Touchscreen Problem nach Update auf 4.4

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Achilles2909

Neues Mitglied
0
Habe ein Samsung Galaxy Mega 6.3 mit Displayschaden (Touchscreen gebrochen) geschenkt bekommen. Diese Display (Rahmen + Touchscreen) habe ich dann gegen ein China-Nachbau aus dem Internet ausgetauscht.
Das Gerät funktionierte einwandfrei, so dass ich beschloss das Gerät für mich in Nutzung zu nehmen. In Kies wurde mir ein Systemupdate angeboten, welcher ich aus totaler Unwissenheit angenommen habe.
Und jetzt die Miesere. Seitdem geht der Touchscreen nicht mehr! Bild wird angezeigt, kann mich aber nicht anmelden da der Touchscreen nicht mehr funktioniert! Hab’s nochmals aufgeschraubt. Stecker sitzen einwandfrei und Kabel hat kein Knick.

Habe versucht mal ein Rollback auf eine alte Version mit ODIN. Geht nicht!

Im Odin Mode wird unter anderem folgendes angezeigt:
KOT49 H.I9205XXUDNF2
QUALCOMM SECURE BOOT ENABLED
BOOTLOADER AP SWREV: 2
Write Protection : Enable
Knox Kernel Lock: 0x0
Knox Warranty VOID: 0x1

War‘s das für das Gerät?:scared: Wäre äußerst dankbar für einen Hinweis um das Gerät wieder mittels Touchscreen bedienen zu können!

KOT49 H.I9205XXUDNF2

Die Zeile zeigt nur die Firmware an. I9205 wäre an sich das Mega,
schau doch mal in das Gerät, was da drin steht,z.B. Seriennummer
oder ähnliches, dann kann man vielleicht sehen, welches Gerät es ist.

Wo hast Du es denn gekauft?? Ebay oder wo? Das habe ich bei Google
gefunden:

Samsung Galaxy Mega 6.3" Nachbau Star-W-9205 NEU
http://hukd.mydealz.de/deals/samsung-galaxy-mega-6-3-nachbau-star-w-9205-neu-314915

Die Hardware ist bei dem Gerät schon etwas anders als beim echten Mega 6.3, vielleicht
geht der Flash deswegen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Geräte (Platine und Innereien) ansich ist ein Orginal Samsung GT-I9205. Nur der Bildschirm (Rahmen & Touchscreen) welcher ich selbst ersetzt habe ist ein China Nachbau!:rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:
Habe versucht Custom-Rom einzuspielen. Aber nach Einspielen hängt sicht das ganze Händy beim Hochfahren auf mit blinkendem Samsung Symbol.:sad:

Allerdings ist mir beim Recovery (TWRP & CVM) aufgefallen das ich hier den Touchscreen bedienen kann. Also technisch ist er OK.:winki:

Ich hab ja keine Ahnung von der Materie, aber gibt es irgendwie ein Touchscreen-Treiber den ich laden kann!:confused2:

Kann ich mein GT-I9205 irgendwie zurückflashen!

Würde gerne das Gerät auf den alten Stand zurücksetzen. Daten, Garantie, Knox-counter sind hierbei ohne Belange für mich, Hauptsache das Gerät lebt wieder.

Geht das denn irgendwie. habe es mit Odin und I9205XXUCNA2_I9205OXXCNA1_DBT versucht aber leider mit keinem Erfolg.

Aktuell habe ich CyanogenMod-Version 11-20140808 aufgespielt aber mit Problemen beim telefonieren (Bildschirm wird Schwarz)

Android: 4.4.4 / Baseband-Verion I9205XXUDNF2

ODIN MODE
CURRENT BINARY: CUSTOM
SYSTEM STATUS: OFFICAL
KNOX KERNEL LOCK: 0x0
KNOX WARRANTY VOID: 0x1
QUALCOMM SECUREBOOT: Enable
BOOTLOADER RP SWREV: 2
WRITE PROTECTION: Enable