Samsung Galaxy Mega 6.3: Allgemeine Diskussion

Naja musst du wissen ob dir LTE den Aufwand wert ist... Vllcht erledigt sich das Problem auch mit nem Update, aber da musst du evtl. Noch länger warten..

Aber so schwer ist es echt nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
also ich habe keine anleitung gesehen brauche ich nur das i9205 logisch die software odin und die riesen giga file von samsung die ch version firmware?

diese hier richtig: ROM|Galaxy Mega 6.3 LTE|SEB|I9205XXUBMJ2 Mirror 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Programm odin ist richtig, Dann am besten einen Treiber für samsung smartphones und die Software von http://live.samsung-updates.com/index.php?device=GT-I9205 .

Der ursprüngliche Beitrag von 16:30 Uhr wurde um 16:32 Uhr ergänzt:

Am besten nimmst du halt eine Software mit dem Ländercode DBT, also der deutschen version... Alternativ kannst du auch die SEB benutzen, die funzt auch einwandfrei
 
also ist die hier für mich falsch :ROM|Galaxy Mega 6.3 LTE|SEB|I9205XXUBMJ2 ??

AUT I9205XXUAMEA die ist für schweiz die hier oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein sie ist nicht falsch du kannst rein theoretisch jede nehmen, das ist eigentlich egal... Ich würde bloss von der Offiziellen seite laden, da ich selbst nur probleme mit dem Link den du meinst hatte...
 
also ich habe jetzt diese hier genommen: AUT I9205XXUAMEA
die ist ja laut beschreibung für die schweiz.

heruntergeladen bei Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!

plus eben odin.

soweit so gut leute oder?

und die samsung treiber wo krieg ich die her?

und wie ist dann das weitere vorgehen beim updaten der firmware?

kann nichts defekt gehen. wegen garantie verlust oder dass es dann gar nicht mehr läuft`?
 
Zuletzt bearbeitet:
So siehts bei der Baltic aus, war aber vorher bei der DBT auch so.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389804174844.jpg
    uploadfromtaptalk1389804174844.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 195
Bei mir mit CM11 wird LTE als Auswahl angezeigt, hab allerdings keine LTE Option weil an meinem Wohnort und Umgebung die Verfügbarkeit nur Fleckenweise gegeben ist
 
hab gerade nachgeschaut bei mir ist android 4.2.2 drauf
basisbandversion: I9205XXUAMEA
BUILDNUMMER
JDQ39.I9205XXUAMEA

WAS BEDEUTET DAS WELCHE VERSION HABE ich den drauf dass lte nicht geht?
 
So sieht es bei mir aus...
uploadfromtaptalk1389816292036.jpg

Hab die Baltic mit Odin draufgepackt,solltest dir das nochmal ansehen,ist wirklich nicht schwer...
 
komischerweise ist original die schweizer version drauf hab ja gerade nachgeschaut im i9205 unter info...und trozdem kein lte ist doch unmöglich fast ne sauerei!!

ich versuch die deutsche version I9205XXUAMED


kann mir aber einer bitte hier oder per pn GENAU sgaen wie ich das ganze machen muss?
 
hallo habe erfolgreicht geflasht mit odin v3.07 auf die deutsche version
allerdings hats nicht geklappt deutsche version drauf aber imer noch kein lte im neztwerk...
hmm
welche version sollte ich als nächstes versuchen?

seb-I9205XXUBMJ2 DIESE HIER EVENTUELL? DIES IST DOCH DIE BALTISCH?
ICH WILL AUF KEINEN fall eine vodafone oder tmobile oder so...das wäre ja nicht gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte von der wahllosen Herumflasherei überhaupt nichts! Bei jedem dieser Vorgänge besteht ein geringes Risiko, dass du dir den EFS-Ordner zerstörst. Im ungünstigen Fall verlierst du dabei die IMEI, womit du das Mega im Prinzip wegwerfen kannst. Denn ohne Mobilfunk macht es nicht mehr wirklich Spaß. Die letzten Seiten dieses Threads hab ich nun überflogen und ich kann es mir nicht anders erklären als dass deine SIM defekt ist. Zumindest ist sie im Mega nicht richtig identifizierbar. Handelt es sich gar um eine selbst gestanzte?
An der Firmware liegt es jedenfalls m. E. nicht. Es kann durchaus vorkommen, dass die Kontakte im SIM-Schacht eines anderen Gerätes anders anliegen und die Karte damit ordnungsgemäß funktioniert.
Ich würde in einen Providershop gehen und testweise eine andere Karte ins Gerät stecken. Und dann wird man sehen...

Alternativ sehe ich nur die (unwahrscheinliche, weil einfach zu dreiste) Möglichkeit, dass man dir beim Retourschicken immer wieder das selbe (defekte) Gerät angedreht hat. Kannst du ausschließen, dass es sich so verhält (IMEI notiert o. ä.)? Denn dass gleich 3 Geräte in Folge denselben Mangel aufweisen halte ich für nahezu ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger, woschirmer, kokoko und 2 andere
ja ich will auch nicht wahllos rumflaschen, die baltische noch dann ist schluss.
ne ich hatte 2 geräte einmal im herbsto 2013 in weiss, versiegelte packung vom händler. dort als garantie angemeldet geschickt wurde ein update gemacht gebracht hats nicht hab ich es privat verkauft, nun januar 2014 hatte ich gedacht weil ich das i9205 so geil finde, mache ich einen 2ten versuch, in ein fachmarkt gegangen (interdiscount), wieder eisn gekauft in schwarz diesesmal auch wieder versiegelt. aber eben wieder kein lte obwohl gross überall draufsteht lte 4g ich finde das unverschämt was denkt sich samsugn dabei hallo?
 
Ich glaube kaum, dass man dieses Problem Samsung zuschreiben kann. Wenn es ein generelles Problem wäre, würden sich hier mehr Leute beschweren.

Da das Endgerät schon mal getauscht wurde, würde ich die Hardware erst mal als Fehlerursache ausschliessen. Bleibt also noch deine Konfiguration, Sim-Karte, Netz und Tarif.

Hast du mal deinen Provider angerufen, ob die das Mega überhaupt in ihrem LTE-Netz unterstützen? (Es muss ein Geräteprofil im Netz hinterlegt sein) Die zweite Frage ist, ob deine Sim-Karte mit dem Mega kompatibel ist. Auch hier gibt es Unterschiede. Hast Du eine andere Sim-karte im Mega getestet?

Da Deine Karte wohl in anderen Geräten mit LTE funktioniert, sollte Dein Tarif als Fehlerursache auch rausfallen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Reddy
eben in anderen geräten sony xperia ultra, galaxy note3, lumia 1520 die ich hier habe funz lte in grösseren Städten natürlich, ich habe sogar seit neustem eine 4ff nano sim plus adapter...

samsung kann ja kaum geräte verkaufen in der schweiz wo 4g lte draufsteht aber nicht drinn ist hallo?!
ich habe bei sunrise 4g im abo enthalten und es hat ja schon vielemal funktioniert in zuerich winterthur....
 
Gib es doch einfach zurück. Was soll das Samsung gebashe? Du bist der einzige mit diesen "Problem", das würde mir zu denken geben. Kein Handyhersteller der Welt kann etwas für Unzulänglichkeiten im Mobilfunknetz.
 
  • Danke
Reaktionen: amigomore, Koenigstiger und Reddy
das hat garantiert nix mit problem im mobilfunknetz zu tun. wenn es mit anderen geräten selbst auch samsung geräten mit meiner sim funktioniert.
es steht ja nicht mal im menü die lte option. bei anderen steht es ja dann ist es ja keine frage mehr ob es geht, wenn es netz hat dann gehts.

ich bashe auch kein samsung
ich habe im dezember 1 riesen samsung plasma ein samsung led ein samsung tab gekauft, samsung ist spitze eben auch das galaxy mega. nur habe ich kein lte. thats it !!
 
Wir drehen uns im Kreis. Wenn es ein i9205 ist, ist es LTE-fähig - so wie alle i9205 LTE-fähig sind. Zwar gibt es auch beim LTE mehrere Frequenzbänder, aber ich gehe fest davon aus, dass man in der Schweiz dieselben nutzt wie hierzulande.
Samsung wird kaum einige i9205 extra aus der Produktion nehmen um den LTE-Chip herauszulöten und durch einen anderen zu ersetzen, und das alles nur um Käufer zu verärgern!?

(apropos: hat dein Mega ein UKW-Radio?)

Die (unwahrscheinliche) Alternative wäre, dass 3x versehentlich ein i9200 http://www.samsung.com/latin_en/consumer/mobile-phones/mobile-phones/smartphone/GT-I9200ZKATTT in die Verpackung eines i9205 "gerutscht" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger
ja das verstehe ich schon, nein radio nicht...wieso?
was soll ich den sonst machen?
es ist ja nicht der empfang der nicht geht, sondern im menüpuntk steht nicht mal 4g/lte zur auswahl, sondern nur wcdma/gprs.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.858
Mammi
M
K
Antworten
16
Aufrufe
1.826
Koenigstiger
K
J
Antworten
2
Aufrufe
2.186
Jetson
J
Zurück
Oben Unten