Samsung Galaxy Mega 6.3: Allgemeine Diskussion

in meine Hosentaschen passt es auch :smile:
Und die Gesichter der Leute zu sehen, wenn ich mal nicht mit dem BT-Headset telefoniere, sondern das Mega direkt am Ohr habe ist auch immer wieder erfrischend.

LG - Wolfgang
 
  • Danke
Reaktionen: Christophjon, amigomore, Galaxy Domi und 2 andere
Kann ich bestätigen. Hosentaschen sind absolut kein Problem, vor dem Hinsetzen ist es zu zücken, das ist klar. Das hatte ich allerdings bereits ab etwa 4,3" Bildschirmgröße so praktiziert (der HTC HD2 war damals in Sachen Größe und Gorillaglas das Non plus Ultra). Die Jackentasche ist mir zwar prinzipiell lieber, aber auch das galt bereits bei kleineren Smartphones.
Das Quäntchen Selbstvertrauen, dass ich einen evtl. skeptischen Blick ertragen kann, bringe ich mit. Zumal die Blicke eher neugierig bzw. interessiert sind. Abfällige Bemerkungen musste ich noch nie kontern. Und wenn, dann fiele mir schon etwas passendes ein ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxus, Koenigstiger, amigomore und 3 andere
Guten Morgen!
Ich finde das Mega auch äußerst handlich, und zwar gerade deshalb, weil es so flach ist. Es trägt in der Tasche dadurch einfach nicht auf. Natürlich sollte man bei der Wahl der Hosen etwas acht geben.
Ich habe mir im "Größenwahn" :D jetzt sogar noch ein Galaxy Tab 3 8.0 LTE gekauft, und selbst das lässt sich als Handy verwenden :thumbup:
Inklusive telefonieren am Ohr.
Klar, das ist jetzt wirklich etwas grenzwertig, aber wie oft haben wir das bei den neuesten großen Handys schon immer wieder gesagt... ;)

Andererseits kann ich auch jeden verstehen, der ein möglichst kleines Handy will. Gerade in Bezug aufs Gewicht sind hier die Vorteile zu sehen. Wenn ich mein Eluga mit 103 Gramm mal wieder dabei habe, denke ich oft, ich hätte es verloren, man bemerkt es einfach nicht.

LG Domi!
 
  • Danke
Reaktionen: amigomore, woschirmer, TimoBeil und eine weitere Person
Hallo zusammen, auch ich habe kein Problem mit der Grösse des Mega. Abfällige Bemerkungen musste ich mir auch noch nie anhören. Im Gegenteil, bereits 2 Bekannte haben es sich daraufhin gekauft.

Die Zeit der engen Hosen sind vorbei (ich weiss auch so, dass ich einen Knackar.... habe).
Es passt alles, in der Hose, in der Jacke und am Ohr.

Den Vorteil den die Grösse mitbringt werden in keinster Weise durch Handlingprobleme getillt. Es lebe mein Mega und das, hoffentlich noch lange!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger, Möhre, Galaxy Domi und 3 andere
Ich schaue gerade nach Preisen des Mega´s weil ein bekannter sich dafür interessiert .. dabei ist mir aufgefallen dass die Verfügbarkeit nur noch mittelmäßig ist und die Preise ordentlich angezogen haben.

Scheint mir fast so als wäre die Produktion eingestellt bzw stark zurückgefahren worden .. oder die Nachfrage ist regelrecht explodiert :)
 
Dann hoffen wir mal das zweite.
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger
WTF :ohmy:

Ab Lager verfügbar erst ab 369 Tacken? Ich hab für meines vor zwei Monaten nur 279 gezahlt.

Ich tendiere eher zur heruntergefahrenen Produktion. Wenn man mal nach Galaxy S4 und Note 3 such sind diese bei den Händlern durchgängig direkt ab Lager verfügbar.

Ich gehe auch davon aus, dass die meisten Handys (allgemein) durch Provider direkt in Verbindung mit Verträgen / Vertragsverlängerungen an den Mann gebracht werden und da ist das Mega eher nicht zu bekommen (derzeit nur noch bei T-Mobile).
 
Ich habe meines Anfang Januar für 290 Euro bekommen, aber die Preise ziehen wirklich an, Ich war durch Berlino im September / Oktober schon mal am überlegen ein Mega zu kaufen, zu dem Zeitpunkt war es Günstiger wie jetzt
 
Kann ich nur bestätigen hab für meins Mitte Dezember auf Amazon 310 bezahlt und jetzt kostet es 388 Euro
 
Agent_Payne schrieb:
.... (derzeit nur noch bei T-Mobile).

Nicht ganz ;). Das Mega wurde erst heute in einem großen blauen Flyer (expert oder Euronics, weiß nicht mehr genau, ist schon im Altpapier) im Verbund mit einem Vodafone-Vertrag beworben.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Im Base Shop habe ich es auch schon stehen gesehen :)

Dort war der Verkäufer ganz verwundert als ich nach einem Mega gefragt habe und er meinte ich solle ein Note nehmen, auf meine Antwort "Nein, das ist zu klein" kam von ihm nichts mehr
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, Reddy und thomkat
Aktuell gibt es die schwarze Variante für 319 EUR frei Haus ab Lager bei Computeruniverse. Ich denke das Mega hat sich in den letzten Wochen berappelt und wird mehr und mehr interessanter für viele Leute.

Mal sehen was der Nachfolger so bringt. Aktuell bin ich allerdings wirklich zufrieden mit meinem Brett! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger und Reddy
Durch die zu erwartende KNOX Geschichte wird es bei mir leider mit großer Wahrscheinlichkeit kein Samsung Gerät mehr werden, muss ich eben das Mega und das Note pflegen so lange es geht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und Reddy
Bin da ganz deiner Meinung @redcooper85!:thumbup:

Dadurch, dass dem Kunden bei neuen Sammy-Smartphones KNOX aufgezwungen wird und ich für mich da eher Nachteile sehe, wird es für mich kein neues Samsung-Gerät geben.
Da ich bereits auch von LG gelesen habe, dass die auch ein KNOX-Pendant bringen wollen (abwarten, ob das optional sein wird oder auch aufgezwungen), beäuge ich das erst mal vorsichtig und greife lieber zu "offenen" Google-Geräten, in der Hoffnung, dass sie zukünftig größere/effizientere oder gar Wechsel-Akkus verbauen werden.

Solange es für das Mega noch Roms geben wird (es hat mit KitKat auf CM-/AOSP-Basis ja gerade erst begonnen), bleibt das Mega mein Alltags-Gerät, denn ich bin sehr zufrieden mit der Hardware und TW-freiem CustomRom...für mich die Non-Plus-Ultra-Kombi.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger, redcooper85 und Reddy
Das Problem ist einfach dass sobald man Wechselakku und SD Karte wünscht, es fast schon keine Alternativen zu Samsung gibt .. für die wenigen die Rooten und Custom Rom´s und sonst irgendwas mit den Geräten anstellen ist KNOX natürlich ein No-Go.

Allerdings wird Samsung vorallem durch die gesteigerte Sicherheit in Business Sektor sehr viel mehr Kunden gewinnen, als durch Knox verlieren. Im Business Bereich möchte Samsung (und andere Hersteller folgen mit Sicherheit) ein Stück vom großen Kuchen abhaben den sich momentan noch Blackberry und Apple Teilen.

Android wird nunmal scheinbar immer mehr geschlossen .. es passiert zwar schleichend, aber es passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger, Reddy, Patrick_87 und 2 andere
So, und wieder mal das Problem "Kein Speicherplatz" - deshalb habe ich vor 14 Tagen die CM11 runter geworfen und bin auf die Beanstalk, ich kann aber keinen Fehler finden.

Laut Speicher Übersicht ist Platz ohne Ende vorhanden .
Auch in den Log Ordnern liegt nichts.

Playstore Daten und Cache löschen brachte auch nichts.


vyjagyra.jpg


e5e4atup.jpg
 
Hast mal versucht die Speicherkarte zu formatieren?
Natürlich nach der Sicherung Deiner Daten auf PC ...
 
Reddy du meinst die Externe SD? Ich hab das Problem auch wenn keine drin ist.

Edit: Cleanmaster versuche ich mal
Edit2: Cleanmaster sagt das nur 27% belegt sind, trotzdem malnein paar Sachen raus geworfrn und schauen was jetzt kommt
Edit3: Das Problem besteht nur bei Update Versuch über WLAN. Über 3G geht es problemlos. Komische Sache

Edit4: jetzt besteht das Problem dauerhaft... Ich habe ja kein Problem damit neu zu Flashen, wüsste aber gerne woher das kommt um es das nächste mal zu vermeiden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ist vielleicht ne blöde Fragen, aber ihr hab doch bestimmt anderen normal große Smartphones und das Mega oder ?
Könnte da jemand mal die beiden nebeneinander legen, und mal Fotos davon machen ? Man findet zwar ein Haufen Bilder. Aber die Wirken mir zu nicht gut genug so das man sich da mal ein Urteil machen könnte.
Und wie ist die allgemein Tragbarkeit in der Hosentasche.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.858
Mammi
M
K
Antworten
16
Aufrufe
1.825
Koenigstiger
K
J
Antworten
2
Aufrufe
2.186
Jetson
J
Zurück
Oben Unten