Samsung galaxy mega (gt-i9205 & gt-i9200) unofficial roms

• 752 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Which dpi would you like roms set to by default?

• 233

Stimmen: 6 17,6%
  • 240

Stimmen: 20 58,8%
  • 270

Stimmen: 8 23,5%

• Umfrageteilnehmer
    34
ROM Candy5 has been updated on Jul-10 - Tested - works fine - ran with no problems for a few hours.

ROM Pac-Rom has been updated on Jul-10 - not tested yet.

Pac ROM fails to boot.

ROM Candy5 hat am Jul- 10 aktualisiert - geprüft - funktioniert gut - lief ohne Probleme für ein paar Stunden .

ROM Pac -Rom hat am Jul- 10 aktualisiert worden - noch nicht getestet.

Pac ROM nicht bootet .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mukiai, sicfallacy, Don_Pedro und eine weitere Person
@droidphil : sorry but after every tests (only fresh install not tested) no boot with this last kernel;-) but thank you for your work. Ah, and after patch this kernel my time in TWRP was 10 minutes less than the real , and after reflash original all went back to normal.

German :
@droidphil : sorry, aber nach jeweils Tests (nur Neuinstallation nicht getestet) keine Stiefel mit diesem letzten Kernel ;-) aber ich danke Ihnen für Ihre Arbeit. Ah, und nach dieser Kernel Patch meiner Zeit in TWRP betrug 10 Minuten weniger als der real, und nach reflash original ging alles wieder normal.

@Droid999 : i've seen in your text file that in plus that Candy5 and AICP, PAC is allready here : is that in re-upload? Just to know if i could test another rom or wait a little for new PAC;-) not an ETA ;-) just information. Thanks again for your work

German :
@Droid999 : Ich habe in Ihrer Textdatei, die in Plus dass Candy5 und AICP ist PAC allready hier zu sehen: ist, dass bei der Wieder hochladen? Nur wissen, ob ich könnte ein anderes ROM-Test oder ein wenig warten für neue PAC ;-) nicht ein ETA ;-) nur Information. Nochmals vielen Dank für Ihre Arbeit

• @ droid999

I've installed your CANDY5, released today. Boot did run ok but there was an issue within settings:

Selecting " Buttons " in the settings menue ( Candy interface → Buttons ) caused stop of settings. I then uninstalled the rom by doing a full wipe, and reinstalled the rom – same result as above ( when trying to select " Buttons " ) . I didn't check whether cause of the issue was " bad download of rom " ( i.e. I didn't download, to repeat Candy interface → Buttons, the rom once more ) but restored the previous version of CANDY. May be someone else will try and report on the outcome ( ? ) – if so, thx in advance.

• @ Droid999

Ich habe dein heute herausgegebenes CANDY5 installiert. Boot lief ok, aber es gab ein Problem innerhalb der Einstellungen:

Auswahl von " Buttons " im Einstellungsmenü (Candy interface → Buttons ) verursachte Stop der Einstellungen. Daraufhin deinstallierte ich die rom per full wipe, und reinstallierte die rom – selbes Ergebnis wie oben ( beim Versuch, " Buttons " auszuwählen ). Ich habe nicht getestet, ob die Problemursache in " schlechtem rom-download " liegt ( d.h. ich habe die rom nicht nochmals, zwecks Wiederholung von Candy interface → Buttons, runtergeladen ) sondern habe die zuvorige CANDY-version wiederhergestellt. Vielleicht mag es sonst jemand probieren und das Ergebnis berichten ( ? ) – falls ja, Danke vorab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mukiai und blafasel
MegaHolic schrieb:
May be someone else will try and report on the outcome ( ? ) – if so, thx in advance.
I confirm this issue.
MegaHolic schrieb:
Vielleicht mag es sonst jemand probieren und das Ergebnis berichten ( ? ) – falls ja, Danke vorab.
Ja, das kann ich bestätigen.

• Danke
Reaktionen: Mukiai
For me AICP from @Droid999 causes issue at instal : regardless of installation (alone, with or without one gapps or another, xposed or any other zip) i have the time in TWRP completly faulse and system UI forced closed so no install possible. All wipe (cache dalvick system and data) change nothing. All erased to reinstall PAC for now
Thank you anyway

German:
Für mich AICP von @ Droid999 verursacht Problem bei instal: unabhängig von der Installation (allein, mit oder ohne einem gapps oder anderen Xposed oder jede andere zip) Ich habe die Zeit in TWRP komplett faulse und System UI gezwungen geschlossen, so dass keine Installation möglich. Alle wischen (Cache dalvick System und Daten) ändern nichts. All gelöscht, um PAC für jetzt neu installieren
Trotzdem danke

I am so happy right now! haha, i finally got synapse working!!!!! I will upload the zip file to my mediafire account. The officical zip file does not support our device so i have made a modified one. I dont think everything works but i will continue to add the features back in. Because synapse now works i will be bringing out custom roms with overclock up to 2ghz and although the roms do not currently have native synapse they will do in future, at least the overclockable versions will :)

German:
Ich bin so glücklich right now! haha, ich endlich Synapse arbeiten !!!!! Ich werde die Zip-Datei auf meinem mediafire Konto hochladen. Die officical Zip-Datei nicht unser Gerät unterstützt, so habe ich eine modifizierte einem gemacht. Ich glaube nicht, dass alles funktioniert, aber ich werde auch weiterhin die Funktionen wieder hinzuzufügen. Da Synapse funktioniert jetzt werde ich herausbringen benutzerdefinierte ROMs mit bis zu 2 GHz übertakten und obwohl die roms derzeit nicht über einheimische Synapse werden sie in Zukunft zu tun, zumindest die übertaktbaren Versionen werden :)

• Danke
Reaktionen: sicfallacy, aldav, Mukiai und eine weitere Person
Na hauptsache, die Hardware glüht nicht auf bei 2GHz:D

Der Fehler beim PAC-Rom, dass sich das Gerät ausstellt, ist tatsächlich nur, wenn Wlan aktiviert ist, ansonsten
passiert nichts, auch kein reboot. Nur die Fenster öffnen sich oft von Geisterhand, was nervig ist beim Schreiben und Surfen.

Well the main thing, the hardware does not glows at 2GHz::D

The Error PAC Rome, declares that this issue is actually only when WiFi is activated, otherwise
nothing happens, not even a reboot. Only the windows open often if by magic, which is annoying when writing and surfing.

• Danke
Reaktionen: MegaHolic
Wopema71 schrieb:
... i finally got synapse working!!!!! I will ...

German:
... ich endlich Synapse arbeiten !!!!! Ich werde

• @ Wopema

♪ Mista WopaWopa ... Mista Wopbastic elephantastic ... ♪

Thumbs ↑ :)
Daumen ↑ :)

• Danke
Reaktionen: Mukiai und Wopema71
Haha megaholic best thing I've read in ages! Will upload the first one in 5 minutes, although as I say not everything is working. But hopefully by tonight j should have a more stable version ready :)

German:
Haha megaholic Beste, was ich seit langem gelesen! Wird die erste in 5 Minuten laden, auch wenn, wie ich sage nicht alles funktioniert. Aber hoffentlich heute Abend j sollte eine stabilere Version fertig :)

• Danke
Reaktionen: MegaHolic
blubenow schrieb:
... die Fenster öffnen sich oft von Geisterhand, was nervig ist beim Schreiben und Surfen.

... the windows open often if by magic, which is annoying when writing and surfing.

• @ blubenow

Well, I guess this is where the android-contemporary term " ghost writer " originates from ... :)

• @ blubenow

Nun, ich glaube daher stammt der Android-zeitgenössische Ausdruck " Ghostwriter " :)

Wopema71 schrieb:
Will upload the first one in 5 minutes ... But hopefully by tonight j should have a more stable version ready :)

German:
Wird die erste in 5 Minuten laden ... Aber hoffentlich heute Abend j sollte eine stabilere Version fertig :)

• @ Wopema

Shuffling my feet here ... while drooling and grunting " rrrrrrrrooommm rrrrrooomm " ... :)

• @ Wopema

Mit den Füssen scharrend ... während des Sabberns und " rrrrrrrrooommm rrroooom " - Grunzens ... :)

• Danke
Reaktionen: blubenow und Mukiai
blubenow schrieb:
Guten Morgen,

ich habe gestern das neue Themasek 12.1 Rom geflasht.
alles läuft gut, nur beim Surfen im Internet, sowie beim
Schreiben öffnen sich immer wieder irgendwelche Fenster,
was natürlich sehr störend ist. Kann man das irgendwie
abstellen?

Good morning,

yeterday evening I flashed the new Themasek 12.1 Rom, all
runs good, but when I surf in the internet or write text, some
windows opening. Can be deactivated it?

I think I've found a workaround for ghost menu. In the butons settings, disable the short press option, and enable open/close menu for the long press option. Hope this helps

German :
Ich glaube, ich habe einen Workaround für Geister Menü. In den butons Einstellungen , deaktivieren Sie die Option, drücken Sie kurz und ermöglichen open / close -Menü für die lange drücken Option . Hoffe das hilft.

• Danke
Reaktionen: blafasel und blubenow
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blafasel und sileshn
Fixed the CPU Temperature in the initial Synpase build. Another build going up soon, you will also notice a modification to the output when you flash the file ;) a little note in the text output to let you know you have the right UKM file.

German:
Fest die CPU-Temperatur in der Anfangs Synpase build. Eine andere build hinauf bald, werden Sie auch feststellen, eine Modifikation der Ausgabe, wenn Sie die Datei blinken;) eine kleine Notiz in der Textausgabe Sie wissen, Sie das Recht UKM-Datei haben zu lassen.

• Danke
Reaktionen: Mukiai und MegaHolic
Ich habe gerade mal das Slimpop Rom geflasht.
Bisher gibt es keine Probleme, ich Berichte, falls
ich etwas benerke, was nicht läuft. Danke für das
tolle Rom

I habe flash now the New slimpop Rom, in this time
no problems, it run very good. When i See some
Problems, i write it. Thank you for this nice Rom

• Danke
Reaktionen: blafasel, sileshn und Mukiai
• I've been running todays' version of SP for around 3 hrs now.
EVERYthing topnotch !
In particular:
NO spontanous opening of menue.
It has the option to disable button lights this wasn't included in the previous version of SP ( which was available for download from Sileshs' Mediafire folder ).
Moreover, the current SP deserves its prefix SLIM to the letter: After deleting system crap ... sorry ... certain system apps & restoring user apps to my usual amount, and making a backup of the resulting rom content, its file size turned out to be > 100 Mb less than was the case with the previous SP :)
Too early to report on battery consumption, I will grasp that point soon.

• Ich habe die heutige SP-version seit etwa 3 Stunden am Laufen.
Alles bestens !
Insbesondere:
Keine spontanen Menüöffnungen.
Es besitzt die Option zur Deaktivierung der button lights
– dies war in der zuvorigen SP-Version ( die aus Sileshs' Mediafire-Ordner runterladbar war ) nicht enthalten.
Darüberhinaus verdient die aktuelle SP ihre Vorsilbe SLIM im wahrsten Sinne des Wortes: Nach Löschung von System Schrott ... sorry ... gewisser system apps & und Wiederherstellung von Nutzer apps in meiner üblichen Menge, und Erstellung eines backups des resultierenden rom Inhalts, erwies sich dessen Dateigrösse als über 100 Mb kleiner als es der Fall war bei der zuvorigen SP :)
Zu früh, um über Batterieverbauch zu berichten, ich werde diesen Punkt bald aufgreifen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blubenow, sileshn, Mukiai und eine weitere Person
@droidphil, you can see that ARCO has pushed some kernel changes. Just for information.

bd02edeb38cf8ac958d0db79b084f58b.jpg

• Danke
Reaktionen: droidphil
Ich kann bis jetzt nur gutes über die neue Slimpop Version berichten,
endlich öffnen sich nicht mehr irgendwelche Fenster und Menüs von
Geisterhand, das Gerät hatte noch keinen Reboot und ging auch nicht aus
alles läuft rund. Batterieverbrauch muss ich noch testen. Super Arbeit.

I can until now only good things to say about the new version Slimpop,
finally no longer any windows and menus open from
An invisible hand, the unit did not have a reboot and also did not go out
everything runs smoothly. Battery consumption I still need to test. Good Job.

• Danke
Reaktionen: sileshn
Silesh, just looking through the commits. Do you know if any of these fix our button issue? I can't tell??

German:
Silesh, gerade auf der Suche durch die Commits. Wissen Sie, wenn einer dieser Punkte zu fixieren unseren Button Problem? Kann ich nicht sagen ??