Samsung Galaxy Mega 6.3: der Akku-Thread

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für Dein wachsames Auge Timo ;)

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Hey Verschaukeln wollte ich eigentlich niemanden;).

Kurze Geschichte habe das Iphone vor 2 Tagen gekauft und dann komplett zerlegt da der selbst ernannte Fachmann von dem ich es gekauft habe vergessen hat die Folie von der Hörmuschel abzuziehen nach den zusammenbau stand mit einmal dieser Standby wert dort:ohmy:.

Ich wollte damit auch nichts schön oder schlecht reden war nur als Joke gedacht.:D:D:D

Mein Mega ist im Moment nicht zu ersetzten aber bei der kalten Jahreszeit und beim Roller fahren lasse ich es lieber zuhause.

so und nun zurück zum Thema.:thumbsup:

MFG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, Patrick_87 und Reddy
Hab ich mir's doch gedacht....:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Reddy und Lockdog30
@dada

Also bei mir hat das flashen der Baltic anscheinend auch nichts gebracht im Bezug auf die Standby Akkulaufzeit.. lediglich die Laufzeit bei Benutzung ist besser geworden...

Was ich zur Probe mal gemacht habe ist Eine Nacht Flugmodus rein und in den Entwickler-Einstellungen bei Standard Hintergundprozessbegrenzung mal "keine Hintergrundprozesse" einstellen.
Wenn deine Laufzeit dann Normal ist, weisst du es muss an einem Prozess liegen und kannst nun Probeweise einen nach dem Anderen abschalten bis du den Sauger findest...

• Danke
Reaktionen: Reddy, amigomore und TimoBeil
Also,ich habe es letzte Nacht so gemacht wie du gesagt hast. Und wieder in 9h 14% verloren trotz offline modus...

Die Google dienste sind jetzt bei mir wieder auf Platz 1 mit 95% akkuverbrauchanteil.
Hab das update wieder mal deinstalliert.

Was ich jetzt demnächst mache ist einmal komplett zurücksetzen und dann bevor ich irgendwas installiere oder deaktiviere den akkuverbrauch testen.

Das ist eh ein bekanntes Problem das die google Dienste plötzlich Akku ziehen.
Ist durch ein Update vor 2-3 Wochen gekommen, bei meinem Note 3 wars das Hangouts update, hab das deinstalliert und deaktiviert (heisst Talk bevor es auf Hangouts umgetauft wurde), danach war der Akkuverbrauch wieder normal.
Beim Mega 6.3 habe ich gleich talk deaktiviert und fertig.
Habe erst 1x den Akku geladen und hatte heute nacht von 00.00Uhr bis 8.45Uhr 1-2% Akkuverlust im Standby, WLAN und Mobile Daten deaktivert aber im Netz eingebucht.

Oh man,von solchen werten kann ich nur träumen :-(

Ich hatte die Google Dienste schon deinstalliert, hatte aber keine Auswirkung also gab ich das update wieder gemacht. Talk ist bei mir immer deaktiviert, gab ich noch nie gebraucht

Hmm dann lade dir mal den Wake lock detector runter und schau mal wieviel dein Gerät in den deep sleep geht, ein sehr guter wert ist um die 95% wenn du nicht alles synchen lässt normal

@dada
Schonmal Das volle programm ausprobiert?
Google Play Dienste erst Löschen, dann deaktivieren, Daten löschen und stoppen erzwingen ?
Erst dann kannst du sicher gehen Dass die Play-Dienste nicht der Verbraucher sind...

Ja,auch schon gemacht. Die Google Dienste sind es nicht...

Nach dem Baltic Flash schien das Problem erstmal erledigt, aber schon einige Tage später fing der mysteriöse Akku drain wieder an :(

Super nervig, zumal man in der Zeit wo es lief sehen konnte dass es auch anders geht.

Das Problem ist, dass das Android System bei den Verbrauchern zwar meistens auf dem ersten Platz steht, man aber nicht genau weiß was nun schuld ist, da zu dem Android System zuviele Anwendungen zählen und man nicht angezeigt bekommt welche nun schuld ist.

Da bleibt denke ich wohl nur auf das 4.3 Update zu hoffen und solange damit zu leben.

Bei mir ist der Verlust mit Flugmodus komischerweise höher als ohne, bei euch auch ?

Nö, ich bin sowas von zufrieden. Seit ich von Grund auf neu aufgesetzt habe ist es perfekt. Als relativ starken Verbraucher konnte ich LTE ausmachen. Ich hab auf H+ zurück geschaltet und bin übers Wochenende vorwiegend per WLAN online. Ergebnis siehe Bild. Screen-on bei einer Restladung von 37% gut 4 1/2 Stunden. Einfach klasse...

Anhänge

• Screenshot_2013-12-08-21-13-05.png
    Screenshot_2013-12-08-21-13-05.png
    25,2 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woschirmer und Reddy
Habe es auch von Grund auf neu aufgesetzt, hatte vor dem Flash zurückgesetzt und danach ... jetzt habe ich wieder die üblichen Apps deaktiviert aber es macht keinen Unterschied.

Welche Länderversion hattest du eigentlich ursprünglich also vor der Baltic ?

Ich hatte bisher schon einige Androiden, und jedem konnte ich bisher beibringen mit dem Akku sparsam umzugehen, nur das Mega erweist sich als ziemlich widerspenstig :razz:

Ich hatte die DBT. Es ist schon merkwürdig, dass es nur bei einigen wenigen nicht will wie es soll. Aber man müsste halt exakt die selben Bedingungen schaffen, sonst hinkt jeder Vergleich. Reich doch das Ding mal rüber...:smile:

Hoffentlich haben nicht einzelne Exemplare dieses schon oft beschriebene Wakelock-Problem, das z. B. vielen LG 4XHD Eignern massiv zu schaffen macht. Bei deren Geräten kommt auch die CPU gerade im Flugmodus nicht zur Ruhe. Der Bug ist dort bekannt und kann nicht (!) beseitigt werden...

• Danke
Reaktionen: Reddy
Spielt es vielleicht eine rolle welche version man vorher auf dem Mega hatte oder ist das egal ? Ich hatte die vorher die Französische installiert.

Aktuell sieht es so aus:

Ist das normal das die CSC anders ist als der Rest ?

Ich kann auf deinem Screenshot zwar nichts erkennen aber ich hatte die Französische Version und Seit dem Flash:
AP: I9205XXUMBJ2
CP: I9205XXUMBJ2
CSC: I9205OXXBMJ2

Der ursprüngliche Beitrag von 22:20 Uhr wurde um 22:25 Uhr ergänzt:

Ich werde Morgen mal 10h am stück alle Akkuprogramme und Analyseprogramme gleichzeitig durchlaufen lassen und hoffe, vielleicht dieses Mal durch kombinieren der Ergebnisse auf etwas zu stossen...

Bisher habe ich es nur einzeln mit Programmen nacheinander ausprobiert...

Würde ja gern mal meinen screenshot hier posten aber bekomme bei der APP immer eine Fehlermeldung, dass das JPEG die falsche Endung hat...

Also auch mit komplett deaktivieren und deinstallierten play Diensten und maps, akkuverbrauch im flugmodus bleibt... Jetzt sehe ich aber auf einmal in der akkustatistik regelmäßig Aktivität unter "Aufwachen"

Ja ich kann screenshots auch nur über die Website hochladen...

Ich empfehle dir da den WakeLock Detector aus dem Playstore. Mit dem machst du Jeden Prozess ausfindig, der dein Handy aus dem Standby ruft.. einfach mal ne Nacht durchlaufen lassen

Die APP zeigt mir jetzt eine Liste von apps und deren Verbrauch. Woran erkenne ich jetzt welche APP sich besonders oft im standby aktiviert?

Unser Mega speichert Screenshots auch nicht im Jpeg Format...
Sondern Png, die wandle ich dann mit Easiest Image Converter in Jpeg um.

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, amigomore, Reddy und eine weitere Person