Samsung Galaxy Mega 6.3: Allgemeine Diskussion

Letzter Satz in geänderten Beitrag oberhalb. Das i9200 hat Radio - aber kein LTE.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
das hat doch schon die größe eines tabletts :-O
 
Ein 7 Zoll Tablet ist deutlich unhandlicher als das Galaxy Mega :)
 
  • Danke
Reaktionen: thomkat, TimoBeil, Atze04 und 2 andere
und das Mega spricht viel zarter :D
und sieht besser aus ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04
pascal2008 schrieb:
...
was soll ich den sonst machen?
...

Meinen letzten Beitrag vernünftig lesen und verstehen, dass es für die Nutzbarkeit von LTE etwas mehr braucht, als nur einen Menüpunkt im Telefon. Und wenn du dann weiterhin behauptest, es könne auf gar keinen Fall am Netz liegen, bist du leider beratungsresistent und man kann dir nicht helfen.

Andernfalls geh mit dem Gerät in den nächsten Handyladen und frag freundlich, ob sie mal ne andere Simkarte zum Testen da haben.

Edit: Hier beschreibt übrigends jemand das gleiche Problem beim S4: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=5129710#post5129710

Und siehe da, der Menü-Eintrag für LTE erscheint nur je nachdem welche Sim-Karte eingelegt ist... In dem Link wird auch von ner App geschrieben, mit der man auch ohne den Menü-Eintrag LTE aktivieren soll, aber da weiß ich beim besten Willen nicht, ob das auch beim Mega geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mir jetzt gedanken Machen oder hab ich das nurfalsch verstanden ???
Mein Mega kann Radio und LTE...
 
Dein Mega 9205 kann Radio?
 
Das war eine Testfrage!!!!! das i9200 hat Radio, aber kein LTE!!!
unser i9205 hat KEIN Radio, aber LTE!!

Nu iss aber gut ;)
 
Genau genommen hat unser Mega ein Radio, nämlich das Mobilfunk-Modem. Ja, das bezeichnet man in der Technik tatsächlich als Radio (siehe z.B. auch die Definition von GPRS).

Wovon ihr sprecht ist ein UKW-Radio-Empfänger. Und den hat das bei uns erhältliche Mega 6.3 I9205 nicht, aber das z.B. in den USA erhältliche Mega 6.3 I9200 hat einen. Das hat aber wiederrum kein LTE-Modem an Bord.
 
und ich hab weder ukw radio noch 4g lte :cursing::cursing:
 
Mist ich glaube ich muss nochmal nachgucken... Ich habe ein original versiegeltes GT i9205 gekauft, binaber sicher damit schonmal Radio gehört zu haben und Dass es LTE kann... :o
 
Wirst halt Internet(Web-,Online-)radio gehört haben....;)
Dort findet man die bessere Musik und vor allem nicht von Früh bis Nacht Dummgeschwätz ohne Ende...
 
  • Danke
Reaktionen: amigomore, Reddy und Patrick_87
Ja stimmt :D hat ja nichts mit UKW zu tun :D

Der ursprüngliche Beitrag von 19:08 Uhr wurde um 19:18 Uhr ergänzt:

Gibt es denn Hardwaretechnisch beim Öffnen des Megas Irgendwo den Hinweis, ob eine 4g antenne Verbaut ist ?
 
Ja, dass sollte es. Nehme dich bitte den Akkudeckel ab und entferne den Akku.

Nun müsste ein Label ersichtlich sein und unter dem CE-Zeichen sollte die Modellnummer (GT-I9200 oder GT-I9205) stehen. Guckst du hier
galaxymegalteatfccjt.jpg


Sofern du beim Auspacken nicht alle Kleber entfernt hast sollte noch am oberen Chromrahmen ein kleiner Aufkleber sein auf dem so etwas wie "Qualcomm 4G" steht.
 
  • Danke
Reaktionen: thomkat, Patrick_87 und Reddy
steht gt-i9205...
ich hab schon ein i9205 aber eben lte 4g funktion fehlt..:confused::cursing:
 
ich würde dann, wie hier schon erwähnt wurde, einen Shop deines Providers aufsuchen, dass ggf. eine andere Simkarte getestet wird.

Andernfalls bleibt dir ein leidiges, erneutes einschicken wohl nicht übrig.
 
JACKPOT, hab die baltische version drauf geflasht mit odin , jetzt steht LTE !

JETZT NUR NOCH AB NACH winterthur zuerich am weekend und lte/4g kann beginnen ENDLICH ist die Odysee vorbei...

jetzt kann ich das galaxy note 3, das lumia 1520 und das sony xperia z ultra wegschmeissen.... es lebe das i9205 the best!
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal eine frage nebenbei, gibt es vorteile an der baltischen version zur anderen deutschen version?

wisst ihr wann android 4.3 oder gar 4.4 kommt auf dem galaxy mega?
 
pascal2008 schrieb:
sagt mal eine frage nebenbei, gibt es vorteile an der baltischen version zur anderen deutschen version?

wisst ihr wann android 4.3 oder gar 4.4 kommt auf dem galaxy mega?

-Vorteil ist App2SD.

-dazu gibt es keine infos.
 
flying hellfish schrieb:
-Vorteil ist App2SD.

-dazu gibt es keine infos.

Bin gerade neu hier (auch neu mit einem Android-Smartphone) und suche nach einer Möglichkeit die interne Speicherbegrenzung auszuhebeln.
Das hatte mich nämlich schon ziemlich schockiert die Speicherkarte nicht so nutzen zu können wie man wollte. Das heisst wollte mal 2 große Spiele (>1GB) ausprobieren und schon Schicht im Schacht - nicht so toll.

UND JETZT lese ich hier so ganz beiläufig das mit Baltic App2SD funktioniert?!

Oder gibt es noch andere (einfache) Methoden die SD-Karte für jegliche Anwendungen zu verwenden?

1000Dank
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.858
Mammi
M
K
Antworten
16
Aufrufe
1.826
Koenigstiger
K
J
Antworten
2
Aufrufe
2.186
Jetson
J
Zurück
Oben Unten