Gibt's Android 4.x von Samsung fürs Mini 2?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
email.filtering schrieb:
Irgendwie übersiehst Du so ganz absichtlich, dass das Music schon mit Android 4.0 zur Welt kam.

Nein das ignoriere ich nicht. Im Gegenteil. Das beweist, dass selbst so ein vermeintlich "Billigsdorfer" ein größeres Versions-Update (ICS -> JB) bekommt. Ich hab so'n bisschen den Eindruck du ignorierst ein bissl die Fakten und machst dir die Welt, wie sie dir gefällt. :D

Wo wir gerade beim Thema "Ignorieren“ sind. Im Ignorieren meiner Fragen hältst du locker den Rekord. Aber ich versuche es noch ein drittes und letztes Mal. Würdest du mir bitte eine Quellenangabe bezüglich deiner abenteuerlichen Behauptung zukommen lassen, dass Samsung behauptet haben soll, dass Geräte wie das Mini2 kein JB bekommen! (Was immer das für Geräte sind, die Antwort bist du uns auch noch schuldig. Ich fasse mal kurz zusammen. Erst waren es alle Geräte die weniger als 768 MiB RAM besitzen, dann erweitertest du die Palette auf: „für alte, zu diesem Zeitpunkt schon auch dem Markt befindliche Geräte“ und jetzt *Trommelwirbel* sind es Geräte die nicht über ICS hinaus auf den Markt gekommen sind.)

Wenn da jetzt wieder nichts kommt, leg ich deine Äußerungen unter die Kategorie "Seemannsgarn" ab und werde mit dir nicht weiter diskutieren. Ich würde es dann nur fair finden, wenn du keine Falschaussagen hier im Forum verbreiten würdest, da das die Informationsqualität doch arg nach unten reißt. Ich für meinen Teil, habe meine Aussagen stets mit Quellen belegt und es deutet alles darauf hin, dass JB für das Mini2 kommt.

Des Weiteren ist es ebenso schlechter Stil wenn man andere Benutzer in diesem Forum und deren durch Quellen belegte Aussagen, in arroganter Art und Weise wie du es tatest (Zitat:"Leute, achtet bitte auf das Bananen-Birnen-Probleme aus der ersten Klasse Volksschule kurz vor Weihnachten!" Zitat Ende) abwertet.

Freundlichste Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Samsung wird für alle Gerät die mit einem Android 2.x auf die Welt kamen und weniger als 768 MiB RAM haben, keine Aktualisierungen auf ICS (und höher) veröffentlichen.

Das betrifft ehemalige Aushängeschilder wie das S1 ebenso wie das Ace1 (das S1 der "Armen"), und natürlich erst recht die ganze Palette an nahezu gleichen baugleichen Billigsdorfern wie Mini1 & 2, Fit, Gio, XCover, SGY usw.

Ein Ace2(-P) erhält also nur deswegen noch eine Aktualisierung auf JB, weil es zwar mit Android 2.3 zur Welt kam, aber eben 768 MiB RAM hat. Das mag alles als Nutzer eines nicht mehr unterstützten Gerätes ärgerlich / verdrießlich sein, aber so ist es eben. Auch ich selbst bin mit dem einen oder anderen Gerät von dieser Entscheidung betroffen, und sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Das Music erhält nur deswegen eine Aktualisierung, weil Samsung ganz offensichtlich kein ICS mehr supporten möchte, was irgendwie verständlich ist. So haben sie dann binnen kürzester Zeit eine klare Trennlinie zwischen alten, unter GB auf der Basis von Android 2.3.6 laufenden und nicht mehr unterstützten Geräten, und den neueren, die alle zumindest mit einem JB auf der Basis von Android 4.1.2 herumlaufen werden.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass künftig auch ein S2 keine Aktualisierungen mehr über 4.1.2 hinaus erhalten wird. Mit ganz viel Bauchweh noch ein 4.2.x, aber selbst da bin ich schon sehr sehr skeptisch, denn derzeit ist so was noch nicht einmal für ein S3 oder Note2 im Gespräch, geschweige denn in Sicht.

• Danke
Reaktionen: railan
Alles klar.
Ich behaupte dass Samsung nur keine Geräte mehr auf JB updatet, welche vor 2012 UND noch 2.3.6 besitzen.

Da das Mini 2 im März 2012 raus kam, wird es noch ein Jelly Bean Update auf Version 4.1.2 bekommen (das würde nach meiner Theorie auch das Samsung Galaxy Ace Plus S7500 (mit GB 2.3.6, 512 MB RAM) mit einbeziehen)

Im Übrigen sag ich das jetzt auch mal bewusst ohne Quellenangabe.
Somit steht nun Aussage gegen Aussage.

Mal sehen wer Recht behält.

Ich glaube kaum, dass das Ace Plus eine Aktualisierung auf JB erhalten wird. Aber wir werden ja sehen.

Die Diskussion hatten wir schon hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit wann ist SamMobile eine Webseite von Samsung? Zudem wurde genau diese Liste von Beginn an angezweifelt und das wurde auch zig Male fundiert und ausführlich begründet!