Samsung Galaxy Mega 6.3: welches Cover?

• 236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke schon, dass das Teil fürs Mega erscheinen wird - in China baut man alles nach...Und so schlecht verkauft sich das Mega nicht, es dauert halt etwas länger bis genügend im Umlauf sind, dass sich so ein Case für den Hersteller rechnen kann.
Mein Fall wäre es allerdings nicht. Irgendwie wirkt es wie die Nato-Ausführung. Fehlt nur noch die Camouflage-Lackierung :D

• Danke
Reaktionen: SteffenH320 und Reddy
Das Case ist wirklich interessant... nur fehlen da ein Paar wichtige dinge wenn es schon "armor" heisst:

- Silikon klappe am USB um vor Staub zu schützen (wie bei den Otter Boxen)
- Silikonklappe am 3.5mm
- Zusätzlicher Staubfilter beim Lautsprecher

Des weiteren wäre es noch Top wenn man den Deckel abnehmen könnte ;-)

Ich hoffe, dass es noch Otter Boxen kommen werden xD

Uii, das sieht in diesem Braun aber edel aus. Du animierst mich fast zum Kauf... Bei diesem Preis (7,99 inkl. Versand) würde ich an sich nicht lange nachdenken, wenn nicht soviel Unsinn in der Beschreibung stehen würde. Fächer z. B., ich sehe gottlob keine, und Leder? Und dann die Wartezeit, weil es aus England kommt. Ich hasse Warten...
Du berichtest doch, wenn es da ist?

Ich zähle mich auch zu den Ungeduldigen und hasse es, auf etwas warten zu müssen. Aber ich dachte mir, bei diesem Preis probier ich es einfach nochmal. Habe gestern Abend bestellt und heute die Nachricht erhalten, dass das Teil bereits auf Reisen gegangen ist. Naja, mal schauen... Ich werde auf jeden Fall hier berichten, wenn es da ist.

Steffen

...auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber kann diesen Taschen nichts abgewinnen.
Da hat man schon son edles Gerät. Schon flach und grazil. Und was machen die Leute?
Haun da ne fette Tasche drum. Das geht gar nicht.
Was ok und gut ist - die originalen Flipcases.
Die ersetzen den Rückdeckel und man hat vorne einen zusätzlichen Schutz.
Das Mega liegt nackt sehr gut in der Hand. Aber diese Taschen...

Grundsätzlich gebe ich Dir da absolut Recht und ich packe meine Geräte auch immer wieder aus, wenn es nur irgendwo geht. Bei mir ist das Smartphone andererseits aber auch ein richtiges Arbeitstier, dass ich ständig dabei hab und dann wieder irgendwo ablege und da möchte ich nicht jedesmal drauf achten müssen, ob ich was daran beschädige. Auch fahre ich in Kürze zum Strandurlaub und da ist mir so ein Billigteil gerade recht, um es trotzdem mit an den Strand nehmen zu können und einigermaßen vor Sand, etc. geschützt zu wissen. Ich packe es also nicht, wie viele Bekannte von mir, ein, um einen möglichst hohen Wiederverkaufswert zu erzielen, oder dergleichen. Finde die Geräte auch nackt am schönsten aber so locker sitzt die Kohle dann doch nicht, dass ich mir wöchentlich einen neues Gerät zulegen möchte. Meine "Liebste" hält mich eh schon für bekloppt.

Steffen

Herr schrieb:
...auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber kann diesen Taschen nichts abgewinnen.
Da hat man schon son edles Gerät. Schon flach und grazil. Und was machen die Leute?
Haun da ne fette Tasche drum. Das geht gar nicht.
Was ok und gut ist - die originalen Flipcases.
Die ersetzen den Rückdeckel und man hat vorne einen zusätzlichen Schutz.
Das Mega liegt nackt sehr gut in der Hand. Aber diese Taschen...

Du machst dich nicht unbeliebt, sondern rennst offene Türen ein. Ich hatte bis zum Note II über all die Jahre jegliche Art von Taschen (und seit es Gorillaglas gibt auch Folien) kategorisch abgelehnt. Aus den auch von dir genannten Gründen. Nun aber sind die Samsungs leider so unerhört glatt, fast möchte ich sagen glitschig, dass ich sie ohne diese Hüllen nicht mehr sicher in der Hand halten kann. Wenn du einmal ein Huawei Ascend Mate in Händen gehalten hättest, würdest du "sehr gut in der Hand liegen" anders definieren. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Das original Flipcase hatte ich beim N II, war jedoch von dem eklatanten Konstruktionsmangel der nicht ausgesparten LED maßlos enttäuscht.

Für mich ist die Tasche Mittel zum Zweck, nämlich dem annehmbaren Werterhalt (der beim sprichwörtlichen Wegwerfen sicherlich leiden würde), da ich meine Geräte nach relativ kurzer Zeit wieder abgebe. Sowie ein Phablet ein wirklich griffiges Äußeres hat bin ich 100% bei dir.

PS: Silikonhüllen, Otterboxes oder wie die Dinger heißen sind auch für mich ein no-go. Wenn schon, dann im Stil eines schönen Notizbuchs...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Hier soll doch jeder das machen, was ihm gefällt und was er für zweckgebunden, je nach Nutzungsverhalten braucht.
Ist genau wie mit den ROMS, der Eine will alles was die Kiste hergibt und Andere mögen es so schmal und so wenig wie möglich.

Der Eine sagt alles über 5 Zoll ist Wahnsinn und wir mögen es etwas üppiger.
Genau so soll es sein, jedem das Seine!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
amigomore schrieb:
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Hier soll doch jeder das machen, was ihm gefällt und was er für zweckgebunden, je nach Nutzungsverhalten braucht.
Ist genau wie mit den ROMS, der Eine will alles was die Kiste hergibt und Andere mögen es so schmal und so wenig wie möglich.

Der Eine sagt alles über 5 Zoll ist Wahnsinn und wir mögen es etwas üppiger.
Genau so soll es sein, jedem das Seine!
Und wenn, wie du sagst, das nicht diskussionswürdig ist, weil anderer Geschmack, ist so gut wie jedes Forum überflüssig.

@Herr ??????????????????????????????????????????????????????????????????
ich kann nicht glauben was ich da lese!!!

STOPP!!

Bitte beim Thema bleiben. Jegliche allgemeine Diskussion über Geschmack ("Cover: ja oder nein?") werde ich rigoros löschen. Wenn man über Geschmack unbedingt streiten möchte (was ich persönlich nicht tun würde), dann bitte nicht hier. Hier geht es um Covers, wo und wie sie beschafft werden und um deren Qualität. Wenn jemand kein Cover möchte, ist es seine Sache, die im Prinzip aber für den Kreis der "Coverbeschaffer" ohne Belang ist. Nichtkonstruktive Beiträge, die rein madig reden, sind niemandem eine Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino und Reddy
Also meine Hülle gab es gleich dazu im Media Markt,
da ich das letzte Gerät gekauft habe und 30€ runter handeln konnte ...
war der Preis auch ok.

Es ist eine sehr angenehme Hülle

Belkin Wallet Folio with Stand Tasche für Mobiltelefon F8M630BTC00

Ohne Magneten ... und hält trotzdem sehr gut zu.
Leider war keine Öffnung für das LED Licht da ...
aber wozu gibt das ne Lochzange :D

Das Mega hat auch einen sehr guten Stand ...
Praktisch gut und zufrieden :)

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich habe mir gerade ein NILLKIN Hardcase (sehr leicht und dünn, Rückseite damit endlich griffig) bestellt. Werde nächste Woche dann berichten ...

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App

cheezusweezel schrieb:
Ich habe mir gerade ein NILLKIN Hardcase (sehr leicht und dünn, Rückseite damit endlich griffig) bestellt. Werde nächste Woche dann berichten ...

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App

Gibts noch einen Link dazu?

Steffen

SteffenH320 schrieb:
Ist die Hülle wie beim Original, sprich der Akkudeckel wird ersetzt?

Steffen

Nein Steffen, der Akkudeckel bleibt drauf in der Hülle :)

• Danke
Reaktionen: SteffenH320
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ich borg Dir ne Lochzange für die LED ;)