Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mache ich, wird nur eine Weile dauern, es kommt aus der Schweiz & sind alles Einzelanfertigungen.
Hoffe, die wird mir besser gefallen, als die von Simon Pike...
Gesendet von meinem GT-I9205 mit der Android-Hilfe.de App
@SteffenH320: Vielen Dank für deinen ebenso ausführlichen wie aufschlussreichen Bericht! Ich denke, ich werde mir dieses Cover kommen lassen...
Mittlerweile mag ich das Mega "ohne" nicht mehr in Händen halten, und das, obwohl ich bei (fast) all meinen bisherigen Smartphones erklärter Gegner von jeglicher Art von Folien oder Covers war. All diese unschönen und auch unappetitlichen und absolut nicht zu verhindernden Fingerabdrücke sind mir ein Graus und lassen das an sich ästhetisch wirkende Gerät billig und abgegriffen aussehen.
Meine durchaus positiven Erfahrungen mit dem eingangs vorgestellten "Rock"-Cover wurden nur durch den Spannungsriss oberhalb des Ausschalters getrübt. Jedoch habe ich den schmalen Steg über diesem Button kurzerhand mit einem Nagelzwicker abgetrennt und mit einer Nagelfeile entgratet. Nun sieht mein Cover in diesem Bereich exakt so aus wie das vom selben Hersteller lieferbare Cover ohne S-View-Fenster. Offenbar wurde diese Schwachstelle in der Serie bereits beseitigt.
Eine weitere Erfahrung mit einem billigen Flipcover im Stil des bereits vom Note II bekannten Originals werte ich als Episode - mehr nicht. Das Teil taugt einfach nichts. Es hat Luft im Bereich der Kamera und lässt dort Staub eindringen und außerdem sitzt der Deckel ganz schlecht und lässt sich mehr als 5 mm verschieben. Auch wenn hierdurch das Display hervorragend geputzt wird, kann ich mich mit der den niedrigen Preis widerspiegelnden Verarbeitung nicht anfreunden.
Das nunmehr vorgestellte braune Cover macht einen sehr guten Eindruck. Dass das von Haus aus sehr schlanke Mega eineinhalb Mal so stark wird ist mir egal. Die solide, fast noble Erscheinung wiegt das mehr als auf. Man kann kaum bestreiten, dass ein Leder-Notizbuch oder -Taschenkalender eine andere Art von Stil repräsentiert als ein mit unschönen Fingerabdrücken "verziertes" Plastikgehäuse.
Da ich das Mega möglicherweise etwas länger behalten werde, kommt mir eine Auswahl hinsichtlich der Accessoires sehr gelegen. Bei diesen Preisen und dem gebotenen Gegenwert macht ein Tapetenwechsel durchaus Spaß...
edit: "Derzeit nicht verfügbar" lese ich gerade...
Bei den Taschen unter nachfolgendem Link dürfte es sich wohl um das gleiche Modell handeln. Vielleicht ist hier die passende Farbvariante noch verfügbar. Auch scheint der Anbieter in Deutschland zu sitzen, was die Wartezeit vermutlich etwas kürzer ausfallen lassen sollte.
Aber bitte steinigt mich nicht, wenn die Tasche letztlich nicht Euren Vorstellungen entsprechen sollte. Ich für meinen Teil, bin zumindest recht zufrieden bisher. Einziges Manko bleibt "bisher" der von der Lasche verdeckte Einschaltknopf.
Ich hab's eben in noblem Cognac-Braun geordert. Die automatisch generierte Mail zur Kaufabwicklung anbei. Frohe Weihnachten
Dieser fromme Wunsch macht in Anbetracht der Tatsache, dass die Lebkuchen bereits in den Regalen vor sich hinschmelzen auch Sinn...
PS: weiter unten ist in der Kaufabwicklung der 15./16.8 als Liefertermin avisiert.
Na, dann hoffe ich für Dich mal trotzdem auf einen seriösen Anbieter!! Bin nur zufällig über das Angebot gestolpert und stehe in keinerlei Verbindung zum Verkäufer.
Hallo ihr Hüllenfreaks, was soll der Geiz, ich bestelle mir auch eines in dem edlen Braun.
Habe den normalen Sperrbildschirm vom Mega beibehalten. Aber einen anderen Startbildschirm in Verbindung mit dem Next Launcher. Glaubt ihr, dass die Fensterfunktion auch dann funktioniert? Oder geht dies nur mit dem Original Launcher.
Hoffe, das meines nicht erst nach Weihnachten kommt.
Ich glaube es nicht nur, ich weiß es! Die Fensterfunktion wird auch mit einem Fremdlauncher funktionieren. Getestet mit der TSF-Shell und dem 3D-Home-Launcher: ohne Probleme. Der Stock-Sperrbildschirm wird ohnehin beim ersten Zuklappen abgeschaltet.
Mal so ne Nebenfrage ... wie geht der an??
der Sperrbildschirm??
Meine Hüllen sind derweilen alle ohne Fenster,
kann ich ja bei den preiswerten Varianten noch ändern
Wenn ich richtig informiert bin haben die Hüllen ohne S-View-Fenster keine Komfortfunktionen. Das war schon beim Note II so. "Damals" habe ich mir jedoch mit der App IntelliCover geholfen. Das hat einwandfrei bei vertretbar kleinem Akkumehrverbrauch (ca. 1%) funktioniert: Zuklappen = Bildschirm aus; Aufklappen = Aufwachen. Gesteuert wird das per Frontkamera. Zur Steigerung der Zuverlässigkeit hatte ich mir einen ganz kleinen weißen Klebepunkt im Bereich der Kamera auf die Innenseite des Deckels gepappt (dient der Kontrasterhöhung).
Ich meinte ob es eine Einstellung gibt, für diesen Fenster-Sperrbildschirm??
das der überhaupt da iss ...
Trotzdem Danke ... ich schau mal nach der App
Nein, es gibt nichts einzustellen. Das S-View-Fenster wird durch den Deckel ausgelöst. Vermutlich ist eine Magnetfolie (oder etwas anderes Leitendes) in den Deckel eingearbeitet. Die Cam ist jedenfalls nicht mit im Spiel.
@Reddy: vergiss die App wenn du eine Fensterhülle hast.
Die braune Lederhülle ist 2 Tage nach der Bestellung eingetroffen. Ich hab daran nichts auszusetzen, ganz im Gegenteil: ich frage mich fast, wie derartiges zu diesem Preis (7,90 EUR inkl. Versand, Folie, Putztüchlein und Ministylus) machbar ist. Aber man sollte darüber gar nicht "laut" nachdenken...
Die Hülle sitzt sehr gut, macht einen sehr wertigen Eindruck und selbst meine Frau, die in dieser Beziehung wahrlich kein Freak ist, hat gleich interessiert geguckt und war ganz hingerissen ("die ist aber viiiel schöner als die Schwarze") - und das will etwas heißen .
Der Detailbeschreibung von Steffen ist nichts hinzuzufügen, ich kann sie in vollem Umfang bestätigen. Es handelt sich um die "Savy"-Hülle, die von den unterschiedlichsten Shops angeboten wird.
Einerseits ist es zwar schade, dass der komplette "Alu"-Rahmen des Mega umfasst und verdeckt wird, andererseits scheint mir das Gerät jedoch optimal vor Sturzschäden geschützt zu sein. Es könnte jedoch sein, dass die Rufannahme duch das Hüllenfenster hindurch nicht, oder nur bedingt funktioniert, da zwischen Hüllenfenster und Display im Gegensatz zu meinem bisherigen "Rock"-Cover ein kleiner Luftspalt besteht. Testen konnte ich es noch nicht; wie hieß der Song doch gleich? "Kein Schwein ruft mich an...."
Nebenbei konnte ich vermutlich den Sensor entlarven, der das S-View-Fenster steuert: bei geöffneter Hülle zeichnet sich unter dem Microfaser-Innenfutter rechts unterhalb des Fensters (ca. 1cm) ein kleines Magnetplättchen mit nur ca. 7mm Durchmesser ab...
Dann wird meine wohl morgen ankommen. Habe sie am gleichen Tag bestellt. Hoffentlich war das nicht die letzte die lagerhaltig war.
Ansonsten werde ich wohl warten müssen.
Die automatisch generierten Mails hatten mich schon etwas verunsichert. Zuerst die Weihnachtsmail (siehe oben), dann gestern eine, die auf einen "Postbotenstreik" hinwies, der im April stattgefunden hatte. Und heute war das Cover bereits da. Das muss man nicht verstehen, aber egal, Hauptsache angekommen.
meine "braune" Hülle ist auch Heute gekommen,
kann aber die Begeisterung nur bedingt teilen.
Aussehen ok ... aber bei mir passt das mega nicht ganz in die Schale.
Unten rechts kommt der Rand nicht drüber und das Mega kann entrutschen,
wenn es ungünstig kommt.
Das Fenster iss schon cool, nur schade das es nach wenigen Sekunden eh ausgeht
und man die Hülle erst wieder öffnen muss .. dann geht das Mega aber gleich an
Oder gibt das da ne Einstellung???
Also spielend leicht ist mein Mega auch nicht in die Hülle geflutscht. Ich denke das soll auch gar nicht so sein, denn ebenso leicht würde es auch wieder herausrutschen. Ich musste schon auch etwas herumpfriemeln bis der Rand des Covers gut gesessen hat. Aber da er weich und ziemlich elastisch ist war das kein großes Problem. Vorsichtig mehrmals rundherum gedrückt und geschoben und schließlich schnappt der dünne Rand über das Alu(imitat) und verdeckt dieses vollständig. Dann rutscht auch garantiert nichts mehr freiwillig heraus.
Sollte das bei deinem so nicht möglich sein, würde ich es umtauschen.
Hinsichtlich S-View sollte man bedenken, dass das Display nicht nur im kleinen Fensterbereich eingeschaltet wird, sondern vollständig. Der größte Teil wird nur schwarz angezeigt, was aber nicht bedeutet, dass die Displaybeleuchtung deshalb aus wäre. Dies ist technisch bei einem hintergrundbeleuchteten LCD-Display im Gegensatz zum AMOLED gar nicht möglich. Würde das S-View-Fenster länger leuchten, würde der Akku sehr viel schneller in die Knie gehen.
Möchte man per S-View nur kurz die Uhrzeit oder evtl. Posteingang prüfen reicht bei geschlossener Hülle ein kurzer Druck auf den Einschalter oder bei dieser Hülle, die keine Ausbuchtung beim Homebutton hat, auch ein kurzer Druck auf diesen - wohlgemerkt bei geschlossener Hülle.