Samsung Galaxy Mega 6.3: der Akku-Thread

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger, Reddy, Patrick_87 und eine weitere Person
Hab den Dämon nun auch deaktiviert, immer gut. Mach damit eh nichts. Und die Synch hab ich mit Tasker so konfiguriert, dass die immer einmal nach der Akkuladung durchgeführt wird. Sonst immer aus. Mir auch zu blöd.

Zudem habe ich auch eingestellt im Tasker, dass WLAN nur dann immer an, wenn das Display an ist. Und falls was reinkommt via Whatsapp, ist die Mobile Flat ja immer noch da. Und damit bei meiner Flat nicht das Datenvolumen gleich zugeknallt wird habe ich in der Firewall so einiges bei den mobilen Daten blockiert. Aber das mit Tasker ist nicht so leicht, aber funkt ganz gut, schon eine feine Sache.

• Danke
Reaktionen: bigtrouble
Funktioniert der Tasker auch ohne root ?

Haste nen Link dazu ?

:thumbup::thumbup::thumbup:

War mal der Bildschirm aus lief weiterhin Musik in voller Lautstärke. Amsonsten gesurft via WLan oder Video geschaut (ZDF Mediathek, Youtube, Watchever).

Anhänge

• uploadfromtaptalk1385656024283.jpg
    uploadfromtaptalk1385656024283.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 412
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bigtrouble
Also für mich iss der Akku meist uninteressant,
da ich immer an ner Dose ran komm ... einen Reserve Akku hab (Original)
aber Danke für den Tip mit der App!!!

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.msd.battery.indicator&hl=de

Ich hab natürlich die Voll-Version genommen, also noch ma 1,70€ ...
was es aber auch Wert ist.
Nu kann ich genau sehn was wo weg geht.

Ach ja, ich hab über Nacht einen Verbrauch von 2 - 3 % ... alles an,
WLan ... MailDroid ... Wetter ...

Mit der App kann ich Mega ma richtig pennen lassen,
wenn ich penne, genial. :)

Also auch von mir ne klare Empfehlung für Alle die wissen wollen wo der Saft bleibt ;)

• Danke
Reaktionen: woschirmer, Koenigstiger, TimoBeil und eine weitere Person
Ich geb es auf. Meine Akkulaufzeit ist einfach schlecht!
Ich hab auch die daemon Funktion abgeschaltet, bringt auch nichts.

Mit dem battery drain analyzer seh ich, dass auch im flugmodus pro Stunde 1-2% verloren gehen.

Bleibt für mich eigentlich nur noch die Option eine andere Software Version drauf zu flashen und hoffen, dass das was hilft...

Ist bei mir auch so....
Im Moment ist es echt wie ein Kampf mit höheren Mächten... kaum denke ich, den Verbraucher gefunden zu haben, und stelle ihn ab, dann klappt das mit dem Akku 1-2 Tage und dann zack... wieder 1-2% Verbauch pro Stunde...

Ich vermute immer noch irgendeinen Dienst dahinter, welchen genau kann ich nur schwer sagen.... Was mir Hoffnung gibt, das Problem zu lösen ist, dass es ja zeitweise mit Guten Stanby Laufzeiten geklappt hat :D

Ich kann dir nur empfehlen dir den Clean Master aus dem PlayStore zuzulegen und mal Bevor du dein Handy weglegst über Nacht, mit seiner Hilfe alle Anwendungen zu stoppen...
Hat bei mir schon einige Male was gebracht und ist nur ein Weiterer Beweis dafür, dass ein Dienst hinter dem Hohen verbrauch steckt...

LG

Ich geb´s auch auf, immer wenn man denkt endlich hat man den Übeltäter gefunden geht das Spiel von vorne los.

z.b Gestern: Akku war auf 30%, ich hatte über 6 Stunden den Flugmodus aktiviert und der Akku war anschließend immer noch bei 30 %. So soll´s sein :)

Am Abend dann an die Steckdose und bis 100 % geladen, anschließend Stecker gezogen und direkt Flugmodus.

Heute morgen nach etwa 10 Stunden war der Akku dann wieder nur noch bei 87 %, bei absolut selber Konfiguration wie am Mittag wohlgemerkt. Ich hatte absolut nix verändert !

Die ganzen Überwachungstools zeigen keinen Verdächtigen an, alles im grünen Bereich.

:confused::confused: .. entweder ist der Akku im Sack (was ich nicht glaube) oder irgendeine Systemapp ist schuld.

Für gewöhnlich benutze ich keine Taskkiller (Unsinn unter Android), jedoch leere ich den RAM einige Sekunden bevor ich das Mega über Nacht in den Flugmodus schicke. Hierzu verwende ich den Stock RAM-Manager und warte nach dessen Aktion ein kleines Weilchen, damit sich die unbelehrbar daueraktiven Services wieder einnisten können. Mit etwa 700 MB RAM Auslastung schicke ich das Mega schlafen, wobei es mit 1-2 % Verlust über die Nacht kommt.
Leere ich den RAM erst nach Aktivierung des Flugmodus gehen des Nachts 3-4 % flöten. Ich kann es nicht erklären, dies ist lediglich eine Beobachtung.

• Danke
Reaktionen: Reddy
Hallo!
Ist bei euch nach so einem Abfall der Kapazität in der Akkustatistik vielleicht Android OS weit oben? Momentan gibt es einen Bug, der bei vielen Geräten einen höheren Akkuverbrauch zur Folge hat.
Dieser hängt mit google zusammen und wird hoffentlich demnächst gefixt.
Viele Grüße Domi!
Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Das stimmt Android OS hab ich auch bei meinem Sony mit zu kämpfen.
Helfen soll das Löschen des Google Kontos, und dann das neu eintragen.

:confused2: denke 1-2% Akuu Verbrauch im Flugmode in 8-9h sind ok ?? Jetzt wird hier sich "beschwert" das ist immer noch zuviel......

Also bei mir sind manchmal "Standzeiten" da klebt der Akku fest, so bei 72% dann so bei 60 glaub 40 und 20%

Von sagen wir mal 40 auf 20% geht der Akku "normal" runter in 1% Schritten in 3-4h Nutzung und "alles an", dann 20 - 15 bzw. 12% wo dann die Lade Warnung kommt vergeht viel viel Zeit, gleiche Nutzung.

Also komme so auf 3 Tage, würde ich mich ganz sparsam verhalten traue ich dem Handy 4 oder 4 1/2 Tage zu. Aber zu sparsamen Verhalten wirds wo bei mir kaum kommen :thumbsup:...habe so 2-3Tage Akku im Durchschnitt und denke das ist für so ein Display Riesen normal.

Kenne "Smarties" die hängen sich 2-3x am Tag an die Dose, das nenne ich schlechte Akku-Laufzeit.

Was wir alle Smartphone Nutzer wünschen sicher ist der Fusions-Akku oder die Brennstoff-Zelle :thumbup:, dann haben wir Akkuzeiten von 2 Monaten bei "alles an".

Was ich einfach bbicht verstehe, mit meinem Galaxy s4 mini erreiche ich deutlich bessere Werte. Ich komme mit dem mini auf längere display on Zeiten ( fast 7h) als beim mega (clmax 6h)

Heute Nacht habe ich es mal wieder verglichen, das mini verliert über Nacht trotz Funksignal ca 5% Akku. Das mega liegt direkt daneben im flugmodus und zieht 15%...

Das mit den Google play Diensten habe ich auch schon getestet, komplett deinstalliert, kein Einfluss.

Warum kaufst du nichtmal einen neuen Akku ? Vielleicht ist der wirklich Defekt.
15% im Flugzeugmodus sind wirklich was viel.
Deswegen hab ich denn Vorschlag mit dem BBS Log über Nacht gemacht natürlich mit Empfang On sonst ist das Ergebnis nicht richtig.
Vielleicht stellt sich ja so raus, wo dein Problem ist.
Das Mini und das Mega kannst du schlecht vergleichen andere Hardware andere Größe vom Display.
Firmware ist auch nicht die gleiche.

:scared: 15% im Flugmode nee das nicht gut. Viel Erfolg bei der Fehler-Ermittlung.

Ich wunderte mich nur da hier welche sogar 2% als zuviel empfinden. Habe 1% pro Nacht Verlust.

Am Tag wenn ich nix mache so 12%, beim Spielen, meine Nutzen, dann mal 30 und mehr % pro Tag.

1-2 % Verlust ist wirklich sehr wenig besser gehts nur wenn man das Gerät aus macht.
Aber 13% im Flugzeugmodus ist recht viel.

@Mark77

Darf ich mal fragen woher dein gerät stammt, also EU import oder deutsches gerät? Hast du die original Software drauf oder was geflasht?

Also vielleicht kannst du mir so weiter helfen.

Neuen Akku bestelle ich auch mal, kostet ja nicht die Welt...

Könnte es sein das du meine Tipps ignorierst ? Ist nicht böse gemeint kommt mir nur so vor ^^

@Mark77: über 1-2% Verlust über Nacht beschwert sich doch keiner! Da musst du etwas falsch verstanden haben. 1-2% sind sehr gut und quasi der Referenzwert. Das bezweifelt hier keiner. Ja, selbst 3-4% wären noch grenzwertig tolerierbar. Die Werte, worüber man sich (zurecht) beschwert, sind 'ne andere Hausnummer.;)

• Danke