Übersicht : Aktuelle Firmware Galaxy Mega 6.3

• 183 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay, dann verstehe ich jetzt Deine Aussage. Nur hat es dennoch keinen Versionssprung gegeben. Unter 4.2.2 gab es die Funktion App2SD erst seit der Baltic, vorher nicht. Das "Telekomupdte" ist wieder eine weitere Entwicklungsstufe nach der Baltic, aber weiterhin innerhalb 4.2.2.!

Wie auch immer: Freuen wir uns einfach, dass generell der Unsinn vorbei ist, uns Usern App2SD vorzuenthalten zu haben! :)

• Danke
Reaktionen: amigomore, woschirmer, Reddy und eine weitere Person
In dem Telekomstock, das ist doch total Telekom-verseucht, oder?? Gemeint, lauter Telekomsachen drauf, bzw. Telekomlogo, oder so. Oder doch nicht?????

Sonst wäre das ja besser als das Baltic, zumal es bei der Baltic ja eh bissl Kiesprobleme glaub gibt...

Mit App2SD dürfte es zwischen der Baltic und der Telekom nicht mehr wirklich einen Unterschied geben, und wieso Kies Probleme? Vor allem würde ich Kies Probleme mal ganz hinten anstellen in det Prioritäten Liste. Solange alles andere läuft ist es doch gerade mal egal ob das Über Kies geupdatet wird oder über Odin.
Vor allem bin Ich immer noch der Meinung das unser Mega nichts mehr Offizielles nach der 4.4.2 bekommen wird.

• Danke
Reaktionen: Reddy
Möhre;7137151 schrieb:
In dem Telekomstock, das ist doch total Telekom-verseucht, oder??

Es hält sich in Grenzen:

a) beim Hochfahren gibt's diese doofen Magenta-Würfel für 2, 3 Sekunden
b) verschiedene Apps waren vorinstalliert, die sich aber komplett alle löschen lassen
c) ist der Stock-Browser natürlich mit dem bevormundenden "web n' walk" unbenutzbar. Tangiert mich freilich nicht, da ich eh den Dolphin nutze.

In den gesamten Android-/Samsung-Menüs muss die Telekom leider (also Gott sei Dank) draußen bleiben.

Fazit: Vom Telekom-Branding ist im normalen Nutzer-Alltag definitiv nichts zu bemerken. :)

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, amigomore, Möhre und eine weitere Person
Soeben ist das Update "I9205XXUCNA2" für den baltischen Bereich (SEB) erschienen. Mein Telefon sollte also gleich ein Update anzeigen.

Lohnt sich das euer Meinung nach oder ist eher Vorsicht in Sachen Knox angesagt? Wenn ich das nicht wie zuvor komplett deaktivieren kann, werde ich lieber die Füße still halten!

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Wenn die Baltic, Die bereits für Knox "vorbereitet" war ein Update bekommt wird da Knox definitiv dabei sein, ich würde mit dem Updates warten bis man hier oder bei XDA lesen kann wie "verKNOXt" das Update ist

Ist ja immer noch 4.2.2 :sad:. Ich bin nun wirklich nicht (mehr) fixiert auf Updates, aber anstatt ausgezeichnet laufende ROMs zu verschlimmbessern könnte Samsung schon mal langsam in die Puschen kommen und zumindest 4.3 liefern.

Knox ist mir im Übrigen vollkommen wurscht. Im Gegenteil, wenn es mir mehr Sicherheit bringt soll's mir recht sein. Root und Customs brauche ich seit der Baltic (wg. App2SD) nicht mehr. Ich aktiviere jetzt die Updatefunktion, mal sehen ob was reinkommt.

edit: "Die neuesten Updates sind bereits installiert", lese ich derzeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger, amigomore und Reddy
Bei mir tut sich auch nichts, ich bin noch auf dem aktuellsten Stand, angeblich!

8aqa9esy.jpg

Zur Info:
Laut Samsung hat die Android 4.4 Verteilung in den USA begonnen.
Kommt also bestimmt bald nach Deutschland.

MfG,

Christophjon

100183r schrieb:
Soeben ist das Update "I9205XXUCNA2" für den baltischen Bereich (SEB) erschienen. Mein Telefon sollte also gleich ein Update anzeigen.

Lohnt sich das euer Meinung nach oder ist eher Vorsicht in Sachen Knox angesagt? Wenn ich das nicht wie zuvor komplett deaktivieren kann, werde ich lieber die Füße still halten!

Ich habe das Niederländische Pendant (PHN) dazu geflasht, https://www.android-hilfe.de/forum/...eue-firmware.462712-page-14.html#post-7203158 nachzulesen.

Im Grunde hat es sich gelohnt, auch wenn es keine signifikanten Verbesserungen gibt. Akkulaufzeit hat sich mittlerweile etwas gebessert zur Baltic.

Knox ist definitiv dabei, aber mich stört es nicht :thumbup:

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
@kokoko:

Könntest DU mir den Kernel der niederländischen XXUCNA2 extrahieren und mir zur Verfügung stellen`

Für Alle die das Mega in der EU Version besitzen, und das scheinen doch sehr viele zu sein, gibt es seit heute das XEF Firmware Update. Berichtet doch bitte von Euren Erfahrungen.

@bigtrouble:

Dabei handelt es sich auch "nur" um die XXUCNA2 die bereits Kokoko installiert hat. Verbesserungen zur J2 (Baltic) sollen wohl marginal sein. Knox ist definitiv voll dabei!

• Danke
Reaktionen: woschirmer, TimoBeil, Reddy und eine weitere Person
Es gibt seit heute ein neues Release: I9205XXUCNB2

Über Änderungen natürlich wiedermal keine Infos, vielleicht teste ich es mal demnächst .. hab ja sowieso schon KNOX druff :)

• Danke
Reaktionen: bigtrouble und TimoBeil
Hat denn jetzt schon jemand die finnische I9205XXUCNB2 getestet ? Sie soll neben einigen Bugfixes ja vor allem Performance tweaks mit sich bringen. Vielleicht berichtet ja mal jemand...

Hallo,

bitte nehmt's mir nicht übel, aber von mir aus kann sich Samsung seine Updates sonstwohin stecken. Außer Listen mit Ankündigungen kenne ich von denen eigentlich nichts. Mag Zufall sein, dass ich ausgerechnet immer nur solche Geräte habe, die über den Ankündigungsstatus nie hinauskommen, aber es nervt trotzdem gewaltig. Es ist ja nicht so, dass ich ohne KitKat nicht leben könnte, mich nervt aber Unzuverlässigkeit - und auf Samsung ist in dieser Beziehung kein Verlass. Vielleicht bin ich inzwischen auch vom i-Virus infiziert (wobei ein mir zusagendes Phablet von denen erst noch kopiert werden müsste), denn in den wenigen Monaten meines iPad-Besitzes kamen die Updates zuverlässig. Ohne vollmundige Ankündigungen, einfach nur so. Dafür jedoch mit einem ausführlichen Changelog vor der Installation. So geht es eben auch, es ist ja nicht so, dass ich nicht genug fürs Mega bezahlt hätte um nicht einen Funken Service und Support erwarten zu dürfen. :bored: Und man darf nicht vergessen, dass wir mit der deutschen Firmware noch immer (offiziell) auf einer Firmware sitzen, die ohne App2SD auf einem 8-GB-Speicher-Gerät schlicht unbrauchbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger, bigtrouble, Reddy und 4 andere
Gerade kommt die A2 auch für Deutschland. Ist aber OXX CSC Code und damit eine Multi CSC wie OXA. Der PDA Code lautet I9205XXUCNA2. Und natürlich 4.2.2. Ist bei samdownloads.de ab 7:00 Online, muss noch knechten bis 6:00 und noch 1,2,10 Feierabend Bierchen:thumbsup:
Kai

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Tiger aber bitte die Bierchen
erst nach dem Upload ^^

Lieber Gäffchen ... bleibt Überblick beim rooten erhalten ;)