Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs Mini 2

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi
Ja so was mit dem Bildschirm habe ich auch schon gelesen es werden ja auch verschiedene Lösungen
Angeboten nur keine hat bisher funktioniert. Die 4.3er
Version war mal von whisp hoch geladen die war mit auf dem link der cm10.1 Versionen.
Ich hab heute nochmal nach gesehen ist aber wieder raus genommen.
Die hatte die Bezeichnung 10.1.2. hab mich schon gewundert was das bedeutet.
Die lies sich auch gut installieren und man konnte sie auch starten aber mitten drin ging es dann los.
Erst wurde die Uhr beendet dann Text in Sprache dann Tastatur und ohne letzters geht nun mal nix.

^^^^
das ist genau das,was wir alle hier haben,nur im form eines videos :)

@popey: es gibt wohl jetzt nen trick,den weißen bildschirm zu verbannen,muß man schnell ein paar tasten drücken,ließ dir das mal durch,probiers aus.

• Danke
Reaktionen: Popey74
Danke für die Rückmeldung

LG Simon

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Mini 2 mit Cyanogenmod 10.1 Android 4.2.2 mit der Android-Hilfe.de-App

@Sven, danke für den Tip hab es schon mal gelesen und schon versucht aber entweder geht es nicht oder ich bin zu langsam.
ich hab jetzt die vom 18.07 drauf aber von einer anderen seite da scheint einer das problem behoben zu haben. die von thewhisp ging ja bei mir nicht wegen dem display.
das einzige was jetzt wieder spinnt ist das es sich aus dem schlafmodus manchmal nicht aktivieren lässt da scheint es ganz tief zu schlafen :)). Ansonsten geht erstmal alles was ich brauch.
ich hab jetzt auch schon drei rom´s von 4.3 aber die laufen nicht richtig

Hallo Leute!
Welche ichs die neuste CM 10.1/10.2 ROM fürs mini 2 die funzt?
Ich meine alles für den normalnutzer inkl Kamera. Radio ist mir wurscht.
Kennt irgendwer eine?:confused::confused:

LG Simon

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Mini 2 mit Cyanogenmod 10.1 Android 4.2.2 mit der Android-Hilfe.de-App

Die letzte ist vom 30.08. laut Sven läuft die stabil und schnell. Bei mir funzt sie nicht da bei mir das Problem mit dem white screen auftritt. Ist aber HW abhängig. Einfach mal versuchen und deine Erfahrungen dann hier posten

Gesendet von meinem GT-S6500 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das ist die

Dann mach ich mich mal ans flashen...

LG Simon

Zuletzt bearbeitet:
Sieh aber vorher in der Telefon info nach ob du nicht das 6500d hast für dieses gibt es andere rom's

Habs geflasht und das erste was ich bemerkt hab was das es endlich ein Radio gibt!
Aber ich hab noch keine bugs entdeckt.
CM Update ist integriert.

Zuletzt bearbeitet:
.

Zuletzt bearbeitet:
Tethering geht irgendwie nicht... Auch nicht mit Wireless Tether for root users. Weis irgendwer was?

LG Simon

hi
leider kann ich dir dazu nichts sagen weil die letzen drei versionen bei mir nicht laufen.
es könnte auch ne weile dauern bis was neues raus kommt. so wie ich den letzten eintrag
bei xda gedeutet hab hat thewhisp im moment die faxen dicke weil ihn alle drängen und fragen wann welches problem behoben ist. kann ich auch verstehen der macht das ja freiwillig und hat sicherlich auch noch anderes zu tun.
" Kauft euch ein neues Gerät und hört auf zu weinen" so in etwa hat er sich ausgedrückt.
ich warte ja selber drauf das was neues kommt.
mit ein paar fehlern wird man wohl leben müssen wir können alle froh sein das es solche
leute gibt die auch für ältere modelle die aktuellsten Android Versionen so zurecht biegen das sie auch halbe wegs laufen.

seit heut ist ne neue version draussen,kein problem damit,wie immer.
und ja,teilweise ist der gutste bissl gestresst :)
aber er tüfftelt weiter,ist die hauptsache oder?

erstmal vielen Dank für den Hinweis, werde es gleich mal versuchen.
Ergebnisse folgen.

hi
ich hab mir mal die letzte version auf´s mini gespielt was ohne probleme funktioniert hat.
ich freute mich schon das das Display beim aufwecken wieder da war. leider zu früh gefreut. nach einigen versuchen war es wieder weiß. ich muß sagen das thewhisp auf dem besten weg ist dieses problem zu lösen.
leider kann ich nicht mehr testen da mein mini in der nacht ausgegangen ist und sich nicht mehr starten lässt.
entweder ist es totalschaden oder k.a.
falls einer von euch ne idee hat wie ich es wieder zum leben erwecke wäre ich sehr dankbar für nen tip.
versuche in den download modus zu kommen schlugen fehl, es gibt nichtmal ein kleines vibrieren von sich.
danke im voraus

gruß popey

tip.nur den akku mal lang raus,startknopf mal ohne akku länger drücken...?
aber komisch,so einfach das teil aussteigt.
und thewhisp hat glaub die sache erstmal aufs eis gelegt,jedenfalls hat er die seite geschlossen,nachdem am wochenende die sache bissl aus dem ruder lief,und hat die entsprechenden beiträge vorher gelöscht,bissl komisch ist der auch.

Danke für den Tip, leider funktioniert das auch nicht. Ich werde es heute mal einschicken.
Ich denke mal das das ein größerer defekt ist. Mal sehen was die sagen, ich halt euch auf dem laufenden.

Gesendet von meinem E10i mit der Android-Hilfe.de App