Samsung Galaxy Mega 6.3: Allgemeine Diskussion

• 728 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Reddy schrieb:
Gut, hat geklappt, hab sie mir zurecht gestanzt ... mit Kappermesser.
Passt rein und funktioniert. :)
Dann ma ans einrichten!!
Bis ganz bald ;)
Entweder Cuttermesser, das meinst du bestimmt, oder Kappmesser. :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Reddy
ohjeh.....des wird ja immer doller mit dem Ding. 6.3" und kein Platz für ne normale Sim :banghead:

Gruss Seppi

Anhänge

• uploadfromtaptalk1374335967508.jpg
    uploadfromtaptalk1374335967508.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 924
Hab gerade erfolgreich geschnitzt ... mit Cuttermesser ;)
und funktioniert auch .. noch :D

Ich glaube, ich werde es mir mal bestellen.
Die Hoffnung, dass das Note 3 ein 6" Display haben wird, scheint ja gegen Null zu gehen.
5,7" sind mir zu klein und kein wirklicher Fortschritt zu 5,5".

Seppi1996, die alte gängige MiniSIM ist bei Samsung seit dem S3 bzw. Note II Geschichte.

Kleine Frage, wie kann ich per USB mein Mega am PC sichtbar machen?
Ich hab einen iMac ...
Bei den anderen Samsung Geräten (Note 1) wurden die SD als externe Festplatten
angezeigt und ich konnte mit den Daten hin und her ....
Leider finde ich unter den Einstellungen keine Möglichkeit mehr für ne USB Verbindung ...
Wer einen Rat???

Du wirst erst USB-Debugging aktivieren müssen. Unter 4.2.2 ist das ziemlich gut versteckt. Du gehst ins Einstellungsmenü, und zwar dorthin, wo die Informationen "Über das Telefon" zu finden sind. Dort tippst du in schneller Folge sehr oft auf die Buildnummer. Danach sind die Entwickleroptionen (eine Ebene weiter oben im Menü) freigeschaltet und du kannst in diesem Bereich USB-Debugging anhaken.

Da muss doch eine extra Funktion eingebaut sein, damit die Speicher als Datenträger angezeigt werden.

Sonst gibts nur den besch... MTP Modus :cursing:

Oder liege ich total falsch?

Beim Mega musste ich eigenartigerweise gar nichts auswählen beim ersten anstöpseln an den PC. Vorher hatte ich nur USB-Debugging aktiviert. Angesteckt, und nach wenigen Sekunden waren im Explorer auf dem PC Phone und External Storage zu sehen. Ob das nun im MTP-Modus geschehen ist bleibt ein Geheimnis. Nachdem es aber keinen Massenspeicher-Modus mehr gibt, bleibt nicht viel Auswahl...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:47 Uhr wurde um 23:48 Uhr ergänzt:

Herr schrieb:
Können verschiedene Farben und der Intervall eingestellt werden?

Bin von NoLED am Note 2 sehr verwöhnt und möchte ähnliches nicht mehr missen.

Ich präzisiere meinen Beitrag #100:

Systemseitig sind die Farben rot (Akku laden) und blau (Benachrichtigungen) vordefiniert, das Intervall kann nicht verändert werden.

Anders jedoch mit der kostenpflichtigen App LED Blinker, mit der für jede Benachrichtigung eine unterschiedliche Farbe, und das quer durchs Spektrum, festgelegt werden kann. Ähnlich verhält es sich mit dem Blinkintervall: mannigfaltig einstellbar.

RheinPiratBasel schrieb:
Da muss doch eine extra Funktion eingebaut sein, damit die Speicher als Datenträger angezeigt werden.
Wie wird das Mega (bzw. die µSD) erkannt, wenn Du es ausschaltest und dann anstöpselst?

Im Arbeitsplatz das Gerät öffnen , dann siehst Du sdcard0 und externe SD und kannst ganz normal Dateien austauschen.
Alternativ MyPhoneExplorer oder Airdroid , da hast Du auch vollen Zugriff auf beide Speicher und das auch kabellos.

Danke für die Tipp's, aber bei einem iMac wird das Gerät nicht angezeigt,
also wird es noch einen anderen Weg geben müssen.
Es gibt ne USB App, die funktioniert aber nur bei root,
da komm ich dann nicht drum rum .... aber noch nicht gleich.

Wünsch Allen einen schönen Sommer-Sonntag!! :)

Brick-frei, versteht sich ;)

Ich habe mir eben das Testvideo, welches auf Seite 1 verlinkt ist, angesehen. Da zuppelt der den Akku innerhalb einer halben Stunde von 39% auf 23%. Die Musik (Madonna) kam mir recht leise vor. Aber welcher animierte Film da bei ~10 Minuten kurz abgespielt wurde, interessiert mich schon :)

TimoBeil schrieb:
Ich präzisiere meinen Beitrag #100:

Systemseitig sind die Farben rot (Akku laden) und blau (Benachrichtigungen) vordefiniert, das Intervall kann nicht verändert werden.

Anders jedoch mit der kostenpflichtigen App LED Blinker, mit der für jede Benachrichtigung eine unterschiedliche Farbe, und das quer durchs Spektrum, festgelegt werden kann. Ähnlich verhält es sich mit dem Blinkintervall: mannigfaltig einstellbar.
Vielen Dank.
Genau das wollte ich wissen / haben.
Habe mir das Teil gestern noch bestellt. :biggrin:

Kleiner Tip wie man ein Bildschirmfoto machen kann??
Beim Note ging es mit dem Stift oder dem Handrücken ...

Entweder den Power- und Homebutton gleichzeitig gedrückt halten oder
einfach mit der kompletten Handfläche über das Display von links nach rechts wischen bzw. umgekehrt. ;)

• Danke
ok. fast wie gewohnt ;)

Danke

So, eben eingetroffen und bis auf die SIM-Karte direkt in Betrieb genommen und eingerichtet.

Erster Eindruck: Ich bin begeistert.

- sehr handlich, obwohl der Größe
- klasse Display. FHD brauche ich nicht. Auch so alles scharf und optimal lesbar.
- Display gefällt mir sogar besser als das Omelette-Display vom Note 2

Heute abend wird das Teil gerootet und dann kommen die Navi-Apps noch drauf, sowie Musik, Fotos etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke