Samsung galaxy mega (gt-i9205 & gt-i9200) unofficial roms

• 752 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Which dpi would you like roms set to by default?

• 233

Stimmen: 6 17,6%
  • 240

Stimmen: 20 58,8%
  • 270

Stimmen: 8 23,5%

• Umfrageteilnehmer
    34
• @ Jojox1

Thank you for responding properly.

• @ Joxox1

Dank dir für deine gepflegte Antwort.

jojox1 schrieb:
Hi nguyen,

For the earphone call, many people have this problems. So i dont know if wopema have fixit this bug.

For the smart cover, he don't work if i receive call or message. So i hope wopema or silesh fixit it soon this problems.

For the camera and audio, sometimes i have a bug, sometimes not.

So i prefer ask as wopema if he have fixit this problems.

This end.

Cordially

earphone :D only press the middle button of headset and plug it in and it will work ;)

smart cover is for touch wiz will not work as touchwiz in customrom

camera try open camera or any other app you will not found problem and sound work no bug in it ;)

German
Kopfhörer drücken nur die mittlere Taste des Headsets und stecken Sie es in und es wird funktionieren

intelligente Abdeckung für Touch Wiz nicht als TouchWiz in customrom arbeiten

Kamera versuchen offenen Kamera oder eine andere app Sie nicht gefunden Problem und solide Arbeit, kein Fehler in es

Der ursprüngliche Beitrag von 19:03 Uhr wurde um 19:06 Uhr ergänzt:

Wopema71 schrieb:
Hi Jojox, firstly Megaholic is right, please comment in german also. And Baarah was kind enough to share a solution to the earphone calling issue. If you read my previous post you will see that i am going to edit the apk before uploading so hopefully this issue shall be issue no more. :) Other issues are being looked at.

German:
Hallo JojoX erstens Megaholic richtig ist, wenden Sie sich bitte in Deutsch Kommentar auch. Und Baarah war so freundlich, eine Lösung für das Problem Kopfhörer Berufung zu teilen. Wenn Sie meinem vorherigen Post lesen, werden Sie sehen, dass ich werde die apk vor dem Hochladen so hoffentlich dieses Problem wird nicht mehr sein Problem zu bearbeiten. :) Weitere Themen werden betrachtet.

i have found more easy way with clear sound and write it again no need to edit apk ;)

Ich habe weitere einfache Möglichkeit, mit klaren Klang und schreiben Sie es wieder keine Notwendigkeit, apk bearbeiten gefunden;)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:06 Uhr wurde um 19:10 Uhr ergänzt:

Wopema71 thank you for work really the only bug that I see in all rom that menu button sometimes work with out touch because that i make it off until find a fix
German
Wopema71 Ihnen danken für die Arbeit wirklich der einzige Fehler, die ich sehe in jedem ROM, die Menü-Taste, manchmal mit Touch-out zu arbeiten, weil ich es aus, bis ein Update zu finden

Der ursprüngliche Beitrag von 19:10 Uhr wurde um 19:11 Uhr ergänzt:

Wopema71 thank you for work really the only bug that I see in all rom that menu button sometimes work with out touch because that i make it off until find a fix
German
Wopema71 Ihnen danken für die Arbeit wirklich der einzige Fehler, die ich sehe in jedem ROM, die Menü-Taste, manchmal mit Touch-out zu arbeiten, weil ich es aus, bis ein Update zu finden

• Danke
Reaktionen: nguyenducanh.dan, MegaHolic und Wopema71
baarah schrieb:
smart cover is for touch wiz will not work as touchwiz in customrom

intelligente Abdeckung für Touch Wiz nicht als TouchWiz in customrom arbeiten

• @ baarah

I had a wallet-like flip case some weeks ago ( using a custom rom ) ... just like the Samsung SmartView case, without the window. With it, " screen on/off " upon case " opening/closing " worked fine – I was amazed to see it work without TouchWiz.

• @ baraah

Ich hatte for einigen Wochen ein Geldbörsenartiges flip-case ( mit custom rom im Betrieb ) ... genau wie das Samsung SmartView case, ohne das Fenster. Damit funktionierte " screen an/aus " bei " case " öffnend/schliessend " bestens – ich war erstaunt, es ohne TouchWiz funktionieren zu sehen.

Hat jemand eine Idee warum die aktuelle Temasek bei mir nicht bootet?

jürgen123456;8910048 schrieb:
Hat jemand eine Idee warum die aktuelle Temasek bei mir nicht bootet?

Does anyone have any idea why the current Temasek does not boot with me?

Wopema71: Why you don't enable "Scanning wifi always available" by default?

Wopema71: Warum Sie nicht "Scannen wifi immer verfügbar" aktivieren standardmäßig?

i'm using Temasek's for almost 48hours. its boot up and work perfectly.
Try with clean flash.

---------------------------------------------------------------------------------------

Google Translate:

Ich bin mit Temasek für fast 48 Stunden. die Boot-up und arbeiten tadellos.
Versuchen Sie mit sauberen Blitz.

nguyenducanh.dan The reason I do not change individual settings as you ask is:
1. These ROMs are for everyone and I want to give a stock ROM that you can customise as you please. If everyone wanted this then of course I would look into it.
2. I am still new to this so I would have to research how to change individual settings. That takes time and its probably just easier for the end user to change it for their preference.

German:nguyenducanh.dan Der Grund warum ich nicht einzelne Einstellungen zu ändern, wie Sie fragen, ist:
1. Diese ROMs sind für jedermann und ich möchte, um eine Stamm ROM, die Sie wie Sie anpassen können, geben Sie bitte. Wenn jeder dieser wollte dann natürlich würde ich das prüfen.
2. Ich bin noch neu in diesem so müsste ich zu erforschen, wie einzelne Einstellungen zu ändern. Das kostet Zeit und seine wahrscheinlich nur einfacher für den Endverbraucher, um es für ihre Vorlieben zu ändern.

• Danke
Reaktionen: MegaHolic
• @ Wopema

To my mind, you're perfectly right in every reason you name for not intending to engage in " nano-scale " work
( singular settings as default ).

What's more:

Number of wishes put forward could easily rise to twice the number of persons reading that you'd be willing to engage in individual fulfillment. This estimate isn't specific to THIS community but is a general phenomenon of life&ppl. Asking for being served, in particular when doing so in a non-face²face-manner like it's the case in a thread, is way easier than to refrain from it – or to do some " homework " to contribute. RECENT Example ? Ok, here you are: Not reading previous posts ( carefully ) before asking. A second one ? Alright: Bombardment by many questions within a single post. A third one ? Ok: Most recently, there have been many cases of single-language-only requests ...in one of these cases, even after translation was done by another member the respective person ( knowing about this translation ) continued with single-language entry ( jürgen123456 ... ) ... which, again, had to be translated by another person. In summary, I don't think that it would be good to spend more of your time to fulfill individual wishes of default settings. I would even reccommend you refrain from doing so when " everybody " would ask you to start such work. Your compilation work is highly valuable already without any engagement into individual settings wishes. And yes, you're right – everyone can take the effort to adjust the settings according to ones' liking ... This weighs nothing compared to the amount of work you're doing for us. We are best-served by your intense compilation work and your swift, informative, way of communicating. May everyone else keep feet on ground, please.

• Wopema

Meiner Ansicht nach hast du vollkommen recht bei jedem von dir benannten Grund, dich nicht auf " nano-Bereichs " - Arbeit einzulassen ( einzelne Einstellungen als default ).

Darüberhinaus:

Die Anzahl der vorgetragenen Wünsche könnte leicht steigen auf's zweifache der Anzahl jener, die lesen dass du bereit wärest dich auf individuelle Erfüllung einzulassen. Diese Einschätzung gilt nicht speziell DIESER community sondern ist ein allgemeines Phänomen von Leben&Leute. Das Erfragen von Bedientwerden, insb. wenn es nicht von Angesicht zu Angesicht erfolgt was in einem thread der Fall ist, ist weitaus leichter als sich damit zurück zu halten – oder gewisse " Hausaufgaben " zu erledigen zwecks Beitrag. AKTUELLES Beispiel gefällig ? Ok, bitte sehr: Nicht-( sorgfältiges )Lesen zuvoriger posts vor Fragestellung. Ein zweites ? Ok: Bombardierung durch viele Fragen innerhalb eines posts. Ein drittes ? Ok: In jüngster Vergangenheit gab es vielfach lediglich einsprachige Anfragen ... in einem dieser Fälle fuhr der Betreffende, selbst nachdem die Ubersetzung durch jemand anderes erledigt wurde, fort ( in Kenntnis dieser Übersetzung ) mit einsprachigem Eintrag ( Jürgen123456 ... ) ... welcher, abermals, übersetzt werden musste durch eine andere Person. Zusammengefasst: Ich glaube nicht dass es gut wäre wenn du noch mehr deiner Zeit investieren würdest darin, individuellen Einstellungswünschen nachzukommen. Ich würde dir sogar empfehlen davon Abstand zu halten wenn " Jeder " bei dir um einen Einstieg in solche Arbeit anfragen würde. Deine compilation-Arbeit ist bereits höchst-wertvoll ohne jegliches Engagement für individuelle Einstellungswünsche. Und ja, du hast recht – einjeder kann die Mühe auf sich nehmen, die Einstellungen nach Geschmack eigenhändig vorzunehmen ... das ist nichts im Vergleich mit der Menge an Arbeit die du auf dich nimmst für uns. Wir sind allerbest bedient mit deiner intensiven compilation-Arbeit und deiner raschen, informativen, Kommunikationsweise. Möge jeder andere bitte seine Füße auf dem Boden behalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alexischino, blubenow, Mr. Obsolet und 2 andere
Wopema71: I thought it's enabled by default because all ROMs I've used before have done like that even stock ROM. Silesh turned it off because first builds of Lollipop for our device had a bug that Wifi will be formatted after reboot, but then it fixed and Silesh turned it on.

Wopema71: Ich dachte, es ist standardmäßig aktiviert, da alle ROMs ich zuvor verwendet haben, wie dieser selbst stock ROM erfolgen. Silesh drehte es ab, weil ersten Builds von Lollipop für unser Gerät ein Fehler behoben, Wifi wird nach dem Neustart formatiert werden musste, aber dann ist es fixiert und Silesh schaltete es ein.

• Danke
Reaktionen: blubenow und MegaHolic
nguyenducanh.dan you may be correct that Silesh disabled it. I fork my repos from his github account and so anything he has disabled has been brought through to my ROMs. I will have a look because if this is the case I can easily reverse the commit. And thanks again Megaholic for your kind and understanding words.

German:nguyenducanh.dan Sie richtig sein, dass Silesh es deaktiviert. Ich meine repos Gabel von seinem github Konto und so alles, was er hat, deaktiviert wurde durch auf meine ROMs gebracht. Ich werde einen Blick zu haben, denn wenn dies der Fall ist, kann ich leicht umkehren zu begehen. Und nochmals vielen Dank für Ihre freundliche Megaholic und Verstehen Worte.

• Danke
Reaktionen: MegaHolic und nguyenducanh.dan
Wopema71 schrieb:
... thanks again Megaholic for your kind and understanding words.

German: ... nochmals vielen Dank für Ihre freundliche Megaholic und Verstehen Worte.

• @ Wopema

You're most welcome but it's nothing to thank for.

• @ Wopema

Sehr gern geschehen, aber es ist nichts für das zu danken wäre.

I'm using Temasek's for 24hours. Its boot up 3 times without a cause.
Back to Slim 4.4.4.. But never give up. :thumbup:

Hatte die neue Temasek für 24 Stunden mit Fullwipe installiert.
Leider hatte ich seit dem 3 komplette Neustarts.
Deshalb gehe ich wieder zurück auf Slim 4.4.4..
Aber ich gebe nicht auf, vielleicht klappt's bei mir auch mal
mit einer 5.1er Version.

• @ SunSide

Yesterday, at 16:52, I answered to a 2-line comment ( latter of which: 1st line in english-language, 2nd line the translation into german ).
In my answer, I included the very 2 lines by quote – the minimum one could refer to.
I just noticed you cancelled this quote, and commented it by saying I shouldn't full quote the post before mine.
If a post to be quoted from does consist of a single line ( plus its translation ) only, where's the point in eliminating the quote of this line and with it the entire background by saying " don't full quote " ?
To me, this appeares as a complete nonsense.
Maybe you wish to come back in this matter to explain ?

• @ SunSide

Gestern, um 16:52, antwortete ich auf einen 2-zeiligen Kommentar ( 1. Zeile: englischsprachig, 2. Zeile: Übersetzung in's Deutsche ).
Bei meiner Anwort fügte ich ebendiese beiden Zeilen bei als Zitat – das Minimum auf das man sich beziehen kann.
Soeben habe ich bemerkt dass du dieses Zitat gestrichen hast und dies kommentiertest mit " ich solle meinem Eintrag kein Vollzitat vorausschicken ".
Wenn ein post aus dem zitiert werden soll lediglich aus einer Zeile ( plus deren Übersetzung ) besteht,
worin besteht dann der Sinn das Zitat dieser Zeile und mit ihr den gesamten Hintergrund zu eliminieren und dabei zu sagen " bitte kein Vollzitat " ?
Mir erscheint das als kompletter Unsinn.
Vielleicht möchtest du darauf erklärend zurückkommen ?

Zuletzt bearbeitet:
Those asking about smart cover. Are you asking for the screen to simply turn on/off or are you asking for a display through the small window? Let me know.

German:
Diejenigen fragen über intelligente Abdeckung. Sind Sie für den Bildschirm zu fragen, einfach ein- / auszuschalten oder werden Sie fragen, für eine Anzeige durch das kleine Fenster? Lassen Sie mich wissen.

Wopema71 schrieb:
Those asking about smart cover. Are you asking for the screen to simply turn on/off or are you asking for a display through the small window? Let me know.

I think they're asking for small display screen through the small window, that's how smart cover feature work :D But I'm sure smart cover never work with custom ROMs or not the original S View cover from Samsung (don't talk about third-party cases/covers)

Ich glaube, sie für kleine Anzeigebildschirm gefragt durch das kleine Fenster, das ist, wie intelligente Abdeckung Feature Arbeit: D Aber ich bin sicher, dass intelligente Abdeckung nie mit benutzerdefinierten ROMs oder nicht das Original S Ansicht Abdeckung von Samsung (Sprechen Sie nicht zu funktionieren Drittanbieter-Fälle / Abdeckungen)

Yes smartcovers do not usually work in custom ROMs but it would be technically possible to get one working. I will see what I can do, I've also looked into the headphones calling issue and can find nothing. There is a commit that enables/allows it so why it isn't working is beyond me...

German:
Ja smartcovers in der Regel nicht in Custom ROMs arbeiten, aber es ihm technisch möglich, eine Funktion zu erhalten. Ich werde sehen, was ich tun kann, habe ich auch blickte in die Kopfhörer telefonieren Problem und kann nichts finden. Es gibt einen zugesagt, dass aktiviert / erlaubt es so, warum es nicht funktioniert, ist mir ...

Hang on Wopema, we will always stand by you! :)

Hang on Wopema, werden wir immer stehen zu Ihnen! :)

• Danke
Reaktionen: Wopema71 und MegaHolic
Don_Pedro schrieb:
I'm using Temasek's for 24hours. Its boot up 3 times without a cause.
Back to Slim 4.4.4.

• @ Don_Pedro

I've just sent you a PM.

• @ Don_Pedro

Ich habe dir soeben eine Privtnachricht gesendet.

To keep you in the loop i am currently testing my personal rom, named WopPop by MegaHolic. I want to get some more features in and a personalised wallpaper and boot animation before i upload it but it is coming soon... There won't be much developement tomorrow as i have my practical driving test!

German:
Um Sie auf dem Laufenden Ich bin testet derzeit meine persönliche rom, WopPop durch MegaHolic Namen zu halten. Ich möchte ein paar mehr Features in und einen persönlichen Hintergrund und Boot-Animation, bevor ich laden Sie es, aber es wird bald kommen ... Es wird nicht viel Entwicklung morgen, wie ich meine praktische Fahrprüfung!

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro, MecoMan und nguyenducanh.dan