Samsung galaxy mega (gt-i9205 & gt-i9200) unofficial roms

• 752 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Which dpi would you like roms set to by default?

• 233

Stimmen: 6 17,6%
  • 240

Stimmen: 20 58,8%
  • 270

Stimmen: 8 23,5%

• Umfrageteilnehmer
    34
I lost my recovery using twrp manager app. I believe I have to re-flash it with Odin. Do I need the.tar version? How can I get it / make it?
Thanks

Ich habe mein Recovery mit TWRP Manager app verloren . Ich glaube, ich muss wieder Flaschen sie mit Odin. Muss ich the.tar Version benutzen ? Wie kann ich es machen ?
Vielen Dank

Check my signature. You have both the tar version and IMG. IMG can be flashed using flashify app from play store.
------------------

Überprüfen Sie meine Unterschrift. Sie haben sowohl das tar-Version und IMG. IMG können mit flashify App aus dem Spiel store geflasht werden.

• Danke
Reaktionen: deviljoe9900, sicfallacy, Mukiai und eine weitere Person
ROM AICP July 19th has been uploaded - not tested.

ROM AICP 19. Juli hochgeladen wurde - nicht getestet.

EDIT:

ROM Candy5 July 19th has been uploaded - not tested.

ROM Candy5 19. Juli hochgeladen wurde - nicht getestet.

Update: Candy5 boots and seems to work fine. Please be aware that it takes about 5 minutes to boot - seems like a boot loop, but it's not.

Update: Candy5 Stiefel und scheint gut zu funktionieren . Bitte beachten Sie , dass es dauert ca. 5 Minuten zu booten - scheint wie ein Boot- Schleife , aber es ist nicht .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alexischino, sicfallacy, aldav und 2 andere
Can we have new PA rom compile because its the only lp rom that doesnt have button or headset bugs!!

Können wir neue PA rom Kompilierung, weil sein einziger lp ROM haben oder Headset-Taste Bugs tut !!

baarah schrieb:
Can we have new PA rom compile because its the only lp rom that doesnt have button or headset bugs!!

Können wir neue PA rom Kompilierung, weil sein einziger lp ROM haben oder Headset-Taste Bugs tut !!
There are no additional features added. A current build will be the same as the existing build you are running.
-------------
Es gibt keine zusätzlichen Features hinzugefügt. Eine aktuelle Build wird die gleiche wie die bestehenden build Sie ausführen können.

Have been tested almost all of wopema roms,all are running good.But on blisspop rom i often got system ui restart . I like xenonhd,its stable,and got layers supported (I prefer using layers than cm12 theme engine,its unique) . I'd like to use PA rom though,if it available :D .
Thanks for your hardwork.Keep it up :D

Haben fast alle wopema roms, alle laufen gut.Aber auf blisspop rom i oft System ui Neustart bekam getestet. Ich mag xenonhd, seine stabile, und bekam unterstützt Schichten (ich bevorzuge mit Schichten als CM12 Thema Motor, seine einzigartige). Ich möchte PA rom obwohl verwenden, wenn es verfügbar :D.
Vielen Dank für Ihre hardwork.Keep it up :D

10BIT schrieb:
3D-Grafik ist sehr schlecht auf Lutscher im Vergleich zu jellybean. Ist es normal?

3D graphic performance is very bad compared to jellybean.Is it normal?
What do you mean exactly by that and on which Rom?

Was meinst du genau damit und auf welcher Rom?

.....

Zuletzt bearbeitet:
I mean on lollipop roms.
Ich meine auf Lollipop roms.

sileshn schrieb:
There are no additional features added. A current build will be the same as the existing build you are running.
-------------
Es gibt keine zusätzlichen Features hinzugefügt. Eine aktuelle Build wird die gleiche wie die bestehenden build Sie ausführen können.
It 5.0.2 i tink the new build will be 5.1.1

Hallo all of my Mega-Friends. Spec. Sileshn and Wopema71.

Since nearly two and a half Year i used my Mega Phone. With much fun, because of the scene and devs
here in the forum. Thanks a lot for your Roms and help.
Now it's time to say good bye.

My new Lenovo K3 Note arrived and now the Mega must retire.

Hallo an alle Mega-Freunde hier im Forum. Speziell Silesh und Wopema71.

Nach über 2 Jahren Megaspaß ist es nun Zeit Abschied zu nehmen.
Dank der regen Tätigkeiten unserer DEVS und aller anderen Mitstreiter war
es immer ein Vergnügen hier die neusten Nachrichten und alles über Roms zu lesen und zu laden.

Seit Samstag ist meine neues Spielzeug (Lenovo K3 Note) angekommen.
Natürlich habe ich es schon gerootet und ein paar ROMs aufgespielt. Ich hoffe,
dass in Zukunft auch hierfür eine Gruppe entsteht. Vielleicht sieht und liest man den ein
oder anderen ja mal wieder. Euch allen alles Gute für die Zukunft und noch viel Freude am Mega.

• Danke
Reaktionen: Tafty, sicfallacy, sileshn und eine weitere Person
Thanks Don_Pedro for being part of the community! Sad to see you go but we will still be here compiling roms if you continue to use your mega as a tablet or secondary device :) Let me know what you think of your new device.

German:
Dank Don_Pedro für die Teil der Community! Traurig zu sehen, Sie gehen, aber wir werden immer noch hier sein Kompilieren roms, wenn Sie weiterhin Ihre mega als Tablette oder Zweitgerät verwenden :) Lassen Sie mich wissen, was Sie von Ihrem neuen Gerät zu denken.

• Danke
Reaktionen: sicfallacy und Don_Pedro
Since now I'm very happy with my new toy.
For this price (at least I saw a price around 150 Dollars and less)
it has great Power (Antutu over 46.000) and much opportunitys. And it is better for my pockets :biggrin:

Tests on: Lenovo K3 Note im Test: Die Budget-Überraschung des Jahres?

Aber ich will hier nicht Werbung für ein anderes Handy machen. Aber Wopema hatte gefragt. :cool2:

• Danke
Reaktionen: Wopema71
Ich hab das Mlais M52 Red Note, das ist so von
den technischen Details vergleichbar mit dem Lenovo
K3 Note.

I have the Mlais M52 Red Note, the technically its similar the lenovo K 3 Note

Das soll natürlich auch nicht für ein anderes Gerät Werbung sein

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro
Another possible work around for the menu button problem is to disable the buttons feature in the roms settings but then install "gravitybox" through the xposed framework and enable the menu button function from within there. I did this some days ago now and have no had any problems. Im not saying it is a permanent fix but it seemingly does work and is a good solution for now.

German:
Eine weitere mögliche Arbeit um für die Menü-Taste Problem ist, deaktivieren Sie die Tasten verfügen in den ROMs Einstellungen aber dann installieren "Gravitybox" durch die Xposed Rahmen und aktivieren Sie die Menü-Taste-Funktion von innen gibt. Ich tat dies vor ein paar Tagen ab und haben keine Probleme gehabt. Im nicht sagen, es ist eine dauerhafte Lösung, aber es scheinbar funktioniert und ist eine gute Lösung für den Moment.

If it of any interest to anyone, I installed cyanogenmod 12.1 dated 30 Jun 2015 and since then I haven't had a single button press event. I am not going to bother with any more updates for a while, the stability is worth more than any new features that might arise.

Wenn es von Interesse zu jedermann, installierte ich CyanogenMod 12.1 vom 30. Juni 2015, und seitdem habe ich nicht einen einzigen Tastendruck Ereignis hatte. Ich werde mich nicht mit irgendwelchen Updates mehr für eine Weile stören, ist die Stabilität mehr wert als alle neuen Features, die entstehen könnten.

I have a problem.
Since I installed Blisspop 20150716, my device is so slow I can hardly use it. Only app I installed since is Google photos, and I removed a few of them, move others to external sd. I sometimes have to wait a few seconds to open an app, wait for as much as 10s or more within an app.
This was a dirty install over Blisspop 20150709 with tk gapps micro modular.
I just wonder why my device became suddenly so slow. I liked Blisspop for all its options and stability. Any suggestion? Thanks for your answers and opinions.

ich habe ein Problem.
Da ich Blisspop 20150716 installiert ist, ist das Gerät so langsam, ich kann es kaum benutzen. Nur app ich da installiert ist Google Fotos an, und ich entfernte ein paar von ihnen, andere zu bewegen, um externe SD. Ich manchmal ein paar Sekunden warten, um eine App zu öffnen, warten auf so viel wie 10s oder mehr innerhalb einer App.
Dies war eine schmutzige Installation über Blisspop 20150709 mit tk Gapps Mikro modular.
Ich frage mich nur, warum mein Gerät wurde plötzlich so langsam. Ich mochte Blisspop für alle Optionen und Stabilität. irgendein Vorschlag? Danke für eure Antworten und Meinungen.

• Danke
Reaktionen: blafasel
Mal mit Fullwipe Flashen, wie es dann ist.
Flash again with fullwipe

• Danke
Reaktionen: Jabab und blafasel
Ja, die Blisspop habe ich auch drauf. Nach Fullwipe frisch installiert ... und auch bei mir inzwischen eine zunehmende Langsamkeit.
Ich werde mal (wieder) was anderes probieren ...

• Danke
Reaktionen: Jabab
BlissPop v.3.7 17-07-2015 : all is ok for me. Sometimes maybe a liltle longer to start an app (fb mainly) but apart that nothing to say ;-)

German :
BlissPop v.3.7 17-07-2015: alles in Ordnung für mich. Manchmal vielleicht auch ein liltle länger, um eine App zu starten (fb meistens), aber abgesehen, dass nichts zu sagen ;-)

• Danke
Reaktionen: Jabab