Samsung Galaxy Mega 6.3: welches Cover?

• 236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für mich währe auch der fehlende Deckel ein Problem,
da ich mein Mega auch auf Arbeit immer bei habe
und Vorsicht iss immer gut ... vor Bruch ;)

In dieser Beziehung bin ich wankelmütig. Ich habe/hatte ja auch dieses schöne braune Ledercover, bin aber derzeit wieder auf dem Schlankheitstrip und habe mir ein Hardcover von Mumbi geholt.

Ich hab mir das hier bestellt...

Donzo Wallet Structure Tasche für Samsung Galaxy Mega: Amazon.de: Computer & Zubehör

Aber ehrlich gesagt wäre es schön, wenn das Handy besser in der Halterung geschützt wäre, also vor allen unten und ober. Nicht dass es bei einem Fall rausrutscht, rausfällt, oder da irgendwie blöd drauffällt.
Es wird immer wieder bei solchen Modellen kritisiert, dass an der Oberseite bei solchen Halterungen die Kanten oben ggf. wegbrechen.
Aber hab echt nichts besseres gefunden. Und eine Hülle zum Handy komplett reinstecken finde ich blöd, denn beim rausholen kann mir das Handy aus der Hand rutschen, und dann ist es passiert...!!:ohmy::ohmy::ohmy:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möhre;6591153 schrieb:
Nicht dass es bei einem Fall rausrutscht, rausfällt, oder da irgendwie blöd drauffällt.
Es wird immer wieder bei solchen Modellen kritisiert, dass an der Oberseite bei solchen Halterungen die Kanten oben ggf. wegbrechen.

Im Gegenteil: Du wirst - im positiven Sinne - eher das Problem haben, dein schönes Mega, einmal eingeklippt, wieder aus der Umklammerung der seitlichen Kunststoffleisten zu befreien! :D Fester fixiert als in diesem Case geht's nimmer. Du wirst deine Freude dran haben.
"Wegbrechende Kanten" kann ich mir zudem kaum vorstellen - das müsste schon eine geradezu absurde Verkettung unglücklicher Umstände voraussetzen. Kurzum: Ich bin schon seit dem Note 1 hochzufriedener Nutzer dieser Tasche(ngattung, die es ja in verschiedenen Ausführungen und Preisen gibt).

Hast recht, hält bombenfest.:tongue:
Falltest noch nicht gemacht, hoffe, das wird auch nicht gemacht...

Weiß jetzt nicht, ob ich im richtigen thread bin...( denke mal eher die firmware Sachen sind hier falsch...!?..Also,..Habe mir das Mega vor 12 Tagen hier zugelegt. Nun war ich beruflich bis gestern in Tokio. Dort war ich sehr erstaunt, wie unglaublich oft man das Teil dort sieht. Bei der Gelegenheit habe ich dort Alles was es an Cases gibt ausprobiert.....und nichts gekauft..........!! Alles Schrott. Mit dem Mega hatte ich mir bei Redcoon für sehr günstige ca.10 Euro das Original Samsung Protective Case liefern lassen. Das möchte ich Euch jetzt hier ans Herz legen. Es ist einfach um Klassen besser als Alles was ich dort gesehen habe. Passt perfekt. Die Haptik ist sehr gut..( durch den Gummirand hat man es sehr viel sicherer in der Hand ).., es trägt nicht auf, und es sieht wirklich gut aus. Ihr macht damit aus eurem Mega fast ein ..Mega Active..! Es ist selten, das ich Originalzubehör bevorzuge, aber in diesem Fall kann ich Euch nur zum Original Samsung Protective Case raten.

• Danke
Reaktionen: fr33kiLL
Guten Morgen @bigtrouble hast du eventuell ein link zum Cover?

Habe schon bei Redcoon geguckt aber nichts gefunden.

Danke.

MFG

Bei dieser Suche tut sich sogar Google schwer. Der einzige brauchbare Treffer führt auf die Samsungseite und dort kostet das Cover stolze 29,99$.

Jedem das Seine würde ich sagen, aber mit meinem kürzlich erworbenen Mumbi Hardcover, das nicht silikon-schwabbelig ist, sonder richtig dünn und fest, bin ich auch sehr zufrieden. Es sitzt sehr fest, trägt ebensowenig auf und ist leicht und sehr angenehm gummiert, so dass man beste Haptik und sicheres Griffgefühl genießen kann. Rd. 6 EUR und lieferbar...http://www.amazon.de/mumbi-Samsung-...2&sr=8-1&keywords=mumbi+hardcover+galaxy+mega

PS: angenehmer Begleiteffekt: durch die nun etwas versenkten Tasten kommt man nicht mehr versehentlich drauf, was beim Fotografieren für viele ein Problem darstellt.

• Danke
Reaktionen: omah, Reddy und Lockdog30
Kann das Protective+ Cover auch nur wärmstens empfehlen- ich hatte es auf meinem Note 2 und meinem S4 auch schon drauf, heute ist das passende für das Galaxy Mega bei mir angekommen- für mich gibts nix besseres zum Schutz und mit passender Optik, gut das Display selbst ist ungeschützt, allerdings habe ich bei normaler Benutzung nie Probleme mit Kratzern bekommen.

Als Tip- bei redcoon werden bei einer bestellung noch 4,49 eur versandkosten addiert, bei jakobs computer gibt es das Cover für 14,50 eur incl. DHL Paketversand- bei Zahlung mit Paypal :)

@Andry01:

Kannst Du bitte mal ein Bild nur rein vom Cover einstellen? Im Internet findet man nur welche mit Handy.

Wird der Akkudeckel entfernt um das Cover dann aufzusetzen mit Deckelersatz oder funktioniert das wie bei jedem anderen TPU-Case wo es zusätzlich aufgezogen wird. Werde bei dem Protective Cover+ von Samsung gerade nicht ganz schlau daraus!

Akkudeckel bleibt drauf. Das Protective Cover wird einfach drübergestülpt. bleibt trotzdem alles sehr schlank und sieht sehr wertig und sicher aus.

• Danke
Reaktionen: 100183r
Ich habe auch das hier bereits an einigen Stellen beschriebene Case von Belkin:

http://www.amazon.de/Belkin-F8M630b...eand-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454

... und bin bis dato sehr zufrieden.

Die Standfunktion funktioniert in mehreren Positionen einwandfrei, ohne Abrutschen des Geräts.

Das "Mega" rastet gut und sicher im Schutzrahmen ein, wobei der Gehäuserahmen des Megas nicht ganz und gar abgedeckt wird, sondern oben und unten großflächig frei liegt, was mir persönlich gut gefällt.

Ebenso als Pluspunkt empfinde ich, dass kein Magnetverschluss sondern eine Kunststoffarretierung zum Einsatz kommt, die stabil einrastet und gute Funktion bietet.

Die Verarbeitung des Cases ist hochwertig, ebenso gibt es im Displayschutzdeckel eine Vertiefung für den Homebutton.

Für pure Schlankheitsfanatiker ist das Case nicht geeignet, da es das Gesamtpaket durchaus etwas üppiger in Erscheinung treten läßt. Es bietet jedoch einen guten Rundumschutz, ist sehr gut verarbeitet und zeigt sich beim Videoschauen als sehr praktisch. Zudem ist auch die Kamera beim Aufliegen geschützt, da diese durch das Case nicht mehr hervorsteht. Leider ist, genauso wie bei den meisten anderen Cases, keine Ausstanzung für die Benachrichtigungs-LED vorhanden, was für mich jedoch eher weniger wichtig war, weshalb ich diese auch nicht nachträglich selber stanzen werde.

Für Leute, die ein gutes robustes Case mit sehr guter Standfunktion und guten Materialien suchen und dabei auf S-View verzichten können, eine Empfehlung wert.

@Möhre – und alle anderen, die Taschen dieser „Bauart“ benutzen:

http://www.amazon.de/gp/product/B00DTRCD2E?ie=UTF8&tag=andrhilfdeand-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454

WARNUNG:

Nachdem ich in Beitrag #164 für diese Taschenart ziemlich die Backen aufgeblasen hatte und sie als bombensicher beschrieb, nun dies:

Gestern Abend fiel mir mein Mega in vergleichbarer Tasche eingehüllt beim Herausholen aus der Sakkoinnentasche unglücklicherweise direkt auf Asphalt (Entfernung wohl +/- 1,50m) - mit dem unten nun schön sichtbaren Ergebnis dieser hässlichen Schramme! :crying: Ach ja, das Gerät läuft Gott sei Dank einwandfrei.

Also Vorsicht: Das Mega ist in dieser Taschengattung, die die „Kanten“, also die Rundungen ungeschützt belässt NICHT SICHER! Und Möhre und andere, die sich deswegen Sorgen machten, haben also Recht behalten. Asche auf mein Haupt!

Anhänge

• x.JPG
    x.JPG
    27,2 KB · Aufrufe: 341
  • Danke
Reaktionen: bigtrouble, TimoBeil und Reddy
Eben deshalb halte ich das Samsung Protective+ Cover für sehr empfehlenswert..

In Anbetracht der Sturzhöhe und des harten Untergrundes hat sich das Mega wacker geschlagen, finde ich. Dass das Display nicht gebrochen ist war aber eine gehörige Portion Glück im Unglück.

edit: Satz 1 gelöscht, hatte mich in der Flut der Covers vertan.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
@bigtrouble

Da hast du sicher Recht!

@TimoBeil

In der Tat, das hat mich auch erstaunt! Noch im Bücken begriffen hatte ich eigentlich mit einem gänzlich zerschellten Mega gerechnet gehabt, da der Aufprall selbst so einen erschreckenden, satten Sound hatte. Na ja, Glück gehabt – oder das Mega hat tatsächlich außergewöhnliche Nehmerqualitäten. Oder beides. :)

Meine aktuelle, wohlüberlegte Lösung:

Das Mega steckt jetzt in dieser S-TPU Hülle (netterweise überdeckt diese gleichzeitig die Schadensstelle), die ich damals schon mitbestellt hatte:

http://www.amazon.de/mumbi-Schutzh%C3%BClle-Galaxy-Mega-6-3/dp/B00CH3VHIC/ref=sr_1_90?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1384439925&sr=1-90&keywords=tasche+galaxy+mega+6%2C3

Das Ganze kommt dann in dieses Hardcase (eigentlich für 7“-Tablets gedacht):

http://www.amazon.de/dp/B00A8HMXT6/
ref=pe_386171_37038021_pe_217221_31005211_M3T1_dp_1

Vorteil dieser Lösung ist zudem, dass ich dieses Case dann auch für die durch den 6400er-Akku erheblich dicker gewordene Mega-Variante verwenden kann.

So sollte mein Mega in Zukunft sicher sein! Hoffentlich!

Ich denke dass sich user solcher und des original flipcovers. Wie ich einer bin dessen bewusst sind.