Samsung Galaxy Mega 6.3: welches Cover?

• 236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine minimnale Wölbung zur Mitte nach innen. Fällt aber erst bei genauer Hinsehung auf.
Die Kamera steht noch vor. So dick ist der Deckel (zum Glück) nicht.
.
Wie gesagt - der Deckel gefällt mir besser als das Original.

• Danke
Reaktionen: SteffenH320
Ich habe mir das original Flip Case S-View von Samsung bestellt und muss sagen, dass die Entscheidung bisher richtig gewesen ist. Das Case ist sehr wertig und fühlt sich gut an. Das Mega wird dadurch nicht wesentlich dicker. Von demher alles super! :thumbsup:

Anhänge

• Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 300
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 272
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    39,9 KB · Aufrufe: 274
  • Danke
Reaktionen: Berlino, amigomore und Reddy
Herr schrieb:
Habe mir drei davon bestellt - sind heute gekommen.
2 x weiß und einmal schwarz.

Sind etwas höher als das Original. Passen aber genau und sind griffiger!
Und sehen besser aus, als die glatte Oberfläche des Abwerkdeckels.
Habe den Kroko drauf - etwas Gay, aber cool... :rolleyes2:

2 Styles Carbon Fiber Pattern & Crocodile PU Leather Battery Back Cover Case For Samsung Galaxy Mega 6.3 I9200 -in Phone Bags & Cases from Phones & Telecommunications on Aliexpress.com

.
.
ACHTUNG

Dieses Cover ist galvanisiert. Das ist direkt nicht feststellbar, da es lackiert oder sonst wie beschichtet ist.
Die WLAN-Funktionalität ist eingeschränkt, was mir nicht direkt aufgefallen ist - erst nachdem ich massive Probleme mit dem GPS-Signal hatte.
Es wird so gut wie kein Signal empfangen, und wenn doch, dann verliert das Gerät dieses wieder.
Ich habe den Rückdeckel abgenommen und binnen Sekunden war die Verbindung da.
.
.

• Danke
Reaktionen: Reddy, thomkat, Berlino und 2 andere
Klingt plausibel und hinsichtlich WLAN hätte ich sofort zustimmend genickt. Zu denken gibt mir die Verschlechterung beim GPS-Empfang. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das ohnehin schwache GPS-Signal überwiegend durch Reflexion vom Erdboden und unterhalb des Gerätes gelegener Gegenstände empfangen wird. Ohne die genau Einbaulage der Antenne zu kennen wäre ich von einem Empfang vorwiegend durch das Display hindurch ausgegangen. Zumindest liegt die Antenne auch bei Abnahme des Akkudeckels nicht direkt sichtbar in oberster Ebene.
Auf jeden Fall werde ich bei Gelegenheit testen, ob auch andere die Unterseite des Mega verdeckende Cover den Empfang verschlechtern.

• Danke
Reaktionen: Reddy
Mit Cover so gut wie kein Empfang.
Cover abgenommen und selbst im Gebäude umgehend Empfang.

:scared: Besorgniserregend. Das Cover hat bei all den GPS-Empfangs-Diskussionen bisher noch niemand einbezogen. Sicherlich werden sich Kunststoffe nicht so deutlich auswirken wie Metall(beschichtungen), aber eine Überlegung ist es allemal wert.

Moin :)
bei unserem Cover wird das GPS Signal nicht beeinträchtigt,
hab es gerade mal mit und ohne probiert, kein Zeit-Reaktionsunterschied.

Ab und an benutze ich ja mein Navi, dann Haut es auch mit Cover hin.
Für's Auto bekomm ich wohl Ende der Woche eine Halterung,
passend zum Mega, ohne Cover.

Schönen Montag :)

• Danke
Reaktionen: amigomore und TimoBeil
Moin und Danke!

Ich war gestern Abend zu bequem zum Testen. Außerdem hat es geregnet wie S.. und ein Indoortest bring bei mir nichts, weil wir metallbedampfte Scheiben haben. Da kommt von dem GPS-Signal fast nichts durch.

Schöne Woche!

• Danke
Habe das Cover eben zerlegt. So sieht es dann darunter aus.
.
.
.

Anhänge

• 20130826_112330_20130826112451907.jpg
    20130826_112330_20130826112451907.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 285
  • Danke
Reaktionen: thomkat, TimoBeil, Berlino und 2 andere
Kein Wunder ... GPS tötend ;)

• Danke
Reaktionen: amigomore
Uiui, gestorben im Dienste der Wissenschaft...

Mehr als GPS gibt mir die Mobilfunkstrahlung zu denken, die durch diesen Metalldeckel wohl auch nur schwerlich hindurch kann und somit verstärkt nach vorne weg muss. Beim Telefonieren heißt das Richtung Hirn. Ich bin hier nicht sonderlich ängstlich, verbrate regelmäßig meine 2-3 GB per Mobilfunk, aber dabei halte ich das Ding nicht direkt an die Schläfe.

• Danke
Reaktionen: Berlino und Reddy
Wir aus dem Osten kennen das ... strahlende Sieger ;)
So nah an den russischen Bruder wohnend ...
Was soll uns da das bissel Handy ausmachen? ;)

Gut. bissel fern vom Thema,
also GPS muss funktionieren ... besser iss :)

• Danke
Reaktionen: Berlino und TimoBeil
Noch n'en Ossi...;)

ein technisch begeisterter bitte :D

• Danke
Reaktionen: meynhamburg und Berlino
^ Er hier auch...

• Danke
... dann lass uns hier ne Mega geile Sache draus machen,
im richtigen Cover, versteht sich ;) :D

Ich habe die für mich perfekte Hülle gefunden, Lucrin sei dank. Mag keine Flip Cover...
Habe vorher vorzugsweise ein Bugatti Skinny verwendet, aber Bugatti mag ja nichts für das Mega schneidern.

Gut das es auch hier eine Vielfalt gibt ...
Geschmack iss halt verschieden und das sollte auch so sein :)

• Danke
Reaktionen: amigomore
TimoBeil schrieb:
Uiui, gestorben im Dienste der Wissenschaft...

Mehr als GPS gibt mir die Mobilfunkstrahlung zu denken, die durch diesen Metalldeckel wohl auch nur schwerlich hindurch kann und somit verstärkt nach vorne weg muss. Beim Telefonieren heißt das Richtung Hirn. Ich bin hier nicht sonderlich ängstlich, verbrate regelmäßig meine 2-3 GB per Mobilfunk, aber dabei halte ich das Ding nicht direkt an die Schläfe.
Ich telefoniere so gut wie gar nicht.
Im Schnitt vielleicht 5 Minuten / Monat.

Hallo MEGA-Fans,

ich möchte hier mal das Cover vorstellen, das ich jetzt seit 1-2 Wochen verwende: ORIGINAL SAMSUNG "Protective Cover+" EF-PI920BWEG (MEGA), Farbe: white, bei ebay für 16,99 € incl. Versand.

Habe trotz dunklen MEGAs die Hülle in weiß genommen, weil ich die schöner fand.

Sie fühlt sich gut und stabil an, auch wenn das MEGA dadurch natürlich etwas dicker wird. Aber da mir mein voriges Smartphone schon mal runtergefallen ist (auch mal vom Fahrrad) beruhigt die graue Umrandung (aus Silikon?) mich jetzt schon. Verarbeitung ist sehr gut, alle Aussparungen passen und die beiden seitlichen Tasten lassen sich gut verwenden.

Falltest bisher - Gott sei Dank - noch nicht!

Klare Kaufempfehlung.

• Danke
Reaktionen: omah, Reddy, amigomore und eine weitere Person