Samsung Galaxy Mega 6.3: Allgemeine Diskussion

  • 728 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe leider kein Backup mehr, das letzte war irgendwie fehlerhaft & seit dem habe ich kein neues mehr gemacht.
Neustart gerade durchgeführt, keine Besserung.
Ich weiß was hilft, Note 3 kaufen, 32GB sind besser als 8GB...

Mit SD Maid habe ich auch nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
:biggrin: ja das ginge auch, mal so 600 Eu loswerden, ach mein Handy ist voll, nen Neues muß her. Teure 800mb :biggrin:. Ne Spass beiseite.

Obs an der App SD Maid liegt unklar, aber die räumt bei mir auch gerne mal 300 Mbyte weg, so 1x die Woche. :unsure: Ehrlich nie geschaut, was das ist alles, das meiste aber Caches und so.

Das ganze "Systemtiefere" fasse ich so gut wie nie an, bin da auch bei TB vorsichtiger gewurden.

Bisher keinerlei Probleme, habe die "alte Baltic" ohne Knox aber klar mit Root, obwohl alles offiziell sagt Gerät es liegen keine Updates vor.

Habe so 102 Apps installiert und villeicht so 5-7 System-Apps raus, aber unwichtige wie Samsung App und Learning Hub und habe so 2,6 Gbyte intern frei.

Bilder und Videos und was rammelt wie Musik usw. habe ich alles auf meiner Micro SD geschaufelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger, TimoBeil, amigomore und 2 andere
auch mein Status Mark77 +1 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und amigomore
Habe auch die Baltik + Root, nutze außerdem Folder Mount & auch App2SD, 123 App's installiert.
Eigentlich sind dann immer so um die 3GB interner Speicher frei, nun aber plötzlich nur noch um die 2,2GB.
 
Reddy schrieb:
auch mein Status Mark77 +1 ;)

ihr seid nicht allein...+1

An dieser Konfiguration (leicht verschlankte Baltic) ändere ich auch nichts mehr solange ich das Mega habe. Ein zuverlässigeres System bzw. Smarty hatte ich noch nie. Never change a winning team...
Zumal mit Kitkat der ganze Zinnober von wegen Speichernot von vorne los ginge.

@Daniel meynhamburg: wenn du nichts de- bzw. installiert hast, in engem zeitlichen Zusammenhang mit dem unerklärlichen Speicherverlust, sehe ich auch keine andere Möglichkeit als neu aufzusetzen. Evtl. sogar neu zu flashen und zu wipen. Aus der Ferne stochern wir ja noch mehr im Nebel als du. Vermutungen helfen nicht wirklich...
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger, meynhamburg und Reddy
Ich habe mich die letzten Tage von Simfy getrennt & bin zu Spotify.
Allerdings lagern beide die Offline Musik auf der externen SD aus.
 
Hmm...aber selbst fürs Streaming müssen solche Apps doch einen Pufferspeicher anlegen, und zwar bevor gestreamt wird. Allerdings sollte das ein auffindbarer Ordner sein, der jedoch möglicherweise leer erscheint. Wenn jedoch Platz "reserviert" wird, wäre das nicht ohne weiteres erkennbar und 800 MB wären schon heftig. Könnte man Spotify nicht probeweise deinstallieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger, meynhamburg und Reddy
Jupp ich deinstalliere Spotify mal.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:32 Uhr wurde um 18:41 Uhr ergänzt:

Unglaublich, das war's...
Der Speicher ist wieder da.
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger, amigomore, Reddy und eine weitere Person
:thumbsup:

Na dann...wieder druff und ab geht die Mucke...
Zumindest ist man nun gescheiter und kennt den Speicherhunger.
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger, amigomore, Reddy und eine weitere Person
Den Hunger würde ich Spotify aber gern abgewöhnen, bei knapp 5GB Gerätespeicher kommt der bei mir nicht so gut an...
Ich danke euch allen für eure Unterstützung.

Heute bei Media Markt gab es das HTC One Max für 499€, das geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
Leider hat das ja auch nur 16GB Speicher, aber eine ganz andere Wertigkeit als die Samsung Teile, vor allem Sense ist schöner als TW.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amigomore, Reddy und TimoBeil
Das One Max hatte ich auch schon mal in der Überlegung, aber irgendwas war da, irgendwas hat mich nachhaltig gestört.
 
Der festgenagelte Akku ?
 
Nö, das wäre mir völlig egal. Hab meine Geräte eh nie so lange, dass ein Akku in dieser Zeit in die Knie gehen könnte. Ich les' mich mal wieder ein, bin ohnehin ständig am Suchen nach Alternativen. Aber es gibt noch keine! Das xperia ZU hätte ich mir vorige Woche fast geholt (obwohl es eigentlich gegenüber dem Mega keine nennenswerten Vorteile bringt, an sich nur der Abwechslung halber) - aber dann kam die News mit dem x1....Jetzt heißt es quälend warten...

edit: war gerade auf der HTC-Seite. Es gibt an dem Gerät eigentlich nichts auszusetzen, außer am Screen, und da nur wegen des Rückschritts auf "nur" 5,9". Man müsste die Geräte live vergleichen. Mir war so, als gingen beim HTC die Softbuttons noch von den 5,9" ab. Damit wäre der Sichtbare Bildschirmbereich entschieden kleiner als beim Mega.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meynhamburg
Diese Button sind außerhalb des Displays.
 
  • Danke
Reaktionen: amigomore und TimoBeil
Im entsprechenden Geräteforum hier unter diesem Dach ist noch nicht viel los, aber die Postings dort sind weitestgehend positiv. Der Kopf sollte eigentlich nein zu einem derartigen Wechsel sagen, aber wenn der Bauch ja sagt, dann ist die Entscheidung eh bereits gefallen... :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: amigomore und meynhamburg
Spotify war auch bei mir der Grund wieso ich zwei mal geflasht habe weil der Speicher immer voll war..... Ich nutze mittlerweile die Spotify APP vom Team Blackout, die schiebt noch Automatisch Offline Daten auf die Externe SD, Spotify hat im August 2013 ein Update erhalten, danach gab es diese Funktion nicht mehr
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger, TimoBeil und meynhamburg
Hatte vorher das Sony ZU und ein Umsieg lohnt sich Hardwaretchnisch schon.
Das Display vom Sony ist ne wucht, ebenso die Leistung, läuft einfach flüssiger als das Mega 6.4 dank S800 etc.
Größtes Handycap war für mich keine LED, schlechte Kamera selbst für Schnappschüße fast nicht geeignet bei nicht optimalen Lichtverhältnisen, schlechter/leiser Lautsprecher und das störendste das es leider viel zu klobig ist.
Das Mega ist schon nicht klein, aber der Platz wird gut genutzt, das Sony ist unnötig groß mit fetten Rahmen, immer den Gummistopel abnehmen beim laden wegen Wasserdichtheit nervt auch, da hilft nur der Dock um das zu umgehen und man darf nicht vergessen dasbeim Sony immer was vom Display fehlt wegen der Menü Buttons die eingeblendet werden im gegensatz zum Samsung.
Blieb wegen der ganzen Nachteile dann doch beim Mega auch wenns Leistungstechnisch um einiges unterlegen ist.
Das One Max reizt mich auch seit dem Xperia Ultra, ist mir aber noch zu teuer für das gebotene, Preis/Leistung kommt für mich momentan nix ans Mega 6.3 ran.
 
  • Danke
Reaktionen: Agent_Payne, Galaxy Domi, TimoBeil und eine weitere Person
...macht der S800 so ein Boost an Leistung ?? Klar das ZU hat nen Quad, aber wird der überhaupt im normalen Handynutzen gebraucht ?? :ohmy:

Denke ist ähnlich wie beim PC, das von der Leistung nur die Gamer und Zocker unter uns profitieren. Da ist jedes Frame was die GPU mehr berechnet im max. Detail-Modus ein Höhepunkt-Gefühl. :lol:

Letztendlich rammelt sone dicke CPU nur am Akku oder ?? Die Octacore da haben ja ne Art Schlafmodus und sind nie alle acht gleichzeitig am heizen.

Bin jetzt nicht so der Profi, vergleiche aber immer mit dem PC. Eigentlich müsste doch ein Handy mit 2x 1.6 Ghz und 4!! Gbyte RAM wesentlich schneller sein als ein Octacore 2.3GHz dem ich nur 1Gbyte RAM geben würde. Fiktiv mal gesehen.

Beim ZU kam mir der Screen so milchig vor und die Icons so winzig, das da 4 Brillen ummachen musstest um was zu erkennen. Das macht Samsung besser. Da sieht man(n) wenigstens was. :thumbup:

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Der S800 ist wirklich ne Wucht... hatte mal einen persönlichen "Officebereich-Benchmark" gemacht, das Note3 /ZU war etwa dreimal so schnell wie das Note 2 (was ja auch schon 4 Kerne und 1,6er Takt hatte).
Von daher, wirklich kein Vergleich.
Auch aufgefallen ist mir , dass der S800 sehr stromsparend ist, die Akkulaufzeit war vom Note 3 schon besser als vom Note 2.
Insgesamt sehe ich ZU und Mega auf ähnlichem Ausdauerniveau.

Von der Displaygröße her hat das Mega eher einen Vorteil zum ZU, wegen der Sensortasten. Ausnahme sind Videos oder Bildbetrachtung (nicht nur bei den Stock- Apps, muss man Sony zugute halten).
Die Kalibrierung des Sony- Displays sollte man (zum Glück kann man das) ändern, ab Werk etwas gelbstichig.

Das Mega- Display ist trotz gegenteiliger Messwerte bei Connect etc. heller als das des ZU. Dafür ist das ZU dank Full HD gestochen scharf...

Die breiten Ränder des ZU sind Fluch und Segen zugleich, ich hatte noch nie ein Handy, mit dem man so gut im Querformat ebooks lesen oder Filme schauen konnte, einfach weil man einen richtigen Griff zum Anfassen hat, ohne gleich auf kapazitive Tasten zu kommen.

Und dann noch der Lade- Dock, wenn das ZU quer drinsteht und wie normale DECT-Telefone geladen wird, bei dem edlen Anblick des kantigen und abartig flachen Geräts, fängt man zwangsweise an zu sabbern ;-)
Sieht einfach aus wie Hightech pur...

Es ist wirklich zum Haare raufen, es gibt nicht das perfekte Gerät, und was das Eine an Vorteilen bietet, macht es durch andere Nachteile wieder zunichte.

Man muss wirklich rigoros abwägen:

Leistung und Performance? -> ZU.
Möglichst großes Display und möglichst kompakt/ gut transportierbar? -> Mega.
Akku wechseln, stärkere Akkus anbringen -> Mega.
Scharfes Display (lesen etc.) -> ZU.
Helles Display für draußen? -> Mega.

-Ergänzung von Reddy:

Lieblingshandy? -> Mega.
Ne, Spaß beiseite, aber irgendwie hat das Mega schon wirklich "Persönlichkeit". Es ist schwierig zu beschreiben warum, aber mit dem Mega fühlt man sich einfach wohl ;-)

noch andere Wünsche? Ich ergänze die Liste gerne ;-)

Lg Domi!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, jürgen123456, amigomore und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.926
Mammi
M
K
Antworten
16
Aufrufe
1.880
Koenigstiger
K
J
Antworten
2
Aufrufe
2.234
Jetson
J
Zurück
Oben Unten