Samsung Galaxy Mega 6.3: Allgemeine Diskussion

Na Offiziell nicht, aber zB. Die CM11 läuft wunderbar, nutze die seit ich das Mega habe und bin voll zufrieden.

Edith:

Hat das Mega eigentlich einen Metallrahmen?
Sieht in Gegensatz zum Rahmen des Note so "echt" aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
hallo ich wende mich an euch habe ein riesen problem mit galaxy mega i9205 so geil das teil auch ist grösse und so... ich hatte jetzt 2 stück i9205 innerhalb von nem halben jahr, das neuste heute angekommen, fehler wieder kein lte.

bei mobilnetzwerke steht nur zur auswahl WCDAM/GPRS, LTE fehlt hatte ich beim ersten gut da dachte ich fehler, eingeschickt die haben ein softwareupdate gemacht zurückbekommen nix gleicher "fehler* kein LTE.

habe parallel diverse andere lte geräte mit meiner sim karte sunrise funktioniert lte, on grösseren orten natürlich zurich bern luzern basel ect..neben bei sogar ein galaxy note 3 dort steht im menü auswahl lte/wcdma/gprs...


also wer hat das gleiche problem woran liegt es, ich will lte haben beim i9205 !
 
Leider nicht das selbe Problem. Schonmal versucht ne custom Rom zu Flaschen um zu gucken ob LTE dann verfügbar ist? Wenn nicht gibt es glaube ich auch über einen extra code ne Option da LTE zu aktivieren. Wenn nicht hast du wohl 2 Geräte die kein LTE unterstützen. Und du musst wohl oder übel nochmal tauschen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:37 Uhr wurde um 14:38 Uhr ergänzt:

pascal2008 schrieb:
hallo ich wende mich an euch habe ein riesen problem mit galaxy mega i9205 so geil das teil auch ist grösse und so... ich hatte jetzt 2 stück i9205 innerhalb von nem halben jahr, das neuste heute angekommen, fehler wieder kein lte.

bei mobilnetzwerke steht nur zur auswahl WCDAM/GPRS, LTE fehlt hatte ich beim ersten gut da dachte ich fehler, eingeschickt die haben ein softwareupdate gemacht zurückbekommen nix gleicher "fehler* kein LTE.

habe parallel diverse andere lte geräte mit meiner sim karte sunrise funktioniert lte, on grösseren orten natürlich zurich bern luzern basel ect..neben bei sogar ein galaxy note 3 dort steht im menü auswahl lte/wcdma/gprs...


also wer hat das gleiche problem woran liegt es, ich will lte haben beim i9205 !

Nein hat keine Metallrahmen. Sieht wirklich nur so aus.
 
das kann doch nicht sein 2 modelle gekauft beide kein lte hallo? das kann sich samsung doch nicht leisten ich werde gleich mal denen die hölle kalt machen !! hat android 4.2.2 drauf...und von rooten und flashen habe ich absolut keine ahnung, und weiss nicht ob es dann gehen würde..

Der ursprüngliche Beitrag von 14:44 Uhr wurde um 14:58 Uhr ergänzt:

Obwohl ich mir ein LTE-Smartphone gekauft habe, kann ich in den

soviel zum thema....
 
Aber in seinem Note 3 geht es ja auch mit der sim und seinen anderen geraten xD
 
Ich würde es trotzdem NICHT rooten, sondern einschicken,
mit dem entsprechenden Druck. ;)
 
Stimmt
 
schon wieder schicken, dann machen die ein update, das gar nichts gebracht hat ärger, dabei ist das teil sowas von geil. und ich liebe eben lte so schnell on the road!!
kann mir mal ein oder mehrere besitzer des i9205 ein screenshot des menüpunkt mobilnetzewerke modus wo steht wcdma/gprs/lte senden? welche software version habt ihr, welche android version? eventuell schweizer leute hier sunrise oragne swisscom?
 
Warte mal bis Timo am Rechner ist,
der iss Experte :)
ich hab mein LTE ausgeschaltet, weil ich es hier in der Pampa nicht habe.
 
Cm11 hatte aber von Anfang an im Menü auch auf stock uploadfromtaptalk1389796407087.jpg
 
bei mir siehts nicht so aus steht eben nur :
nur gsm
nur wcdma
wcdma/gsm
android version 4.2.2
softwareversion weiss ich nicht..



welche software version habt ihr, welche android version? eventuell schweizer leute hier sunrise oragne swisscom?
 
pascal ich hatte genau das selbe problem... Habe ein Mega i 9205 wo ausdrücklick LTE draufstand gekauft, im Menü stand aber nichts von LTE und da ich es eh nicht nutze habe ich mir keine weiteren Gedanken drum gemacht...
Dann habe ich iwann die Vermutung gehabt, dass es an der Französischen Firmware Lag, da ich ein EU Gerät hatte...
Neues ROM geflasht, und nun geht LTE
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Flasche am besten echt über Odin die aktuellste DBT Rom und dann hast du denke ich Ruhe. Und nen whipe kannst du hoffentlich verkraften ;) dafür hast du dannach mit hoher Wahrscheinlichkeit LTE
 
Schätze mal obwohl das Gerät es kann, bieten manche Firmwares aus manchen Ländern die Option nicht..
warum auch immer...
 
flashen rooten? ich hab da keine ahnugn will nichts futsch machen....das habe ich mir schon gedacht dass ich ein europa gerät habe von einem land wos eben nicht geht, dabei habe ich das 2 in einem renomierten fachmarkt gekauft interdiscount.ch !!!
 
Pascal Du sollst Dein Mega nicht rooten,
sondern selbst eine Firmware aufspielen, was Samsung auch nicht anders macht.
Damit kannst nix putt machen.
Falls Du es Dir nicht traust, geh in einem Laden zum Fachmann.
 
Reddy schrieb:
Pascal Du sollst Dein Mega nicht rooten,
sondern selbst eine Firmware aufspielen, was Samsung auch nicht anders macht.
Damit kannst nix putt machen.
Falls Du es Dir nicht traust, geh in einem Laden zum Fachmann.

herzlichen dank, aber wie genau gehe ich da vor bitte?
 
Guck mal in den Thread Neue Firmware,
dort im Post 152 findest Du eine passende Firmware zum Download.
Odin ist ein Programm für Windows (PC)
Schau Dir das mal an im Thread rooten (da ist es beschrieben wie es geht)

Ps. da es eine offizielle Firmware ist, kann Dir nix passieren!!
 
Kann ich nur bestätigen, ist echt idiotensicher... Einziges Problem ist, dass man Die Firmwares im Moment eigentlich nur kostenpflichtig runterladen kann...
 
danke aber hilft mir nicht viel ist mir sehr komplex....
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.858
Mammi
M
K
Antworten
16
Aufrufe
1.826
Koenigstiger
K
J
Antworten
2
Aufrufe
2.186
Jetson
J
Zurück
Oben Unten