Samsung Galaxy Mega 6.3: Allgemeine Diskussion

• 728 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich bereu den Umstieg vom Note 2 auch in keinster Wiese, das einzige was mir ein etwas mulmiges Gefühl macht sind die lediglich 8GB Hauptspeicher, die 16Gb Variante is ja noch nirgends zu bekommen ausser in Italien wie es scheint.
Habe jetzt meine Programme und 3 Games oben die ich immer Nutze und habe noch 2,34GB frei, ob das langfristig reicht wird sich erst zeigen.
Gestern im freien gesurft bei prallen Sonnenschein und da war ein ordentlicher unterschied von Amoled auf LCD merkbar, konnte mit Display Automatik und halbe Heligkeit problemlos surfen, das war beim Note 2 bei Lichtautomatik und voller helligkeit fast nicht machbar.
Akku hat sich jetzt noch ein bischen entwickelt bei mir, komme jetzt wenn ich es vorm Schlafen gehen abstecke vom laden, WLAN und Daten aktiv lasse, unter tags öfters simpsons, tfatf zocke und öfters email abfrage, facebook etc. mit über 5 Stunden Display on locker bis am Abend durch.
Hatte gestern sogar noch 14% Akku und musste mit Gewalt den Akku entladen da ich gerade anfangs auf einen ordentlichen Zyklus achte.

Die hardware hat mir Anfangs auch Kopfzerbrechen gemacht, aber im Alltag merkt man wirklich keinen Unterschied zum Note 2 wie ich finde, wenn man sich diverse benchamrks ansieht ist das Teil im Browsermark etc sogar eine Spur schneller, lediglich die hardwarehungrigen Antutu und Co. sind natürlich eher für Quadcore optimiert, ist im PC Bereich aber mitn Futuremark genauo, da ist ein I7 auch vorm I5 und im Spielealltag mekrt man da nicht allzuviel je nach Modell ;)
Bin noch immer zufrieden mit dem Mega, die Kamera ist für mich besser als beim Note 2, die war bei mir komischerweise immer verschmiert, das Problem habe ich beim mega nicht, Lautsprecher ist laut und klar (war beim Note 2 auch schon top), wüsste jetzt nichts daran auszusetzen ausser eben den Integrierten Speicher.
habe jetzt einen 32GB SD karte drinnen, vlt kommt ja auch das update vom S4 mit App2SD, das wäre toll.

Ich sehe das Problem für mich auch nur in den 8GB Speicher. Wieviel GB sind effektiv frei?

Um die 5GB sind frei.

Ich habe den Fehler gemacht und bin vom Note 2 zum Nexus 4 gewechselt. Beim Note 2 waren die 16GB schon knapp, sobald man 2,3 große Spiele installiert. Beim Nexus habe ich nur kleine Spiele installiert und dann passt es mit den 16 GB ohne Speicherkarte. Was mich nur stört ist das man sich darüber überhaupt noch Gedanken machen muss ob der Speicherplatz reicht wobei wir vor einiger Zeit z.B. Navikarten und Spieledaten auf die Speicherkarte installieren konnte ohne zu rooten, älterer Android Version sei Dank. Die Samsung Geräte laufen für mich sehr gut, das es halt kein Grund mehr gibt Custom Roms zu installieren und auch zu rooten, was nun wieder nötig wäre um den Speicher von intern auf extern zu tauschen und dergleichen.

Wenn dir der interne Speicher sehr wichtig ist, solltest du das Huawei Mate nehmen. Bei dem kann man per Klick die Speicherkarte als internen Speicher definieren.
[OT] PS: evtl. gebe ich meins günstig ab;)

Hatte bereits 3 Stück und immer Pixelfehler. Ich hatte mal deine Meinung dazu gelesen und die war, wenn ich mich nicht täusche, das ein paar Pixelfehler dich nicht stören. In der Beziehung bin ich etwas kleinlich und bin doch sehr am Mega interessiert, was deine Verkaufsabsicht ja nur bestätigt ;).

Pixelfehler habe ich beim Mate wie beim Mega je einen. Aber man sieht ihn hier wie da nur mit der App Pixeltest. Im laufenden Betrieb keine Chance ihn zu sehen. Und: es ist definitiv bei gefestigter Rechtssprechung kein Mangel.

PS: das Mate zieht bei mir nur den Kürzeren, weil es mit der 64GB-Karte nicht gut zurecht kommt. Das steht aber auch in den Technischen Daten (max. 32 GB). In diesem Punkt ist das Mega überlegen, ansonsten eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Samsung Geräten hatte ich bisher nur ein Gerät in der Hand, was Pixelfehler hatte und ich hatte schon relativ viele Geräte in der Hand. Ist ja auch eher mein Problem mit der Kleinlichkeit, andere stört es nicht so sehr. Ich denke, ich werde mir ein Mega bestellen und werde bestimmt mit dem Speicherplatz klar kommen, nur wie ich bereits geschrieben hatte schade das man sich hierüber noch Gedanken machen muss.

Mein Mega hat seit gestern auch einen grünen pixelfehler, ist noch in den 14 tagen widerrufsfrist habe es schon gemeldet.
überlege ob ich nicht gleich auf die 16gb Variante jetzt warte :/

@ratrax
Warte nicht - gerade bei Samsung kommen die größeren Speichermodelle fast nie auf den Markt.
Derzeit gibt es nicht mal einen Händler in Europa der es listet.

Sprich, da ärgerst dich nur ;)

Ist Folder Mount eigentlich immer noch die einzige Möglichkeit bei 4.2.x Apps auf die SD zu schieben? Oder hat Samsung da was eigenes integriert?
Ich habe 4.2.1 auf meinem Tab2* und ich hasse es.... warum nur zum Teufel hat google solch eine scheisse Produziert? Nur weil ihre Nexus (Plural) keine externen SD's haben?

* = Ich habe Navigon installiert. Bei der ersten Installation wird ein Ordner "Navigon" angelegt, in dem alle Daten sind. Bis 4.2.x konnte man den Order "Navigon" ganz einfach auf die externe SD schieben und Navigon hat den Ordner gefunden. Doch seit 4.2.x ist dies nich tmehr möglich. Ohne root und FolderMount müsste man Navigon auf dem internen Speicher lassen.

EDIT: Mein Mega kommt morgen xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Andbil
Hab mein MEGA heute erhalten. Ich bin einfach nur begeistert! Hatte vor ein paar Monaten das Note II gehabt, aber das MEGA gefällt mir jetzt schon besser! Vor allem das Display gefällt mir richtig gut. Im Freien alles gut lesbar! Kein Vergleich zu AMOLEDs... Außerdem liegt es perfekt in der Hand und ist überhaupt nicht schwer... Der Akku macht jetzt schon einen super Eindruck!

Konnte "nicht" mehr auf das Z Ultra warten, werde es mir später holen, wenn es endlich da ist... ;)

Gruß
James

Hat das Galaxy Mega eigentlich alle "coolen" Funktionen die das s4 auch hat? z.B DualShot, AirView, S Health ...

Airview (mit dem Finger) ja, die anderen beiden nicht. Zumindest steht in der Hilfedatei nichts davon unter "Neue Funktionen"

Zuletzt bearbeitet:
oder da gibts ja mega viele, Air Gesture, Drama Shot, Group Play, Smart Scroll ...

Hab meins heute morgen bekommen und gleich gerootet. Doch nun bin ich verzweifelt auf der Suche nach den "Developer Options"... Gibts die nicht beim Mega? Hat Samsung diese Tatsächlich weggelassen? oO

Doch, gibt es noch. Sie müssen aber bei Android 4.2 erst aktiviert werden.
- Einstellungen öffnen
- "Über das Telefon" öffnen
- Mehrmals auf die Build-Nummer tippen. Dann hast du die Entwickler-Optionen wieder.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil und 37509
Vielen Dank xD

Überall wo ich bereits 4.2.x im Einsatz habe, habe ich ein Custom ROM drauf bei denen es bereits aktiviert ist :thumbup:

Hallo,
bin durch Zufall über das GM 6.3 gestolpert und habe gleich ein schönes Exemplar in weiß mit ;)

Noch bin ich mir unschlüssig ob er als Ersatz für Note2 und Note8 was taugt, der Speicher ist ein bisschen "ARG" eng und ob ich den S-Pen vermissen werde (Hab festgestellt, daß ich den Pen eh kaum bis gar nicht verwende) ?

Aber nun zu meinem Problem , auf den Notes ist Readers HUB installiert (ich lese gerne meine ePubs damit) , zum Galaxy Mega wird in der Samsung Beschreibung "Samsung HUB" mit Reader Funktionen etc. genannt, ich kann im Mega aber nichts finden ? Auch im Samsung Store gibts nicht zum download ?

Grüße
Gabi

Stimmt und wäre mir gar nicht aufgefallen, da die ganzen Hubs auf dem Note II von mir unverzüglich deaktiviert wurden. Das Lesen von Ebooks sollte aber doch auch ohne ReadersHub kein Problem sein, es sei denn du kommst nur damit an gekaufte Bücher heran.
Alternative Reader gibt es zuhauf. Der gängigste wird wohl Aldiko sein. Mit ihm liest meine Frau sogar auf einem 5" Smartphone viel und gern, auch Bücher aus der öffentlichen Bibliothek. Aber im entsprechenden App-Forum findest du bestimmt nùtzliche Hinweise.

• Danke
Reaktionen: gabi2