Samsung Galaxy Mega 6.3: der Akku-Thread

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, die aktuelle CM11-Version ist die vom 13.01.;)

Edit: die CM11-Versionen vom 08.01. und 13.01. wurden wieder vom Server entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Kommt mir bekannt vor, das hatten wir schon vor gefühlt hundert Jahren in Custom WinMob 6.5 ROMs für den HTC HD2. Auf jeden Fall sieht's gut aus ;)

Hallo!

Hier meine Akku- Werte mit dem Cameron Sino Akku. Wer also mehr Laufzeit braucht, dieser Akku bringt sie! :)
Die Helligkeit war Auto (Mitte), WLAN dauerhaft an, Nutzung ohne Spiele.
Dazu Chat (Whatsapp, Viber,... ) und im Forum hier etc. gesurft.
Zwischendurch ein paar Videos geschaut.

Übrigens: man muss den Akku über Nacht nicht laden, am nächsten Morgen hat er immer 2 oder 3 % mehr Füllstand als am Vorabend ;-)

Lg Domi!

Anhänge

• 2014-01-29 21.51.51.png
    2014-01-29 21.51.51.png
    28,5 KB · Aufrufe: 301
  • 2014-01-29 21.51.58.png
    2014-01-29 21.51.58.png
    15,9 KB · Aufrufe: 269
  • 2014-01-29 21.52.05.png
    2014-01-29 21.52.05.png
    15,5 KB · Aufrufe: 264
  • 2014-01-29 21.52.34.png
    2014-01-29 21.52.34.png
    19,7 KB · Aufrufe: 270
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger, Reddy, TimoBeil und 3 andere
Krass :) Das ist Doppelt soviel wie mein Durchschnitt mit dem Original Akku

Das schlanke Mega wird durch das Teil zwar total entstellt, aber für Reisen oder so vielleicht wirklich eine ganz brauchbare Alternative :thumbup:

Ja, der ist echt was feines.
Ich habe Ihn auch. Aber ich muß gestehen, ich nehme ihn nicht, weil ich keine passende Hülle habe, die das Handy auch vernünftig ringsum schützt:sad:. Am besten so im Buchform.

Hallo Mega-Coole-Leute!

Hier schnell meine Erfahrungen zum Akku... Ich war übelst enttäuscht von der Leistung. 3/4 Tag mehr war nicht drin.... Alles habe ich getan! Alles, es wurde nicht besser......

Bis ich auf diesen Link gestoßen bin:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-du-beanstalk-liquidsmooth-spirit.514196.html

Ich habe echt bammel gehabt und mich gefürchtet. Zwischendurch ging gar nichts mehr.... Aber merke: Wer sich perfekt an diese wunderbare Anleitung hält, geht kein Risiko ein.

Fazit: Mein Akku hat trotz Poweruser (Superuser :-D) nach 30 Stunden Laufzeit immer noch 20%, das war mit dem Samsungsoftwareschrott nicht möglich.....

Ich bin endlich MEGA-Begeistert!

Danke AndroidHilfe

DerHaarKiller

• Danke
Reaktionen: Berlino und Patrick_87
Vielen Dank für die Info...
Ich glaube dann werde ich die selben Schritte auch mal durchführen, anstatt daurauf zu hoffen, dass sich das Problem irgendwann durch ein Update von selbst fixt... :D

• Danke
Reaktionen: dada1234
Ähm...Patrick, wenn ich hier alles richtig verfolgt habe, hast du Baltic einschl. Knox installiert. Wenn du ein CustomROM installierst, gibt es danach möglicherweise KEIN Zurück mehr.
Einer der diesen Weg gehen wollte hat sein Mega einschicken müssen, da selbst im Downloadmodus absolut nichts mehr ging. Schau mal in den einschlägigen Thread hierzu...https://www.android-hilfe.de/forum/...167/kies-erkennt-mega-i9205-nicht.532238.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Den thread habe ich schonmal gelesen, aber was bleibt mir übrig... Wegen hohem akkuverbrauch kann ich mein Mega ja kaum zu samsung einschicken und auf Reperatur bzw. Ersatz hoffen, und das flashen Der Baltic allein hat bezüglich des Verbrauchs nicht gebracht... Die meisten die cm11 benutzen scheinen ja zufrieden zu sein... Auf ein offizielles Android 4.4 und einen eventuellen fix dieses Akku bugs will ich nicht hoffen( ich glaube generell nicht mehr an ein KitKat Update fürs mega in Europa) also ist das die Letzte alternative es mit einem Custom Rom zu versuchen oder nicht ?

Meiner Meinung nach bekommt das Mega kein Offizielles Update mehr, Ich denke darauf sollte man nicht Vertrauen, ja, es gibt für dich wahrscheinlich keinen weg ausser es zu Probieren

Und wenn es gar nichts bringt? Ich will niemandem zu nahe treten, aber in Sachen Akkuverbrauch wäre ich bei Erfahrungen Anderer sehr vorsichtig. Nur bei absolut identischer App-Ausstattung, im selben Netz und quasi im selben Zimmer wäre ein Vergleich realistisch.
Wenn mein Mega tatsächlich im Werkszustand (ohne jegliche zusätzlich installierte App) Zicken (egal welcher Art) machen würde, wäre Einschicken mein Mittel der Wahl.

• Danke
Reaktionen: amigomore, Reddy, redcooper85 und eine weitere Person
Ok ich hab jetzt die einschickdaten gefunden... Bin mal gespannt ob sowas für samsung unter garantie fällt...

• Danke
Reaktionen: amigomore, Reddy und TimoBeil
Lass es uns bitte wissen. Möglicherweise speisen sie dich mit 'nem neuen Akku ab, aber du hast es dann wenigstens versucht. Was kannst du dabei verlieren? Ein Reservesmartphone wirst du doch haben und die 2 Wochen ohne Mega kann man überleben - glaub ich jedenfalls ;)

• Danke
Da ich mein mega seit einigen Wochen schon in der schublade rumliegen habe und es als nicht benutzbar ansehe, kein Problem.
Bin auf mein HTC Sensation umgestiegen welches nach über 2 Jahren immer noch tip top läuft. (Kleine schleichwerbung am Rande :D )

TimoBeil schrieb:
Ähm...Patrick, wenn ich hier alles richtig verfolgt habe, hast du Baltic einschl. Knox installiert. Wenn du ein CustomROM installierst, gibt es danach möglicherweise KEIN Zurück mehr.
Einer der diesen Weg gehen wollte hat sein Mega einschicken müssen, da selbst im Downloadmodus absolut nichts mehr ging. Schau mal in den einschlägigen Thread hierzu...https://www.android-hilfe.de/forum/...167/kies-erkennt-mega-i9205-nicht.532238.html
hallo,ja ich habe mein Mega ""fertiggemacht"":scared:
Heute hat jemand aus der werkstatt angerufen das sie das handy nach samsung geschickt haben.:huh:
ich melde mich wie es ausgegangen ist.lg.werner

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Allerdings ist eine 4.4.2 Samsung ROM für mich persönlich keine Alternative zu einer Custom Rom, schon alleine weil mit dem Update, wenn es den kommt, endgültig KNOX ausgerollt wird.

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, Berlino, thomkat und eine weitere Person
Kurzes Update:
Ich habe mal bei der Samsung Support Hotline angerufen, dort wurde ich sehr nett und höflich beraten( was ja leider heutzutage nicht mehr überall so ist...) und man sagte mir, es ist überhaupt kein problem, das Handy einzuschicken und dass ich sehr wahrscheinlich ein Ersatzgerät bekomme.. :D
Danke Samsung!

• Danke
Reaktionen: TimoBeil