Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs Mini 2

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sicher,aber direkt im forum meist.jetzt wurde glaub bluetooth und wifi verbessert.kernel auch,immer kleinigkeiten halt

[QUOTE= Wo haste den die gefunden? Die letzten 3 sind doch für das jena d.

ähm, stimmt, jaaa.
naja, funzt trotzdem ganz gut.
?
Wofür steht das "D"? Afaik nur für die fehlende NFC-Funktion?
Benutze ich nicht. Funzt das OS deswegen so gut?

Hmmm ...
summt der

chorknabe1

hier ein kurzer bericht
also die rom basiert auf Android 4.3.1 die passenden gapps hab ich von hier

Goo.im Downloads - Browsing gapps

die installation von beiden klappt problos wie immer. nach dem start öffnet sich als erstes die spracheinstellung, wie immer also nur der hintergrund sieht anderst aus.

danach kommt man zur anmeldung für ein cyanogenmod konto was ich leider nicht besitze, also muß man überspringen. oder sich ein konto erstellen.
bei mir kam nach dem start die meldung " das cyanogenmod konto wurde beendet"

wifi funktioniert, hotspot scheint zu gehen der wurde auf jedenfall erstellt und aktiviert, nur auf dem testgerät mit dem sich das mini verbinden sollte wurde er deaktiviert^^.

Radio hab ich getestet ich hatte nur rauschen, das kann aber hier an der umgebung liegen vielleicht muß ich mal vor die tür gehen.

der kernel ist vom 13. oktober 3.0.99

Kurzer Nachtrag, bei mir bleibt das display wieder weiß:confused:

Gesendet von meinem GT-S6500 mit der Android-Hilfe.de App

erstmal,die 4.3 gibts schon lang,lief nur nie richtig.
geht denn auch kamera etc?videoaufnahme?

bildschirm:nach wie vor die hardware,so blöd es klingt,hast glaub dauerhaft pech,da thewisp mangels an gerät das nie beheben wird,ebensowenig wie nfc.

ich weiß das es 4.3 schon vorher gab, whisp hatte mal zwei versionen von bei 10.1 mit drunter gemischt und später aber wieder entfernt. die ist jetzt vom 13.10. und unter 10.2 gestellt wurden.
kamera und video werd ich mal testen

leider läuft die Kamera noch nicht, sie öffnet sich zwar aber wird gleich danach beendet.
wird noch etwas dauern bis alles behoben ist.
wegen des mangels an geräten, ich werde ihn meins vermachen wenn ich mir ein neues zulege.

Zuletzt bearbeitet:
gute idee,aber dann bringt es dir nix mehr mit dem weissen bildschirm :)
ja,es läuft nicht so mit dem 4.3,vielleicht mal irgendwann,es ist eh gerade ruhiger geworden um thewisp,find ich jedenfalls.dem nervt es ungemein wenn leute bugs melden.naja,mal abwarten

Ich denke auch das er im mom. die faxen dicke hat. Würde mich auch nerven. Sollen froh sein das er überhaupt was macht für das mini. Ohne ihn würde es ja nur Peter's Rom und den Regina Mod geben und die basieren ja auf 2.3.6 .
Und wer will den alten kram noch?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:28 Uhr wurde um 15:40 Uhr ergänzt:

Hab noch ne Seite gefunden, könnt ja mal nachsehen:D

http://www.galaxy-mini-2.blogspot.de/search?updated-max=2013-10-06T05:47:00-05:00&max-results=5&m=1

die seite,beruht auch wie alle andere,auf einen nachbau von thwisp.bissl abgeändert hier,bissl was drauf getan da,das grundgerüst immer gleich.

jo ich weiß, aber wenn ich sehe das er mit einigen team´s zusammen arbeitet bzw. die noch etwas basteln an seinen werken dann gibt mir das noch etwas hoffnung das es bald auch für meine kiste was gibt was auch funktioniert.
hab mir mal einiges angesehen und gezogen und werde es mal in nächster zeit ausprobieren. optische sehen ein paar sachen garnicht mal so schlecht aus. die frage ich nur ob auch alles geht was drin steht.

gib bescheid wenn du fündig wurdest.viel glück :)

Kann es sein das alle downloads bei goo.im entfernt wurden? Wollte mal nachsehen ob es was neues gibt? Oder hat whisp seine bastelei eingestellt?

ach schau an!
Ja, es war ja lange nur noch die letzte Version zum download dort, jetzt seh ich auch nix mehr.
Bastelei eingestellt? Hmm, wäre ja schade. Aber läuft ja schon ganz gut das Ding.
Die letzte Android-4.2.2-Version ist die 10.1-20131011 sooweit ich informiert bin.
Die hab ich sogar hier auf Lager, wie auch die 20130929, 20130920, 20130911, die alle den Zusatz UNOFFICIAL-jenad führen.
Außerdem habe ich noch die cm-10.1-20130830-UNOFFICIAL-jena.zip -ganz ohne "d".
Interesse?

Zuletzt bearbeitet:
ist schon eigenartig das ganze. vielen dank für das angebot aber ich hab alle versionen selber da. abgesehen davon laufen die letzten bei mir ja nicht wegen des wießen displays.
ich bleib aber am ball, mal sehen was noch kommt

Kann wer den link zur aktuellsten Version (ohne d) schicken?

Danke
LG Simon

was für ne aktuelle Version meinst du denn? Die letzte von der Orginal firmware oder die angepasste von thewhisp, bei thewhisp kommt man nicht mehr auf die seite.

Orginal gibts hier:
Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!

oder nimmst die von email.filtering

die seiten sind wieder alle online,die eine oder andere version fehlt noch,wird aber wohl schnellstens nachgetragen.

hey, er lebt !
Und er gibt uns eine neue Version:
cm-10.2-20131116-UNOFFICIAL-jenad.zip
hat schon wer getestet?
bei der vorigen (20131013) fiel meine FotoCamera aus.
(FilmCamera gibt eh nur grüne Bilder -mit Ton)