Samsung Galaxy Mega 6.3: welches Cover?

• 236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

ich habe mir nun aufgrund des Scheidens meines Note 2 das Mega 6.3 bestellt und suche nun nach einer Tasche die es gegen äußere Einflüsse stürzt.

Am Note 2 hatte ich ein Hardcase welche den unteren und oberen Bereich aussparte, was ihm nach einem Sturz zum Verhängnis wurde, leider!

Nun suche ich etwas was das Mega rundherum schützt.

Kaufe ich wieder so ein TPU-Case was alle paar Wochen aussieht wie Gammel oder habt ihr andere Empfehlungen?

Hat jemand vielleicht eine Raedan-Tasche (Taschenmanufaktur Raedan - Qualität aus Deutschland) im Einsatz und kann hierzu etwas sagen?

Taschen und Hüllen gibt es der Möglichkeiten viel.
Schau Dir doch mal die Post's vorher an ... da sind gute Beschreibungen bei,
oder Warnungen.
Geschmack spielt auch ne Rolle, ich hab 3 verschiedene :D

Hallo Reddy,

den Thread habe ich schon durchforstet, im Gegensatz zum Note 2-Bereich ist hier alles noch sehr übersichtlich und wird es wohl auch bleiben.

Allerdings gehts meistens richtigung Flip-Cover oder irgendetwas womit man das Mega auch hinstellen kann. All das möchte ich nicht.

Eine Tasche (altmodisch: Handysocke) oder eine gute Kunststoffhülle würde mir fürs Erste reichen!

Kann jemand hierzu etwas sagen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab nen 9riginal flipcover, was auch vom backcover her etwas stabiler gebaut ist als das originale. Und bin damit echt super zufrieden.

Ich habe mir nun vorerst einmal eine günstige TPU-Tasche gekauft die sich schon an das Gerat und um alle Kanten schmiegt und gleichzeitig nur minimal aufträgt. Ausserdem liegt das Mega nun deutlich sicherer in der Hand. Mit dem glatten Akkucover hatte ich immer die Befürchtung das es mir jeden Moment aus der Hand gleiten könnte.

Es ist diese Tasche: http://www.onni-tec.de/tl_files/blogbilder/2013-06/8007405_1.jpg (soll keine Werbung sein. Nutze lediglich das erstgefundene Bild)

Nun überlege ich mir noch eine Radaen-Tasche zuzulegen. :)

Vergiss nicht das Loch für die LED auszustanzen ;)

hihi :)

Anhänge

• IMAG0030~01.jpg
    IMAG0030~01.jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 394
  • IMAG0031~01.jpg
    IMAG0031~01.jpg
    435,5 KB · Aufrufe: 392
Zuletzt bearbeitet:
Seid wann ist Deine Benachrichtigungs LED in der Camera???? ;)

Habe mir diese Tasche geholt: http://www.amazon.de/Klapptasche-Sa...+Flip+Case,+Hülle+für+Samsung+Galaxy+Mega+6.3

Schlicht einfach exakt.

Hatte erst ne normale Tasche wie Etui, deren dicke innere Naht , oft auf den leider recht leichtgängigen Power Knopf gedrückt und das Handy sehr oft in den Reboot schickte.

Hier sind die Knöpfe dann durch die Hülle etwas "versenkt" und so druck geschützt. Hoffe der Magnetverschluß macht hier keine Probleme.

Aber diese S-Viev Cover gehen ja auch irgendwie mit Magnet oder ? Nur die Flip-Cover gefallen mir nicht so, so seitlich wie nen Buch.

Und was ist das für ein Link?

Normal soll der auf die Amazon-Seite führen, wo meine Tasche zu sehen ist, die ich mir bestellt hab. Wenn nicht nochmal melden, muß ich den Link nochmal prüfen.

Nebenbei wie "schädlich" sind die Magnet-Verschlüsse für die Sensoren der Handys oder haben sie das mittlerweil im Griff ??

Nö, mach doch mal...
Das Teil sieht nicht schlecht, und dabei sehr stabil und edel aus. Ein Kritikpunkt wäre allerdings, dass die Lautstärkeknöpfe zu offensichtlich vom iPhone abgekupfert wurden. Dass das sehr runde Design des Mega mit diesem Cover mehr in Richtung Note III (aber leider auch in Richtung i...) korrigiert wird sehe ich eher positiv.

• Danke
Reaktionen: Lockdog30 und Reddy
Es sieht gut aus ... kann aber sein das es Ärger mit der Antenne gibt.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Stimmt! Da war schon mal was...
Etwas weiter vorne hat ein User Probleme wegen einer metallischen Hülle geschildert und auch Bilder dazu gepostet. Der GPS-Empfang war wohl das Problem.

• Danke
Reaktionen: Reddy