Samsung Galaxy Mega 6.3: Allgemeine Diskussion

• 728 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kleine Freude wer die Werbung nicht mehr mag ... unten ...
und sein Mega gerootet hat ...
Die App auf die SD legen und installieren ...
gut iss ;)

Anhänge

• adaway_2.3.apk
    2,5 MB · Aufrufe: 116
LED Blinker ist installiert und funktioniert, soweit ich das erkennen kann, einwandfrei.

Vielen Dank noch einmal an TimoBeil für die Hilfe.

Navigon und MapFactor: GPS Navigation sind installiert.
4 Monate noch, dann gibt's n neues Auto mit Navigation.
Dann ist das Gebastel im Auto auch vorbei.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Heute im normalen Betrieb.
Was mir direkt aufgefallen ist - die WLAN-Verbindung ist um einiges besser als beim Note 2.
Ich bin zur Mittagspause immer in einem Nebengebäude und da klappt's mit dem WLAN beim Note 2 nicht besonders.
Beim Mega allerdings sehr gut.

Nehem ich das Note 2 in die Hand, dann kommt es mir direkt klein vor.
Schon komisch, wie schnell man sich an die Größe gewöhnt.

Wie läuft das Mega sl im Vergleich zum N2? Das Maga hat ja nur einen Dualcoreprozessor. Hab jetzt gerade das Note 2 bekommen da das 1er verstorben ist und das rennt so super rund.

Das Note 2 läuft runder.
Beim Mega habe ich Mikroruckler bei einem Spiel (Stickman Cliff Diving. Sonst spiele ich nicht) und es reagiert minimal träger.
Aber ganz und gar nicht störend und nur dann, wenn man einen Vergleich hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich so bestätigen. Das Note II war das ausgereifteste Smartphone, das ich bisher mein Eigen nennen konnte. Einziger Nachteil war das viel zu kleine Display :lol:. Das Mega (bereits mein zweiter Nachfolger des N II) wiegt die geringfügig schwächere Performance aber gut durch seinen beeindruckenden Bildschirm auf. In dieser Beziehung kann das Note II nicht mit. Und sind wir doch ehrlich, ein guter Bildschirm ist der Dreh- und Angelpunkt beim Smartphone. Alle anderen Eigenschaften sind doch (in der selben Preisklasse) nicht mehr soo weit voneinander entfernt.

• Danke
Reaktionen: SteffenH320 und Reddy
Also, ich würde das Mega nicht mehr gegen das Note 2 tauschen.
Ich denke, dass Samsung weiterhin ein Gerät in dieser Größe bauen wird.
Und das nächste wird dann performanter; hat FHD etc. pp.
Bis dahin bin ich dem zufrieden, was ich habe. Kann sich aber aber schnell ändern... :)

• Danke
Reaktionen: SteffenH320
Habe das Mega gestern mal im Saturn kurz getestet:

Display ist wirklich super, da man es ja auch weiter weg hält als das Note 2, konnte ich zumindest keine Pixel erkennen. Im Markt wirkte das Display zumindest etwas kontrastreicher als das N2, kann aber auch an den Einstellungen liegen.

Größe finde ich super, wenn es in der Hand liegt, für meine Hosentaschen Ost es aber, denke ich, etwas zu groß.

Ich warte auf jeden Fall trotzdem lieber auf das Note 3 :)

• Danke
Reaktionen: Reddy
Hi!

Ab mitte/ende August soll es das Mega auch bei Vodafone geben. Da bei mir schon seit gut einem Monat eine Vertragsverlängerung ansteht, würde das glaube ich gut passen. Und das was ich so ausprobiert habe im Media Markt gefiel mir schon ganz gut.

Wie schauts denn beim Mega mit der Hosentaschentauglichkeit aus? Ist ja eigentlich nur nen bischen länger als das Note I welches ich übrigens habe.

Und wenn ich es nehme, wirds ja ein Vodafone Gerät, flashen mit ner DBT wird ja denke ich kein Problem sein. Flasht man das Mega eigentlich wenn dann mit Odin 3 oder Odin 1.87?

• Danke
Hosentaschentauglichkeit ist immer von deiner Hosentasche abhägig.
Bei mir passt es rein. Bin aus dem Alter raus, wo man eng trägt. ;-)

• Danke
Ich komm gerade vom Note 1 ... ;)
Glaub mir, Du wirst es nicht bereuen :)
Flashen kannst Du es auch mit dem Odin 1.87,
bei mir hat das gut geklappt.
Musst nur aufpassen mit den Häkchen setzen, das ist anders wie bei Odin 3,
in der Reihenfolge.

Hosentasche passt bei mir auch gut, das Mega.
Nicht in die Po Tasche, das könnte beim hinsetzen doof werden.
Aber beim Note 1 ging es auch gut :)
Schöne Hülle dazu und Glück iss da :D

Komme auch vom S3, Note 2 und jetzt das Mega. Sind wir doch mal ehrlich entscheidend war für mich der Bildschirm. Es gibt so viele Dinge bei den Top Handys, die man letztlich nicht nutzt bzw. die garnicht von Nöten wären.

Angefangen bei den Prozessoren, Ram, Kameraauflösung etc.
Beim Mega meine ich, ist ein guter Kompromiss von all dem gefunden worden was man heute braucht.

Ich bereue den Kauf nicht und kann es jedem empfehlen, der mit der Größe (ich finde mitlerweile mein Note 2 zu klein), klar kommt.
Wer braucht da noch ein 7" Tablet?

• Danke
Das Nexus 7 (hatte ich) ist ein riesen Klopper dagegen. Das geht ja mal gar nicht.

Danke für die Antworten!

Dann ist die Wahl wohl entschieden und sobald es bei Vodafone verfügbar ist werde ich zuschlagen! Die Performance fand ich beim Mega übrigens recht ausgewogen, soweit ich das bei 10 Minuten testen beurteilen kann. Man, freu ich mich schon auf die kleine Dachschindel... :)

...da ich überlege zum Note 2 zurückzukehren, überleg ich ob ich doch lieber zum Mega greife...
Hat das Mega ein FM Radio verbaut und wie beim Note auch den Wetterscreen in der Bildschirmsperre oder fehlt das, wie schon beim S4?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du das Geld dafür hast, warte doch auf Note 3 ;)

FM Radio hat laut XDA nur die nicht-LTE-Variante.

Apropos "warten"
Habe gestern gelesen, dass das Note ggf. doch 6" haben soll.
Man, da komme ich aber mächtig ins Schwitzen, wenn es so ist; hab doch erst das Mega gekauft.

Im Moment, bin ich mit dem Mega voll zufrieden. Da es von der Performance aber nicht zu den "Spitzenmodellen" gehört, bin ich mal gespannt, wie das Updateverhalten bez. neuer Firmware sein wird.

Ansonsten hat das Mega alles was ich brauche. Vor allem nicht zu unterschätzen, dass der Bildschirm auch bei Sonneneinstrahlung relativ gut lesbar ist.

• Danke
Ich schätze mal so viel anders wird das Note 3 auch nicht sein ...
mit Stift und teueres Display ....
Ich bin erst mal mit dem Mega zufrieden.
Was dann kommt ... ma schaun ;)

Ich bin mit dem Mega natürlich auch zufrieden.