Übersicht : Aktuelle Firmware Galaxy Mega 6.3

• 183 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn DBT ENDLICH KOMMT flashe ich es sofort mit Root und allem Tam Tam und werde berichten ob es besser läuft als die Portugal, wie schon geschrieben die Akku-Laufzeit ist DEUTLICH besser, aber WLAN Abbruch und das oftmals nicht funktionieren der Softkeys nervt

• Danke
Reaktionen: Galaxus
Schon wieder zwei neue Firmware. BGL und ETL ... bald ist es soweit. :rolleyes2:

Warum DBT solange dauert ist mir wieder mal unerklärlich!! Jetzt haben sie heute sogar noch ein 4.2.2 für TGY rausgehauen UNGLAUBLICH!

clemio schrieb:
Warum DBT solange dauert ist mir wieder mal unerklärlich!! Jetzt haben sie heute sogar noch ein 4.2.2 für TGY rausgehauen UNGLAUBLICH!

Wahrscheinlich als Strafe der Südkoreaner für die gewonnene WM. :cool2:

Warum der Stress clemio. Flashe Dir doch eine von den ganzen 4.4.2-Firmwares, auf die DBT musst Du doch nicht explizit warten. Es ist sowieso nichts anderes, sagt Dir doch lediglich darüber aus ob es eine gebrandete Version ist und wann Du mit dem OTA-Update an der Reihe bist.

• Danke
Reaktionen: Reddy
Weil die portugiesische nicht sauber läuft und ich hoffe darauf das dies bei DBT besser ist?

Dann musst Du auf einen Versionssprung hoffen. Schau Dir doch einmal die verschiedenen Länderupdates an...bis zur italienischen Variante alle haben den selben Changelog...also die selbe Software. Aber ORX ändert sich der Changelog..also wurde hier auich etwas verbessert/geändert. Versuche die doch einmal, oder die mazedonische.

Hast Du denn sauber geflasht? Haben Andere User auch die selben Probleme?

Sauber geflasht, aber WLAN Abbruch und das manchmal nicht funktionieren der Hotkey Tasten nervt, die Akkulaufzeit ist allerdings Bombe!

Kennt jemand die Unterschiede der verschiedenen 4.4.2 Changelogs?

Nun, jetzt man einiger Zeit, was ist von der 4.4.2 zu berichten, zufrieden bisher auf den geflashten Geräten?

Schon irgendwie die Möglichkeit, das Knox/den Zähler zu umgehen?
Wird Zeit, dass endlich die französiche bzw. die deutsche Version ohne Provider rauskommt...:mad2:

hallo zusammen ,

möchte gerne mit Odin die Firmware 4.4.2 flashen . von welchem land soll ich die Firmware nehmen (da die dbt Version noch nicht verfügbar ist ) ?
kann ich evt später wieder auf die Version 4.2.2 zurückflashen ?
danke vorab

Nein! Du bleibst dann auf 4.4.2 wegen Knox !!! Überlege ob du wirklich flashen möchtest. Denn Rest kannst Du hier im Forum lesen.

Danke

Naja, es gibt ja schon 4.4 für das Mega, entweder als nicht - DBT Samsung Rom, oder eben als Custom Rom.
Das unser Mega kein Offizielles Update mehr bekommt war fast klar, das Gerät war schon immer ein Nischenprodukt, um das Kümmert sich ein Hersteller nur ungerne

So wie es Redcooper schon schrieb ist Deine Aussage, Krampf, nicht richtig. Offizielles KitKat in Form von Android 4.4.2 gibt es bereits seit mind. Mai diesen Jahres. Lediglich die DBT fehlt. Deutsche Providerversionen von der Telekom und Vodafone sind ja nun auch eine Weile schon verfügbar. ;)

Für mich gibt es dementsprechend keinen Grund das Mega hier in dieser Liste noch aufzuführen. Unabhängig davon denke ich das dir DBT-Variante noch verteilt wird.

In der Liste ging es ja speziell nur um das 4.4.4 Update und nicht um das 4.4.2, ich werde KitKat jedenfalls meiden, lese zu viel negatives darüber.

4.2.2 läuft gut, warum sollte ich da Updaten .. das Problem ist halt dass es kein zurück mehr auf 4.2.2 gibt, läuft KitKat scheiße, muss man damit leben.

Die Akkulaufzeit ist aber bei Kitkat DEUTLICH besser, sollte es endlich als DBT kommen werde ich alle meine Megas umrüsten seit 3 Monaten habe ich ja das erste offizielle 4.4.2 drauf und warte täglich das endlich DBT kommt die verfluchten A........

Wieso auf DBT warten? Die schon vorhandenen Ausländischen sind doch nichts anderes

Also die portugiesische die ich im Moment benutzte hat aber ein anderes Changelog und ich hoffe bei der DBT noch auf ein ganz anderes :)