Samsung Galaxy Mega 6.3: der Akku-Thread

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ordner findest du in der Galerie App unter Screenshot.

Upps, der User war schneller.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil und kristin
Ich finde, dass der Weg über Samsungs Dateiexplorer "Eigene Dateien" der übersichtlichste ist. :)
Alle Dateien > Pictures > Screenshots

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amigomore
So jetzt bin ich über mein Handy ins Forum.

Edit: klappt wohl nicht mit dem einfügen des Screenshots.

Ich werde es mal beobachten und vielen Dank für Eure Hilfe

Hallo,

jetzt muss ich mich nochmal melden, anscheinend war der Tip mit dem Lte abstellen goldrichtig. Ich fasse von gestern (21.12.13) nochmal zusammen:

17.10 98% (vom stecker gezogen),
17.35 93%
17.40 91% (das Handy nicht benützt)

So, und jetzt haben wir 22.44, heute viel WhatsApp benützt, und der Akku zeigt immer noch 29%:ohmy:

So kommt Freude auf:thumbsup:Ich frage mich allerdings immer noch warum er in den ersten 30 Minuten 7% verloren hat ohne Benutzung des handys?

Die ersten paar Prozent verliert das Mega relativ schnell, ist mir auch schon aufgefallen. Mach dir keine Gedanken, wenn die Gesamtlaufzeit passt, ist alles ok! :)
Die Android Akku -Anzeige ist nicht aufs Prozent genau kalibriert.
LG Domi.
Gesendet von meinem GT-N5110 mit der Android-Hilfe.de App

TimoBeil schrieb:
Zu finden ist es später in einem Ordner Screenshots und du kannst dieses deinem Beitrag leichter anfügen als ein Foto der externen Knipse.

Leidet nicht, das der Screenshot als PNG Datei gespeichert wird welche man hier nicht hochladen kann...

Ich hab mein Handy jetzt zurückgesetzt. In 8h out of the box hab ich 0 wakelocks. Dann habe ich wieder alle überflüssiger apps deaktiviert und wieder 0 wakelocks in 8h. Jetzt habe ich mal ein paar apps per apk installiert und beobachte was die Anzeige jetzt macht.

Ich mich bewusst noch nicht mit meinem Google Konto angemeldet um zu vermeiden das die Google play Dienste aktualisiert werden.

PNG kann man schon hochladen, allerdings nicht über App-Zugang, sondern nur per 'Browser'

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger und TimoBeil
Hallo,

vielleicht interessiert es Euch wie sich mein Akku bis heute verhalten hat.

Hier die kurze Zusammenfassung:

Akku vom Ladegerät entnommen am 21.12.13 17 Uhr 10 mit 98% und am 23.12.13 um 16.45 uhr wieder angesteckt mit 10%.

Bildschirmhelligkeit 44%, viel WhatsApp, ca. 2 Stunden telefoniert, Musik gehört.

Bei normaler Benutzung hält er also 48 Stunden. Das ist in Ordnung.

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, Bindbay, amigomore und 2 andere
Hallo an alle. Habe mal ne App installiert wegen der WakeLocks. Also ich denke bei mir brummt Google und Palmary Weather ganz schön rein.

Aber ich nutze ja das Google Now und Synch von Google, mag das also nicht unbedingt abschalten wollen.

Das Palmary hab ich von 2h Auto-Update auf 8h erhöht, ein händisches Update geht leider nicht einzustellen.

Ferner habe ich 2h ca. Musik gehört, mit recht großvolumigen Kopfhörern, also "Last" auf dem "Verstärker" des Handys volle Techno-Wumme.

Das die App auf 5h wieder zurück gesprungen ist, in der Chronologie, hing damit zusammen, das 3G Watchdog nen Update hatte, was geleiert hatte und ich das Gerät neu startete.

Auch telefoniert habe ich recht stark, Zeit unbekannt.

Bei mir ist der Akku-Abfall von 99% auf 80% recht rasch, danach so 3-5% pro Tag bei nix machen, Musik brauch offenbar so 4% /1h :angry:

Komme aber so 2 Tage hin, bin ich dolle sparsam, dann sind 3 Tage hin, denke das ist ok, also echte 72h sind bei mir drin. :thumbsup:

Hatte natürlich Tage, da war auch schon mal in 32h oder 20h Feierabend :biggrin:.

Normal denke ich ist mein Akku "handytypisch" in Ordnung oder ?? Also ich denke schonmal ja, wenn ich sehe was für nen "Fernseher" von Display der "kleine Akku" versorgen muß.

Wie zu sehen bin ich immer noch bei 63% Akku, ca. 22h Uhr schick ich das Mega eh in den Flugmode, sollte also morgen den Tag so mit villeicht 58% Akku beginnen und ist dann denke ich so bei 28%, der 3te Tag beginnt dann mit 20% und dann hält er, wie erhält, also halbtag wenn ich was mache oder auf 10-8% wenn ich voll den Akku auslutsche :biggrin:.

Anhänge

• Screenshot_2013-12-23-10-26-42.png
    Screenshot_2013-12-23-10-26-42.png
    35,8 KB · Aufrufe: 185
  • Screenshot_2013-12-23-12-01-16.png
    Screenshot_2013-12-23-12-01-16.png
    42,6 KB · Aufrufe: 179
  • Screenshot_2013-12-23-12-01-33.png
    Screenshot_2013-12-23-12-01-33.png
    41,9 KB · Aufrufe: 183
  • Screenshot_2013-12-23-15-25-24.png
    Screenshot_2013-12-23-15-25-24.png
    43 KB · Aufrufe: 214
  • Screenshot_2013-12-23-20-49-48.png
    Screenshot_2013-12-23-20-49-48.png
    42,8 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nachdem ich um 17 uhr das Handy ans Ladegerät gesteckt habe ist der Akku jetzt vollständig geladen.

Ist das normal dass das 6 stunden dauert?

Danke

Hi das ist nicht normal. Du solltest es in 3 Std. voll haben. Aber bitte das original Ladekabel nehmen und nicht über USB

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, Reddy und TimoBeil
Ich habe das original Ladegerät und es hängt an der Steckdose

Nicht gut. Es scheint eine App oder ein Prozess die CPU auf Hochtouren laufen zu lassen, so dass die halbe Ladeleistung regelrecht verschlungen wird.

Zur Kontrolle empfehle ich die App System Panel, die auch in der kostenlosen Version über ausreichende Funktionalität verfügt. Du kannst mit ihr die laufenden Apps und Prozesse ebenso sehen wie die Auslastung und Taktung der CPU und vieles mehr. Vor jeder App-Bezeichnung befindet sich ein kleines Feld, welches die Beanspruchung des Prozessors mittels eines weißen Balken anzeigt.

Im günstigen Fall sieht es aus wie auf dem Screenshot. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es bei dir Auffälligkeiten gibt.

Anhänge

• Screenshot_2013-12-24-00-06-57.png
    Screenshot_2013-12-24-00-06-57.png
    45,6 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger, amigomore, kristin und eine weitere Person
Danke, da ich das mit dem Screenshot nicht so ganz schaffe habe ich wieder mal ein Foto gemacht. Vielleicht kannst Du mir was dazu sagen.

2yya5b4.jpg

az9zf8.jpg

260bt4n.jpg

rjnvwy.jpg

14wu4ic.jpg

Hallo Kristin,

eine App behindert bzw. verzögert den Ladevorgang ganz sicher nicht. Ganz im Gegenteil, die CPU taktet brav herunter und ist wenig ausgelastet und auch der RAM ist nur zur Hälfte gefüllt (ich wünschte, ich käme auf solche Werte). Alles Voraussetzungen für einen niedrigen Energiekonsum. So wie es die Fotos zeigen darf/sollte es bleiben!
Im vorliegenden Fall tippe ich bei dauerhaft vorhandenen Ladeverzögerungen eher auf die Hardware: Netzgerät, Kabel und Akku. Wenn alles original ist und sorgfältig miteinander verbunden, würde ich einen Defekt nicht ausschließen. Aber nur, wenn der Fehler regelmäßig auftritt. Wie amigomore bereits geschrieben hatte, von 10% - 100% sollten keinesfalls mehr als 3 Stunden vergehen.
Wird das Handy eigentlich warm, und wenn ja, wo?

• Danke
Reaktionen: amigomore, kristin und Reddy
Hallo,

ah, danke, da bin ich ja beruhigt dass meine Werte so toll sind (könnte mein Doc auch von mir sagen:laugh:)

Beim nächsten Ladevorgang beobachte ich alles mal und sage dann Bescheid.

Danke und Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest

Kristin

• Danke
Reaktionen: amigomore, TimoBeil und Reddy
Also ich find den akku supper fast 7 stunden display on zeit und dann 19 Stunden bei intensiver nutzung.

Beim xperia go hab ich nur 11 geschaft

vy8u8a6e.jpg

6u6udyru.jpg

Guten Morgen,

so, ich habe letzte Nacht das Handy wieder auf 100% geladen aber heiß ist nichts geworden, weder Akku, noch Ladegerät.

lg

Wieviel % verlierst du denn jetzt etwa pro Stunde wenn das Handy einfach nur rumliegt ?

Vielicht verbraucht eine app viel Strom du könntest das handy mal zurücksetzen oder den akku und das Ladegerät ausstauschen