Samsung Galaxy Mega 6.3: der Akku-Thread

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Sache mit K9 wollte ich auch so verstanden wissen, ob es überhaupt einen anderen/weiteren E-Mail-Client braucht. K9 ist gut, keine Frage, aber es zerrt nicht unerheblich am Akku. Dabei laufen die Googledienste ohnehin, sinnvollerweise zumindest einige davon. Soll heißen: Google hält Kontakt zum Mega, so oder so, es sei denn es befindet sich im Flugmodus. Dann kann man auch gleich ohne nennenswerten Akkuverbrauch Gmail synchronisieren lassen. Laut Wakelock Detector hält Gmail mein Mega etwa 6 Minuten am Tag wach, das ist zu verschmerzen. Andere E-Mail-Clients sind da deutlich konsumfreudiger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amigomore und Reddy
Na ja, wie soll bspw. Skype ohne Live-Push funktionieren? Live-Push ist doch das Grundmerkmal eines Nachrichtensofortversanddienstes.

Außerdem gibt es bei K-9 Mail kein live push. Die Software ruft jede Stunde die Emails ab.

Aber wie schon erwähnt, mit dem Galaxy S2 gibt es das Problem nicht. Im Flugzeug-Modus bleibt der Akkustand über Nacht erhalten. Nur das Mega 6.3 hat diese merkwürdigen Probleme.

@TimoBeil: Gmail versuche ich möglichst wenig zu benutzen. Es wird eh alles erfasst, trotzdem ist es nicht nötig den Amerikanern das Leben zu einfach zu machen. Und Termine und Passwörter in der "Cloud" zu speichern... na ja, da fragt man sich ob das sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
aml schrieb:
...

Außerdem gibt es bei K-9 Mail kein live push. Die Software ruft jede Stunde die Emails ab.

.....Nur das Mega 6.3 hat diese merkwürdigen Probleme.

@TimoBeil: Gmail versuche ich möglichst wenig zu benutzen. Es wird eh alles erfasst, trotzdem ist es nicht nötig den Amerikanern das Leben zu einfach zu machen. Und Termine und Passwörter in der "Cloud" zu speichern... na ja, da fragt man sich ob das sein muss.

K9 kann kein Push...so so, na wenn du das sagst....
Ein paar Beiträge weiter vorn schreibst du, dass K9 das Mega 852 mal (!!) aufweckt!? Im Zeitraum von 2 Monaten oder was, wenn es doch nur stündlich abruft?

"DAS" Mega hat keine Probleme - "Deines" vielleicht, oder vielmehr deine Konfiguration. Denn mein Mega verbraucht über Nacht max. 1-2%.

Und was Googlemail mit Passwörtern und Terminen in der Cloud zu tun hat, wirst du mir sicher auch noch erklären. Oder nein, lass es lieber, nicht dass die NSA diesen hochgeheimen Schriftwechsel mitliest...Sorry, aber veralbern kann ich mich selber. Ich bin raus. ..

• Danke
Reaktionen: 100183r und Reddy
Ich benutze Maildroid, iss der Nachfolger von K9,
für mich die ideale Lösung :)
Bei mir bleibt über Nacht immer alles an (Bildschirm natürlich nicht)
und der Verbrauch iss Normal bei 4 - 5 %

Mein Teil iss immer noch Mega geil :D

Schönen Mittwoch ... auch an unseren amerikanischen Freunden ;)

• Danke
Reaktionen: amigomore, Berlino und TimoBeil
Hallo Samsung Mega-Fans, ich habe wesentlich weniger Akku-Verbrauch wenn ich unter Einstellungen- Mein Gerät-Bewegung und Gesten- Bewegung, und Bewegung der Handfläche
ausschalte. Ich habe Mobile Daten aktiviert, kein Flugmodus sonst alles Online 3 % Akku Verbrauch in der Nacht

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, Berlino und Reddy
Moin

Falls jemand außer mir in Erwägung zieht, sich den Akku von Akkuking zuzulegen, das kann ich nicht empfehlen...
Vor allem in Anbetracht dessen, das der Akkuking nicht weniger kostet als der originale Samsung Akku.
Dieser bringt nicht die Leistung des Originalakkus, obwohl er 3500mah haben soll.
Er ist jetzt nicht viel schlechter, aber eben auch nicht besser.
Habe ihn nun 5 mal vollständig auf & entladen, sollte also eingefahren sein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger, Berlino, TimoBeil und eine weitere Person
Danke, solche Erfahrungsberichte sind immer gern gesehen. Aber wozu brauchst Du denn einen weiteren Akku? Ich bin immer noch auf die von Dir etwas weiter vorn geposteten Werte neidisch :bored:. Weit über 7 Std. Display an - schaff' ich beim besten Willen nicht...

• Danke
Reaktionen: meynhamburg und Reddy
... ich auch nich, deswegen bei längerem fernbleiben einer Zapfstelle
hab ich immer Resi Akku bei ... Externen ;)

• Danke
Reaktionen: Berlino und TimoBeil
Die über 7h habe ich auch nur im Flugzeugmodus mit Wlan geschafft, sonst wird das bei weitem nicht so viel.
Den Akkuking wollte ich einfach mal testen, da ich beim Note auch einen hatte, der aber auch nicht kräftiger als der Originale wirkte, nun schon wieder das gleiche Spiel...
Das war wohl der letzte Akkuking Versuch.

• Danke
Reaktionen: Berlino und TimoBeil
Ich denke auch, dass beim Li-Ion-Akku entwicklungstechnische und physikalische Grenzen erreicht sind und zumindest die namhaften Handyhersteller (Samsung zähle ich dazu) die hochwertigsten Akkus verwenden.

Nichtsdestotrotz werde ich auch über eine derartige Anschaffung nachdenken. Wobei Reddys Lösung sicher nicht die schlechteste ist, wenn auch die teurere. Aber beim Preis-/ (Akku)Leistungsverhältnis müsste man rechnen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino, Reddy und meynhamburg
samsung_akku-ladestation_incl_ersatzakku_eb-k700_fuer_i9205_galaxy_mega_63_weiss.jpg
Wie will man auch in ein gleich großes Gehäuse mehr Zellen pressen, bei Samsung werden da sicher auch keine Luftblasen drin sein...

Die beste Investition war die originale Akkuladestation von Samsung inc. Samsung Akku & Akkubox für 28€.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger, TimoBeil, amigomore und 2 andere
Diese verwende ich auch und bin sehr zufrieden...2 original Sammy-Akkus + Ladegerät zur Schonung des USB-Anschlusses - mehr brauche ich nicht.

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, TimoBeil, amigomore und 2 andere
Berlino schrieb:
...zur Schonung des USB-Anschlusses...

:ohmy:...Darüber hatte ich mir auch den einen oder anderen Gedanken gemacht, denn die Buchse ist für meine Begriffe zu filigran für den (evtl. mehrmaligen) täglichen Gebrauch. Ich achte akribisch darauf, dass ich keinesfall verkehrt herum anzustecken versuche (verwende nicht immer das markierte Originalkabel), aber das ständige Deckel "auf- und zu knöpfen" und auch das tägliche Booten wäre mir zu aufwändig (Boote für gewöhnlich nur alle paar Wochen).
Die ideale Lösung wäre die kabellose Ladestation, davon je eine im Büro und Zuhause und gut. Aber darauf hatte ich bereits zu Note II Zeiten vergeblich gewartet und Samsung lieferte nicht mehr als die Ankündigung...

• Danke
Reaktionen: Berlino, Reddy und Koenigstiger
Hallo!

Die Akku King Akkus (einzelne Zelle, etwas höhere angegebene Kapazität) sind in der Regel die Akkus von polarcell, diese sind meinen Tests nach in der Regel nicht ganz so stark wie die originalen Akkus. Allerdings nahe dran. Das deckt sich ja mit der Erfahrung hier :)
Wer mehr Power will, muss die dickeren Doppel-Zellen-Akkus nehmen, oft auch bei Akku King erhältlich, oder bei Handy-Foto-PC auf eBay (extended Akku 6400mah). Der Hersteller ist Cameron Sino (X - longer), die Zellen sind ziemlich gut! Die mah Werte stimmen nicht ganz, wohl aber die Angabe in Wattstunden. Beim Note 2 hatte der 6200er Akku 5950mah gemessen. Das wird beim Mega vom Verhältnis her ähnlich sein.
Ich schiele schon immer hier in den thread, in Bälde werde ich mir das Mega auch kaufen, der erste Anbieter, bei dem eine 2 beim Preis steht, ist schon gelistet.
Momentan bin ich noch beim Mate, vorher beim Note 2, also wie bei einigen hier ;-)
Liebe Grüße Domi

• Danke
Reaktionen: Berlino, TimoBeil und Reddy
TimoBeil schrieb:
Die ideale Lösung wäre die kabellose Ladestation,

Das wäre suboptimal.

Mir ist beim HTC ... mal die Buchse kaputtgegangen. Das lehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Und warum wäre das dann suboptimal, kabellos zu laden? Ich würde sagen: optimal
:)

• Danke
Reaktionen: Berlino und Koenigstiger
Du hast das falsch gelesen ---> Superoptimal ;) :D

• Danke
Reaktionen: Berlino, Koenigstiger und TimoBeil
Oh, tut mir leid, dann passts ja ;-)
Bin mit der App online. Da steht auch jetzt noch suboptimal :-/

• Danke
Reaktionen: Berlino und Reddy
Sorry, tut mir Leid
meinte natürlich superoptimal.
Passiert wenn ich schnell schreibe.

• Danke
Reaktionen: Berlino, Reddy und Galaxy Domi
:rolleyes2: ne villeicht ganz dumme Frage, sehe in den Screenshots die Akku-Anzeige in Prozent, nicht links das, nee rechts das Stock %.

Ich suche das wie ein....., beim Note1 hatte ich das auch immer an. Komme da besser klar als mit "nur Akku" Anzeige.

Wo wird das im Mega 6.3 eingestellt, das der Akku in % angezeigt wird ?? Vielen Dank.