht gerade um igrendwelche Mediatheken geht. Ach ja, und bei der Suche nach gemoddeten Flash Player-Versionen solltest Du durchaus nicht auf das Gerätemodell achten, sondern über den Tellerrand gucken. Einen raschen Überblick über die diversen Threads zu diesem Thema hier im Forum bietet [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/156279-adobe-flash-player-fuer-android-ab-2-2-nun-auch-fuer-armv6-basierende-androiden.html"]diese Übersicht[/OFFURL].

Die Gründe sind wohl klar und sicherlich auch schon zig Male "debattiert" worden: Adobe hat die ARMv6-basierenden Geräte wegen deren schwacher Hardwareausstattung, allem voran dem geringen RAM, nie offiziell unterstützt, und daher seinen Quellcode auch nicht ansatzweise für den Einsatz auf solchen Low-End-Geräten optimiert.

Zudem, und auch das sollte mal ausdrücklich erwähnt werden, waren in der Anfangszeit der Androiden und damit dem Beginn der wirklichen Smartphone-Welle weder die Display-Größen noch die Traffic-Kosten für die Nutzung solcher, meist ohnedies nicht vorhandenen "Inhalte" interessant, sodass es auch niemandem wirklich abgegangen ist.
 
Ja, es ist gesetzlich fragwürdig, aber ich sehe mir serien auf einer dubiosen seite namens kinox an. Die dort verlinkten streams würde ich auch gern auf meinem mini ansehen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
4.008
email.filtering
E
H
Antworten
26
Aufrufe
4.629
Zwi
Z
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
4.026
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten