Samsung Galaxy Mega 6.3: Allgemeine Diskussion

• 728 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke , dann kann ich ja lange suchen... haben die wohl vergessen :ohmy: evtl. kommt ein Update nach (hoff)

Lustig, ich hatte die ganzen Hubs auch immer sofort deaktiviert, bis ich mich mal mit dem ReadersHub auf dem Note8 länger beschäftigt habe und dabei festgestellt, dass es der Selbe in anderer "Verpackung" wie der alte eBook Reader auf den 1.Galaxy Tab ist. (Fand ich damals ganz toll)
Probiers mal wieder mit Aldiko, Moon+ (fand ich so umständlich bzg. den Einstellungen) usw.. um oder nehm halt den ezpdf Reader..

Viele Grüße
Gabi

Ich habe heute wehmütig mein Mega wieder eingepackt und zurückgegeben.
Es ist schon wirklich ein tolles Gerät , das Display ist klasse ,gefällt mir besser wie beim Note2, die Größe perfekt und hätte bis auf wenige , aber für mich leider nicht "mehr" verzichtbare Punkte bleiben dürfen. So muss ich wohl auf das Note3 mit größerem Display hoffen und warten.

Am schlimmsten ist der mir viel zu kleine 8GB interne Speicher (nach Werksreset nur noch knapp 4,5GB davon frei), ich habe schon alles abgespeckt bis auf wenige wichtige/gute Programme auf die ich nicht verzichten will/kann- es bleiben nur noch 600MB übrig und das ist mir dann definitiv zu wenig (Müllt sich auch ruckzuck zu , sodass ich stets am Cache leeren bin, verschieben der Daten auf ext. nicht möglich)

Er hat nicht alle Video Codecs (stark abgespeckt) , wie die Notes ... (Spielt einige meiner .avi/divx Videos nicht ab , bzw. nur Ton), ich möchte auch nicht extra konvertieren , das ist wieder ein Umstand.

Kein Readers HUB/Samsung HUB (ich habe mich auf den Notes schon sehr daran gewöhnt) - habe diesbezüglich auch extra den Samsung Support kontaktiert, der mir bestätigt hat , dass dieser wohl "vergessen" wurde , warum auch immer (konnten es gar nicht glauben und hatten per Fernsteuerung (Samsung Tutor) ca. 30 Minuten lang in meinem Mega danach gesucht)

Gut , könnte ich durch anderen Video-Player oder Reader ersetzten, was aber wieder Speicher braucht , da wären wir beim 1.Punkt und ich keinen wirklich gleichwertigen Ersatz finden kann....

Wirklich schade :crying:, falls es vor dem N3 noch ein 16GB Model nach D schafft, würde ich es nochmal versuchen...

Grüße
Gabi

Apps alleine brauchen ja selten viel Platz - wenn sind es die Daten die die App nachlädt... Lösung: FolderMount

Zu den Videos: MX Videoplayer ;) Spielt bei mir alles ab. *.avi, *.mkv, *.mov, *.mp4

Ich kann mir auch nicht wirklich erklären, was sich Samsung bei 8 GB Speicher gedacht hat.
Ich finde im Allgemeinen schon 16 GB bei Tablets recht knapp und das Mega ist ja schon eher ein Tablet als ein Smartphone.
Das traurige ist ja, dass sich viele Dinge nicht auf die externe SD verschieben lassen, z. B. offline Google Musik, offline Google Movies.
Ich hoffe und warte auch auf eine 16 GB Version.

Man bekommt alles auf die externe SD... solange die Daten (Filme, Musik usw.) in einem Order liegen :razz:

Hallo zusammen, vom S3 und Note 2 kommend, konnte ich leider nicht widerstehen, mir das Mega 6.3 in weiß zu holen.
Was ich im MM Markt so testen konnte hat mich irgendwie überzeugt.

Hoffe ich werde es nicht bereuen. Wenn es dann übermorgen ankommt
(gekauft bei Amazon) werde ich weitere Eindrücke schildern.
Ebenfalls bei Amazon habe ich mir die Ledertasche von Stilgut für 29,90 €
bestellt. Nicht in Buchform sondern als Flipcover ohne Magnet.
Werde davon ebenfalls meine Eindrücke schildern.

Bis die Tage
Gruss Joachim

in Indien gibbet das Teil mit 16 GB. Leider ohne LTE.

Das Mega 5.8 auch 16 GB für schlappe 320 Eus. :D

Gruss Seppi

Bei BASE wird das Mega mit 16 GB für August angekündigt, aber ob das mit dem Speicher stimmt, wird sich noch zeigen.
Samsung GALAXY MEGA, black

RheinPiratBasel schrieb:
Apps alleine brauchen ja selten viel Platz - wenn sind es die Daten die die App nachlädt... Lösung: FolderMount

Zu den Videos: MX Videoplayer ;) Spielt bei mir alles ab. *.avi, *.mkv, *.mov, *.mp4

Danke für den Tipp, aber MX Player habe ich schon drauf (wegen .mov Videos meiner Kamera, die kein Samsung abspielt), aber der Samsung Player gefällt mir besser ,weil ich oft auch Hochkant in der Docking kurz in ein Filmchen reinschauen möchte... usw..

Leider habe ich wohl einige sehr Speicherhungrige Apps mit größerem Datenpaket die sich leider nicht verschieben lassen - habs versucht, aber die Daten werden auf ext. Speicher nicht erkannt!
(CopilotEU,,Photoshop, Photoeditor, Nachschlagewerke, Sprachlexikone, Rezeptsammlungen, Offlinedaten.. usw...)
Allein der .thumbnails Ordner wächst stets nach kurzem öffnen der Galerie oder des Players auf über 200MB ?

FolderMount braucht root... kommt somit für mich leider nicht in Frage!

Sorry, ich wollts vorhin nicht schreiben , aber meine Meinung: beim Mega habe ich nach verflogener erster Begeisterung so ein dummes Gefühl bekommen ,dass es etwas "lieblos" zwischendrin zu schnell entwickelt wurde :blink:

Nur zum surfen oder paar Kleinigkeiten OK, aber ich bin es leider schon gewohnt etwas mehr immer dabei zu haben, darauf möchte ich nicht mehr verzichten müssen.

Grüße
Gabi

• Danke
Reaktionen: 37509
Also mir reichen die 8gb interne Speicher.Ich bin begeistert vom Mega.Amoled display mag ich garnicht.Hab vorher das note 2 gehabt wegen der grösse.Stiftfunktion hab ich garnicht genutzt.Mal ehrlich für den stift sind die 5,5 zoll viel zu klein.

@ Gabi: Eines verstehe ich allerdings nicht. Warum hast du denn die vermissten Hubs nicht einfach nachinstalliert? Auf der Samsung-Seite Samsung Inhalte & Dienste | Infos über uns werden sie doch angeboten. Ich habs zwar nicht probiert (hasse die Hubs und bin froh, dass ich sie nichtmal deaktivieren musste), aber nach Anmeldung sollten die Apps aufs Handy kommen.

• Danke
Reaktionen: gabi2
wie jetzt. Kann man auf dem Mega die Apps ohne Root ned verschieben?
Bitte um Info
thx

Gruss Seppi

Nö, was allerdings nicht ungewöhnlich ist. Seit ICS ist das grundsätzlich nicht mehr vorgesehen. Wenn überhaupt, dann funktioniert das ohne Zusatzsoftware nur, weil der Hersteller selbst etwas implementiert hat. So wie z.B. Huawei beim Mate: dort kann man ganz einfach die SD-Karte als Gerätespeicher definieren. Eigentlich beschämend, dass ein Gigant wie Samsung seinen Kunden so etwas vorenthält.

TimoBeil schrieb:
@ Gabi: Eines verstehe ich allerdings nicht. Warum hast du denn die vermissten Hubs nicht einfach nachinstalliert? ....

Lieben Dank für den tollen Tipp, die Seite kannte ich gar nicht und das konnte mir selbst der Samsung Support nicht nennen , schon komisch... damit müsste ich dann ja meinen Hub wieder nachinstallieren können...
Wir haben im Samsung Appstore nachgeschaut , aber dort wird nichts der gleichen fürs Mega angeboten! Schon komisch dass das separat angeboten wird.

@Sepp: so ist es , leider...

Nunja, ich halte gerade Ausschau nach einem 16GB Mega, so schnell gebe ich nicht auf, ist schon ein tolles Gerät :thumbsup:.. oder ich versuchs doch mal mit root ...hmm hab muffe und bin immer sooo unschlüssig :o

Hab jetzt ein Problem: Note2 ist mir nun zu klein und dunkel (irgendwie), das Note8 zu groß - das Mega ist schon irgendwie ideal dazwischen zum immer dabei haben

Grüße
Gabi

Der ursprüngliche Beitrag von 21:54 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

TimoBeil schrieb:
Nö,.... Eigentlich beschämend, dass ein Gigant wie Samsung seinen Kunden so etwas vorenthält.

Ja genau, vor allem wenn die zu solch schönen großen Displays so kleine Speicher verbauen :thumbdn:

Das GPS ist ja dem Hammer :scared:

Nach 10Sek. :

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön wohnst du! Und nur 322m entfernt ist ein Geocache versteckt. Du warst doch nicht im, sondern vor dem Haus, wenn ich die Koordinaten richtig lese.
Nee, Scherz beiseite, ich würde den Screenshot retuschieren...

• Danke
Danke für den Hinweis ^^ Daran habe ich gar nicht gedacht :scared:

PS: Woher weisst das mit dem Geocache?

App c:geo. Gibt auch andere Geocaching Apps wo man auch per Koordinaten suchen kann. (man muss sich übrigens nicht anmelden um die App rudimentär zu nutzen)

• Danke
Hi Melkor,
bei einem richtigen Händler wohl nicht, aber es gibt bei ebay einen Power-User aus Bremen, der sich mobilebomber-shop (omniconn GmbH) nennt.
Bei dem habe ich schon öfters besondere Stücke bekommen (z.B menaltes 7" Samsung mit 64GB Ram, keine SD-Card!).
Bei dem gibt es z.Z das mega 6.3 LTE mit 16GB für 477 €.
ich denke das ist ein guter Preis (funkelnagelneu, inkl. Garantie)
Also wem der Tipp was nutzt...
Tschau und vielSpass
Psimo_de
(Frank)

MobileBomberShop habe ich deshalb auch schon angeschrieben. Es ist die 8GB Version, er hat sich in den Specs geirrt.