Samsung Galaxy Mega 6.3: welches Cover?

• 236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke Timo, hab noch mal gefriemelt ...
nu iss der Rand komplett rum, also passt es doch.
Ich war halt bissel schnell und nicht Zuhause.
Dann iss das mit dem Fenster auch ok :)

• Danke
Reaktionen: amigomore, TimoBeil und Berlino
Hallo zusammen, auch meine Hülle ist heute angekommen. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Alles Bestens, sauber verarbeitet und alles funktioniert. Vor Allem Top Preis Leistungs Verhältnis.

• Danke
Reaktionen: SteffenH320, Reddy und TimoBeil
Sogar unter Extrem-Arbeits-Test (Handwerker)
hält die Hülle was sie verspricht :)
Hab noch das kleine Loch für die LED mit ner Lochzange gestanzt
und gemerkt das der kleine Stift auch Super geht :D
Staubverschluss für die Ohrhörerbuchse hatte ich eh schon drin ;)

Mehr positiv geht schon garnicht mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SteffenH320, amigomore und TimoBeil
Na, dann bin ich ja froh, dass sich Eure Erfahrungen mit den meinigen soweit decken und ich nicht mit Regressansprüchen von Euch rechnen muss. :D. Ich überlege allerdings noch, ob ich ein wenig basteln werde und zwar dahingehend, dass ich mich mit dem Gedanken trage, den flexiblen Halterahmen gegen den einer anderen Tasche, die ich noch übrig habe, auszutauschen. Dieser wäre dann nicht mehr komplett umlaufend, was mir letztlich noch ein wenig besser gefallen würde. Mal sehen, ob ich mir das handwerklich zutraue :blink:.

An diejenigen unter Euch, die ein Loch für die Hinweis-LED ausgestanzt haben: Wie macht Ihr das, dass Ihr die betreffende Stelle dabei so exakt trefft? Hätte hier ziemliche Bedenken, dass ich meine Hülle dabei in einen Schweizer Käse verwandle.

Viele Grüße,
Steffen

In diese Bastelüberlegung würde ich aber miteinbeziehen, dass durch diesen Eingriff evtl. die sehr gute Standfunktion beeinträchtigt werden könnte. Schließlich ist der rutschhemmende Rand wohl ein wichtiger Faktor, dass das Ding ordentlich stehen bleibt :D.

Den LED-Ausschnitt einfach durch messen ermitteln. Mit zusätzlich etwas Augenmaß ist das machbar.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:24 Uhr wurde um 11:29 Uhr ergänzt:

Das weit größere Problem war für mich die Lochzange. Eine hab ich dabei ruiniert und der Abdruck der Ambossplatte auf der Innenseite des Hüllendeckels hat mich bis zum Schluss gestört und hält mich derzeit auch noch von einer erneuten Lochung ab.

• Danke
Reaktionen: amigomore, Reddy und SteffenH320
@TimoBeil: Stimmt, das mit der Standfunktion hätte ich jetzt glatt übersehen. Danke!!! Somit hat sich die Bastelarbeit diesbezüglich erledigt. Hatte gerade erst gestern die Situation, dass ich meine Kids bei einem Lokalbesuch mit einem kleinen Filmchen bei Laune halten musste, was dank guter Standfunktion bei diesem Case auch sehr gut geklappt hat. :thumbup: Tja, immer wieder gut, sich in so einem Forum, wie hier, auszutauschen.

Steffen

• Danke
Reaktionen: amigomore und TimoBeil
Dann hat sich das Case ja bereits bezahlt gemacht! Meine Kids musste ich immer durch Getränkenachbestellungen bei Laune halten. Unglaublich, was die gerade in Lokalen für einen immensen Durst entwickelt hatten. Bis das Essen endlich auf dem Tisch stand, war die 3. Limo bereits "verdunstet"...:lol:

Und ja, mir ist es auch sehr angenehm, mich in unserem kleinen aber feinen Mega-Kreis austauschen zu können.

Zum Thema Hülle: wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind...Mir z. B. gefällt der umlaufende Rand besser. Bei offener Hülle, aber erst recht bei geschlossener, denn gerade dann hatte mich der unharmonische Übergang vom schwarzen Rand der Hülle zum "Alu"rand des Mega etwas gestört. Das sind natürlich Kleinigkeiten - aber im Kreis von Perfektionisten...:D

• Danke
Reaktionen: SteffenH320
Also ich hab den Platz für das LED Fenster (Loch) abgemessen
und mit ner ganz normalen Lochzange das größte machbare Loch genommen,
zum ausstanzen :)
So hart ist diese Hülle nicht, das da was zerstört wird .. am der Lochzange ;)

• Danke
Stimmt, hat sich somit schon bezahlt gemacht. :thumbsup: Auch ich kenne die ansonsten extrem hohe Verdunstungsmenge in den Gläsern der Kids bei Lokalbesuchen nur zu gut.

Ein weiterer positiver Nebeneffekt: Das sind die wenigen Momente, in denen dann auch meine Frau meinen "Spinnereien" - wie Sie meine neusten Errungenschaften, die ich ihr stets voller Stolz präsentiere, immer zu nennen pflegt - dann doch noch etwas positives abgewinnen kann.

Steffen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Reddy
Auch ich finde den umlaufenden schwarzen Rand top. Erstens sehr guter Schutz bei evtl. Stürzen. Zum anderen sieht der schwarze Rand bei einem weissen Mega sehr gut aus.
Dieses Mega Forum finde auch ich sehr hilfreich und vor allem, sehr entspannt. Keine Hektiker oder Prolls. auszumachen. EBEN MEGA

Gruss Joachim

• Danke
Reaktionen: SteffenH320, TimoBeil und Reddy
SteffenH320 schrieb:
"Spinnereien"
Steffen

:lol::lol: Kommt mir bekannt vor! FRAUEN - sag' ich da nur - keinen Sinn für die wirklich wichtigen Dinge des Lebens :cool2:

@Reddy: beim original Flipcover des Note II hatte meine Lochzange den Kürzeren gezogen. Da sag' noch mal einer Samsung würde billiges Plastik verbauen...

• Danke
Reaktionen: enrique_ac, SteffenH320, amigomore und eine weitere Person
@Steffen: ich hatte gestern auch erstmals das Vergnügen unter Verwendung der gut durchdachten Standfunktion ein Video vorführen zu können. Dabei konnte ich feststellen, dass die Lasche, wenn man sie wie wohl vorgesehen quasi als Unterlegkeil unter das Mega klemmt (ansonsten steht sie ohnehin ins Bild), ein Wegrutschen nahezu unmöglich macht. Die rutschhemmende Einfassung des Mega ist wohl nicht ausschließlich bzw. sogar eher weniger für den sicheren Stand verantwortlich.

• Danke
Reaktionen: amigomore und SteffenH320
Nach 5 tägiger Testphase bin auch ich von dem Case total begeistert. Es sieht wertig aus, bietet optimalen Schutz, hat eine gute Standfunktion (wie von Timo beschrieben) und ist in dem edlen braun ein echter Hingucker.
Somit hätte ich mir das Original Book Case sowie das Stilgut Leder Flipcase sparen können. Diese beiden Cases (55.00€) sind nun zur Untätigkeit verdammt.
Es war leider meist so, dass ich 4-5 Cases für mein aktuelles Smartphone bestellt habe bis sich ein "Liebling" herauskristallisiert hat.

Nochmals besten Dank an SteffenH320 der dieses Case für uns entdeckt und auch treffend analysiert und bewertet hat.:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Reddy, TimoBeil und SteffenH320
Auch nicht schlecht und wohl die Alternative für diejenigen, welche die Schlankheit des Mega nicht beeinträchtigen möchten. Hinsichtlich Griffigkeit konnte ich nicht verstehen, warum man von dem diesbezüglich überragenden Design des Note I abgerückt ist.

Da es etwas dicker ist, hat sich die gesamte Haptik verbessert.
Keine Ahnung, wie lange die Dinger halten. Aber mit drei Stück werde ich erst einmal auskommen.
Sonst wird nachbestellt.

Meine Lucrin Tasche ist gerade angekommen, macht einen sehr edlen Eindruck, sie schmiegt sich wie eine Haut über das Mega...

Gesendet von meinem GT-I9205 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1377163807321.jpg
    uploadfromtaptalk1377163807321.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 248
  • Danke
Reaktionen: amigomore und Reddy
Noch mal eins ohne Blitz...
In Wirklichkeit ist fieses Farbspiel nicht auf der Tasche, das macht die tolle Kamera des Mega.

Gesendet von meinem GT-I9205 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1377164101835.jpg
    uploadfromtaptalk1377164101835.jpg
    296,6 KB · Aufrufe: 297
  • Danke
Der Stoffbeutel gefällt mir aber besser. ;-)

Edit:
Hier ein Foto vom Kroko-Rückdeckel - montiert.
.
.
.

Anhänge

• P1020827.JPG
    P1020827.JPG
    104,2 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Ist der Kroko-Deckel leicht wellenförmig oder kommt das auf dem Bild nur so rüber? Und die Kamera steht, trotz dickerem Deckel, noch immer heraus, oder?

Steffen