Stockrom 4.2.2: Neues Update macht Probleme

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Martin99

Erfahrenes Mitglied
30
Gestern kam das neue Update raus. Zu meiner Überraschung blieb es bei Android 4.2.2.

Nach der Installation hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Die Schrift hat sich irgendwie verändert. Sowohl im Browser als auch beim Schreiben.

Ganz schlecht ist, dass seitdem der Touchscreen nicht mehr so akkurat ist. Bei kleinen Schriften im Browser, die eng beieinander liegen, trifft das Gerät nun oft die falsche Auswahl. Meist eins darunter! Was ziemlich nervt. Mit Glück öffnet sich noch die Lupenvergrößerung und man kann genau darauf tippen.

Gibt es da noch eine Feineinstellung, die man vornehmen kann um den Touchscreen wieder zu alter Treffergenauigkeit zurückzuführen?

Poste Bitte mal die "Buildnummer" deiner jetzigen Version das wir uns anschauen können was genau jetzt bei dir läuft, nicht nur die Android Version ist Interessant, sondern auch was "dahinter" steckt.

KOT49H.I9205XXUDOA1

Mir fiel vorhin noch auf, dass Anrufe in Abwesenheit auf dem Sperrbildschirm auch kleiner angezeigt werden, was die Schriftgröße angeht.

Kot49H ist KitKat, nicht mehr Jelly Bean wie du vorher drauf hattest.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:46 Uhr wurde um 22:49 Uhr ergänzt:

Ich kann weder bei Google noch bei Sam Mobile diese Firmware finden, ich suche aber weiter

Der ursprüngliche Beitrag von 22:49 Uhr wurde um 22:56 Uhr ergänzt:

Ist natürlich möglich das beim Update die DPI, sprich die Auflösung des Gerätes geändert wurde, und deshalb jetzt alles kleiner ist

Ich bekam das Update am Sonntagvormittag. Kann es sich um einen Fehler handeln?

Jetzt steht plötzlich 4.4.2.
Komisch

Wie kann ich die Auflösung wieder ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, um einen Fehler nicht, das bestimmte Mega Versionen KitKat bekommen ist ja schon eine Weile bekannt.
Hast du ein Gerät mit Branding? Also zB. EPlus Apps vorhanden?
Oder ein Modell für den nicht Deutschen Markt, also aus dem Ausland?

Ich muss gestehen das ich mich mit den Stock Roms nie wirklich beschäftigt habe, als meines im Januar 2014 bei mir Angekommen ist wurde es direkt Gerootet und nur noch mit Custom Roms benutzt.

Alles was ich dir also hier helfen kann ist entweder selbst im Internet gefunden, oder aus der Erfahrung mit einigen Geräten raus gewonnen :D

Nein kein Branding. Aber ich habe es damals im E-Plus Onlineshop gekauft!

Dann wird es die eigentliche EPlus Version sein, soweit ich das im Kopf habe, gab es damals das Mega nur über EPlus, und wenige Geräte wurden direkt verkauft.

Kannst du Bitte mal einen Screenshot von den "Infos über das Telefon" Posten in dem man die Infos zur Software sieht?

Schwärze aber Bitte die Seriennummer und die IMEI, das man diese nicht sieht.

I9205XXUDOA1 ist der aktuelle Rollout der über FOTA kommt. Es bleibt bei 4.4.2

Kai