Samsung Galaxy Mega 6.3: Allgemeine Diskussion

Bin noch unentschlossen; ja; das Mega soll es sein. Ist schon etwas von einem Nachfolgemodell bekannt ? Möchte jetzt nicht ein Altmodel bzw. ein Modell kaufen welches nach Veröffentlichung einer Neuerscheinung im Preis sinken dürfte.

LG
 
Noch billiger... ?
Das ist wohl kaum möglich.
 
Wenn es ein neues Modell gibt schon; ferner stellt sich die Frage ob ich dann nicht noch etwas warten sollte um gleich den Nachfolger zu kaufen
 
Das Mate 2 ist auch bald da, wird sicher auch ein nettes Gerät.
 
Ich komme wie auch andere vom Mate, und bin echt so was von froh, dass ich es zurückgegeben habe.
Ich glaube nicht, dass da die ganze Vielzahl von Punkte ausgemerzt haben, die mich da umheimlich gestört haben, teilweise auch echt absolut untragbar. Wäre ein Wunschtraum.

Außerdem hatte ich auch mit einer Vielzahl von Apps Problemen , wo das Gerät echt nicht unterstützt hatten. Ich bereue es keine Sekunde, ich mach da keine Experimente mehr, hat mich genug Energie, Zeit und Geld gekostet.
 
  • Danke
Reaktionen: Laie0815
Ich habe mein Mega heute bekommen und dafür das Z Ultra zurück geschickt, der Hauptgrund für das Mega waren die Custom Roms.

Der Preis war Gut, hab eins mit Rechnung vom 27.12.2013, Siegel am Karton war noch zu, bei Ebay für 290 Euro gekauft.

Der erste Eindruck zeigt: Es wird definitiv mein Note 1 Ersatz
 
  • Danke
Reaktionen: Laie0815, Koenigstiger, Reddy und 2 andere
Dann Willkommen im Club :)
Bei mir ist es auch der Nachfolger vom Note 1
und ich hab es nicht einen Tag bereut!! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Laie0815, redcooper85 und Berlino
So, alles läuft :)

TWRP als Recovery, CM11 als ROM - Kernel noch Original.

Das CM Theme für den kompletten Black - Look, die TeamBlackout Apps um das Abzurunden.

Was mir aufgefallen ist, das Mega ist ja mal Mega laut, als vorhin das Telefon geklingt hat wäre ich fast umgefallen so erschrocken bin Ich.
 
@redcooper85
Das mit der hohen Lautstärke liegt an den Custom-Roms...da ist schon ein Lautstärke-Mod mit im Rom integriert.;)
 
  • Danke
Reaktionen: woschirmer und Reddy
Das ist echt heftig :)

Bin gewohnt vom Note: alles was Klingelzeichen gibt aus Vollgas - wenn ich das am Mega mache wecke ich die Halbe Straße.

Aber passt zu dem was meine Schwester heute sagte als sie das Mega gesehen hat ;)

Sie meinte ich soll mi endlich mal eine Brille kaufen statt immer Größere Handys ;)
Das Mega ist ja dann für Blind UND Schwerhörig geeignet :D
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger, Laie0815 und amigomore
Jop, alle Arten von Unzulänglichkeiten bei Nutzern werden vom Mega abgedeckt! :D

Da hat man doch wirklich einen großen Spielraum für die Lautstärkeregler...beim Note bin ich auch immer voll auf Anschlag - beim Mega ist das mit den Customs nicht mehr nötig.;)
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, Koenigstiger und woschirmer
Hallo zusammen, heute konnte ich sehr viel Probieren mit dem Mega, bin immer noch absolut begeistert, auch der Akku überzeugt mich total.

Was Ich heute festgestellt habe:

Meine "Zurück" und die "Menü" Taste geht nur wenn sie Aktiv sind, bin ich also etwas am lesen und die Tasten Beleuchtung geht aus, dann reagieren sie nicht auf Berührungen.

Wenn ich dann auf das Display tippe und die Tasten leuchten wieder, dann funktioniert alles wie gewohnt. Hab ich da irgendwas verbogen?

Nutze CM11
 
Japp, ich gehe davon aus, dass beim Flash auf CM etwas auf der Strecke geblieben ist. Die beiden Softkeys müssen immer funktionieren. Ob nun die Beleuchtung weggedimmt ist oder nicht spielt dabei keine Rolle.
Auch der Zusammenhang zwischen dem Tippen aufs Display und der dadurch einsetzenden Beleuchtung der Buttons irritiert mich. Meine bleiben nämlich z. B. beim Scrollen durchaus dunkel...
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, woschirmer und Reddy
Hab jetzt mal die selbe Version dreckig drüber geflasht - jetzt gehen die Softkeys (das Wort hat mir vorhin gefehlt) wieder Problemlos, danke für den Tipp
 
Mal ein völlig anderes Thema...
Wie sind eure Einschalt- bzw. Ausschaltzeiten beim Mega ?
Beim einschalten habe ich eigentlich nichts zu beklagen, das ist innerhalb einer Minute betriebsbereit und schneller als die meisten Handys die ich kenne...

Beim Ausschalten braucht mein Mega dafür ca 2-3mal so lang.. ab und zu dachte ich schon, es hat sich aufgehängt... Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Lösungsidee ?
 
Also ich hab keinerlei Verzögerungen beim Ausschalten, nutzt du die Original Samsung Firmware?
 
Eigentlich schon, es ist zwar nicht die Anfänglich installierte, aber ich habe Eine Stock Firmware drübergeflasht.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:27 Uhr wurde um 02:31 Uhr ergänzt:

Leider gibt google auch nicht viel zu dem thema her, bei allen Themen mit langen Ausschaltzeiten hat Windows Vorrecht :D
 
Hast mal komplett zurücksetzen versucht? Wäre mal der erste Versuch
 
Ja mehrmals...
Eigentlich hatte ich ja Auf Android 4.4 gehofft, da ich dann auch ein neues ROM hätte drüberflashen können und das Problem hätte sich wahrscheinlich von alleine erledigt...
Aber wer weiss wann oder ob android 4.4 überhaupt noch offiziell für uns rauskommt...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.858
Mammi
M
K
Antworten
16
Aufrufe
1.826
Koenigstiger
K
J
Antworten
2
Aufrufe
2.186
Jetson
J
Zurück
Oben Unten