Samsung Galaxy Mega 6.3: Allgemeine Diskussion

• 728 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Würde mich mal interessieren ob Base falsche Daten angegeben hat.
Ansonsten würde mich das Mega mit 16 Gigabyte Speicher Speicher sehr interessieren.

Reddy schrieb:
Keine Panik ... wenn es ohne LTE ist,
isses das 19200 was aber nicht schlechter ist ;)

Also ich möchte auf LTE nicht mehr verzichten. Ich hab hier guten Empfang und guten Datendurchsatz. Ein Download ist erheblich flotter, obwohl ich beim LTE auf 7,2 MBit begrenzt bin. Aber die werden nie bzw. kaum unterschritten, ganz im Gegensatz zu HSPA+, wo ich doch oft mit nur 2-3 MBit unterwegs war. Wenn man einen passenden Tarif hat, und der Empfang i. O. ist, sollte man (vor allem wenn man das Gerät länger behalten will) nicht ohne Not auf die modernere Technik verzichten.

• Danke
Reaktionen: Reddy
Habe mein Mega heute Morgen bekommen. Bisher aber nur kurz ausgepackt, Akku geladen und die ersten Schritte gemacht. Das Komische war, dass die Negativen Farben von Beginn an aktiviert waren, musste erst kurz schauen wo man das umstellen kann :)

Aber Ersteindruck ist schon sehr beeindruckend. Da sieht mein XZ ja aus wie ein Spielzeughandy :D

Wenn ich mal Zeit habe werde ich das Mega mal ein wenig genauer untersuchen und mit meinem XZ und dem iPhone 5 vergleichen (Bilder und Erfahrungen, z.B. mit dem Flip Case von Samsung mit S-View etc.)

Kurz vorneweg, das Display finde ich sehr gut, klar ich bin ein wenig verwöhnt vom XZ aber die geringere Auflösung sehe ich bisher nicht als negativen Punkt an :thumbsup:. Aber das werden die Tage zeigen.

Bis dahin freu ich mich auf jeden Fall auf das Rumspielen in der Bahn etc. wenn ich ich Zeit habe.

• Danke
Reaktionen: Berlino, Reddy und amigomore
Ich finde die Diskussionen bezüglich Auflösung und Displaygröße mächtig überzogen.
Wenn ich lese, dass 1280 x 720 (800) nicht mehr zeitgemäß für 7-8 Zoll Geräte sind, dann wird mir anders.
Selbst beim 10.1 Note reicht das mehr als aus.
Ich hatte ein Pipo M6 ("Retina") hier und habe keinen signifikanten Unterschied wahrnehmen können.
Das Display vom Mega ist aber auch erste Sahne.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Da muss ich dem Herr zustimmen!!!
Verstehe die ganzen Diskussionen zum Display überhaupt nicht.
Ich habe mir das Mega WEGEN dem Display gekauft!
Ist doch ganz klar warum!
1. benötigt weniger Strom als ein AMOLED
2. Helligkeit lässt über die Zeit nicht so stark nach
3. Farben verändern sich auch nicht über die Zeit
4. es gibt keinen vergleichbaren Einbrenneffekt wie beim AMOLED
5. das Weiß des LCD ist einfach "weißer" als beim AMOLED
6. bei Grauwerten bzw. Schwarzen Bereichen im Bild oder Film gibt es keine so heftigen Artefakte wie beim AMOLED

Und, die Auflösung?!?! Hallo?!? Im Vergleich zu meinem Note 1, das ich inzwischen verkauft habe, konnte ich mit meinen Augen bei sinnvoller Nutzung des Megas keinen Unterschied erkennen.
Klar, wenn ich ganz nahe ans Display gehe und versuche bzw. meine, die Pixel zu erkennen, dann sehe ich sie auch.

Peace!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, amigomore, Berlino und eine weitere Person
Ich bin zwar nach dem Wechsel vom Note 1 auch mit dem Mega-Display absolut zufrieden, aber mit Sicherheit würde FullHD gerade bei dieser Displaygröße nochmal besser aussehn und es dürfte ja trotzdem ein LCD bleiben ... ;)

Jepp, würde ich Dir ja zustimmen, aber benötigt ein HD-Display nicht mehr Rechenleistung? Bedeutet das nicht bei ansonsten gleicher Hardware mehr Ruckler, höheren Stromverbrauch und somit kürzere Akkulaufzeit? ... hach, ich liebe das Mega! :wubwub:

Hallo,

ich habe seit heute auch ein Mega.
Das Teil ist einfach super.

Ich habe ein Desire X zum Telefonieren usw.
Wenn ich ins Internet ging, war mir das Display eindeutig zu klein.
In Foren zu schreiben, nur ein kraus.

Dann habe ich ein 7500 Tablet. Da kann ich wunderbar schreiben, da das Display die richtige Größe hat. Aber ich brauche immer eine Tasche o.ä.

Da ist das Mega genau richtig. Das kann ich überall mit hinnehmen. Passt in jede Jackentsche oder Hosentasche.
Bei Sonne kann ich auch damit arbeiten (Dank LCD).

Vom inneren Speicher habe ich noch 3,5 GB frei. Dabei habe ich alles installiert, was ich brauche. Dachte erst (bevor ich es erhielt) ich muß es gleich rooten. Das ist aber bis jetzt unnötig.

schönen Abend

• Danke
Reaktionen: Reddy, amigomore und Berlino
@RoTo008, mit einem Snapdragon 800 und 3GB RAM wäre auch das kein Problem (mehr). Wenn man also nichts gegen SAMOLED hat, wird das Note 3 wirklich interessant. Aber egal, es geht hier um unser Mega und damit kann man zur Zeit einfach nur sehr zufrieden sein !!!

• Danke
Reaktionen: amigomore, Berlino und Galaxus
Stört euch nicht der hohe Akku bei Standby Verbrauch ?
Oder ist dieser nur bei mir recht hoch ?
Die Kamera ist auch nicht der Hit, wenn nicht mehr so viel Licht da ist.
Aber ansonsten ist es ein feines Gerät.

Gesendet von meinem GT-I9205 mit der Android-Hilfe.de App

Hm, ich finde den nicht gerade hoch. Habe aber auch immer den Energiesparmodus drin und nachts schalte ich einfach den Flugmodus ein, dann ist der Verbrauch sogar vergleichsweise niedrig.

Ich hatte auch schon mal den ganzen Tag den Flugzeugmodus an, dann geht "dieser" Verbrauch auch deutlich zurück. Ist also wohl eher das, was er verbraucht, um die Verbindung zum Netz aufrecht zu erhalten.

Ja, WLAN und Mobilfunkempfang brauchen neben dem Display am meisten Strom.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:48 Uhr wurde um 07:09 Uhr ergänzt:

Wenn Du unterwegs keine schnelle Internetverbindung brauchst, dann kannst Du auch nur GSM einschalten, soll wohl auch den Stromverbrauch reduzieren, u.a. wenn nicht immer zwischen den Modi automatisch hin- und hergeschaltet wird.

Unterwegs schalte ich immer WLAN aus, wenn ich es nicht brauche.

Ich vergesse oft WLAN und 3G nachts auszuschalten. Trotzdem verbraucht mein Mega höchstens 5-7% Akku pro Nacht. Das finde ich hervorragend, ich hatte noch nie ein Phone mit besserem Energieverbrauch.
G aus Berlin, thomkat

So mache ich es auch, was ich nicht brauche, immer gleich aus, auch auf GSM stelle ich um, bevor ich das Mega einstecke.
Was das ganze Umhergeschalte angeht, da vermisse ich CyanogenMod, da konnte man die Kacheln besser an seine Bedürfnisse anpassen, zb. eine Kachel, die zwischen den einzelnen Mobilfunkmodi umschaltet, oder eine, die die Internetverbindung trennt.
Ich will CM für's Mega...

Den Button zum Trennen der Internetverbindung hast du aber: "Mobile Daten" (2 gegenläufige Pfeile)

• Danke
Reaktionen: meynhamburg und Reddy
Ja stimmt, da ging das Gemecker mal wieder mit mir durch...

Wobei ich dir insofern Recht gebe, dass mir der Button 2G/3G (oder nun von mir aus /4G) auch fehlt. Aber der scheint seit ICS querbeet bei allen Herstellern zu fehlen und nur noch per CustomROM möglich zu sein. Seit ICS führen auch die allseits beliebten, konfigurierbaren Widgets in dieser Beziehung nur ins Einstellungsmenü anstatt direkt umzuschalten.

y4y4a2e3.jpg
ba8ate9u.jpg
Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem mit youtube. Bei mir wird die Leiste zum Vorspulen nicht mehr angezeigt (im Vollbildmodus). Kennt ihr das Problem?

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir genauso. Komisch und nicht gut,