Samsung Galaxy Mega 6.3: Allgemeine Diskussion

• 728 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es bleibt ein seltsam' Ding: Ich z.B. habe ja noch die DBT drauf - und kann trotzdem (u.a. eben) auch die Kamera stumm stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Stumm über die Schnellzugriffsleiste, stumm über die Lautstärke wippe, stumm direkt in den Kamera Optionen. Nix scheint zu wirken xD

Das einzige womit ich´s stumm bekomme ist die App Camera MX .. naja was soll´s, trotzdem danke für die Antworten :) Trotzdem sehr strange

Moin,

ich bin selbst kein Fan von Benchmarks, wurde jedoch durch einen Thread im Forum eines meiner weiteren Geräte animiert, AnTuTu durchlaufen zu lassen. Auch wenn man von dem Ergebnis nicht abbeißen kann, so bin ich trotzdem erstaunt, wie leistungsfähig das Mega im Vergleich ist. Gerade im Vergleich zum Note 2, weil dieser hier oft das Thema ist.

Anhänge

• Screenshot_2013-12-23-07-40-31.png
    Screenshot_2013-12-23-07-40-31.png
    56,6 KB · Aufrufe: 289
  • Danke
Reaktionen: Reddy und Bindbay
TimoBeil schrieb:
Moin,

ich bin selbst kein Fan von Benchmarks, wurde jedoch durch einen Thread im Forum eines meiner weiteren Geräte animiert, AnTuTu durchlaufen zu lassen. Auch wenn man von dem Ergebnis nicht abbeißen kann, so bin ich trotzdem erstaunt, wie leistungsfähig das Mega im Vergleich ist. Gerade im Vergleich zum Note 2, weil dieser hier oft das Thema ist.

Ich weiß zwar, dass du ein alt eingesessener Hase in Sachen Phablets bist (kenne dich noch aus den Dell Streak Zeiten hier :) ), aber Benchmarks sind m.M. nach ein zweischneidiges Schwert und sagen imho nur bedingt etwas über die Leistungsfähigkeit aus.

Im normalen Betrieb (Office, WhatsApp, Videos, Internet) stelle ich keine Probleme fest. Alles läuft flüssig und ohne ohne Ruckler. Nur wenn es an grafisch anspruchsvollere Spiele geht werden uns doch recht schnell die Grenzen aufgezeigt.

Dies liegt aber vermutlich eher an der GPU anstatt der CPU. Ich habe mein Mega jetzt seit gut zwei Wochen (komme von einem GT 7.7) und bereue es bisher nicht. Ich stand zwischen einem Tab 3 8.0 oder dem Mega und habe mich (zum Glück) für letzteres entscheiden.

Zwar fehlt mir das Amoled Display und die wertige Alu-Hülle, aber sonst bin ich mehr als glücklich. Die CPU/GPU ist schneller, ein aktuelles Android, trotz Plastik ein wertiges Gehäuse und im Vergleich zur Displaygröße auch kompakt.

Mit dem Akku schaffe ich je nach Nutzung zwei bis drei Arbeitstage (LTE habe ich deaktiviert und nutze es ausschließlich im WLAN (mein Firmen iPhone als Hotspot).

• Danke
Reaktionen: TimoBeil, Reddy und Bindbay
@TimoBeil

Habe AnTuTu auch gerade mal durchlaufen lassen (Ergebnis ähnlich wie bei dir) - wahrlich erstaunlich! Im Vergleich schneidet das Note 1 geradezu grottig ab. Unglaublich.

OT: Da ziert dich ja keine Nikolausmütze mehr, nix Grünes - bist du unehrenhaft entlassen worden als Moderator? :) Oder hast dich selbst entlassen? Oder die Familie machte einfach nicht mehr mit? :D

• Danke
Reaktionen: amigomore, Reddy und TimoBeil
Hallo Bay,

unehrenhaft? Das kränkt mich fast, aber nur fast. Wenn du mir einen meiner Beiträge in diesem Forum zeigen kannst, der dies rechtfertigen würde...
Und intern hab ich mich nicht soo viel anders verhalten wie "in freier Wildbahn".

Nö, ich mochte nimmer. Ich hatte innerhalb einiger Jahre alle Stufen der "Karriereleiter" durch (außer Admin), aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo einem die Motivation abhanden kommt, wo man den Freudenquell gegen den zu erbringenden Aufwand abwägt.

• Danke
Reaktionen: amigomore, Reddy und copterx
Agent_Payne schrieb:
Alles läuft flüssig und ohne ohne Ruckler. Nur wenn es an grafisch anspruchsvollere Spiele geht werden uns doch recht schnell die Grenzen aufgezeigt.

An welchen Titeln sieht man die Grenzen ?

Ich habe mittlerweile ne menge Spiele installiert und konnte bei keinem irgendwelche Defizite feststellen.

kokoko schrieb:
An welchen Titeln sieht man die Grenzen ?

Ich habe mittlerweile ne menge Spiele installiert und konnte bei keinem irgendwelche Defizite feststellen.

Versuche es mal mit GTA Vice City und max. Details.

TimoBeil schrieb:
Hallo Bay,

unehrenhaft? Das kränkt mich fast, aber nur fast. Wenn du mir einen meiner Beiträge in diesem Forum zeigen kannst, der dies rechtfertigen würde...

Um Gottes Willen, was interpretierst du denn da? :confused: :eek:
Haaaaaaaaalloooooo, ich bin's, der Bay, derjenige, der deine hervorragende Moderation hier im Forum ausdrücklich gelobt hat, der dich sofort verteidigte, als ein Mitglied aus versehen mal entgleist war ...
Zudem steht ein Smiley hinter dieser meiner Frage.

Also: DAS WAR SELBSSTVERSTÄNDLICH HUMORVOLL GEMEINT - und sollte den netten, oft auch humorigen Ton dieses Forums nur unterstreichen!

• Danke
Reaktionen: amigomore, TimoBeil und Reddy
@kokoko: Am T2 (ohne root) habe ich nun HDR Camera von Almalance installiert, die App hat anscheinend gar keinen Shuttersound. Allerdings ist die Galeriefunktion schlecht und häufige Werbebanner nerven.

Timo bleibt eh hier Seffe,
gibt keine Frage :)
Wir Alle sind Moderatoren ... damit das gut läuft hier ;)

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, Bindbay, amigomore und eine weitere Person
Bindbay schrieb:
Um Gottes Willen, was interpretierst du denn da? :confused: :eek:
Haaaaaaaaalloooooo, ich bin's, der Bay, derjenige, der deine hervorragende Moderation hier im Forum ausdrücklich gelobt hat, ...!

Ja, sorry Bay, hab's in den falschen Hals bekommen. War ungerecht, mimosenhaft, zuviel Bauch (der obendrein geirrt hat) und zuwenig Kopf :blushing:. Bin wohl z.Zt. hypersensibel - soll vorkommen im vorweihnachtlichen Stress.

Haken wir das Thema ab und freuen uns gemeinsam am Mega und an unserer Gemeinschaft!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patrick_87, Koenigstiger, Atze04 und 4 andere
@Timo, du bist über jeden Zweifel erhaben. Einen solch freundlichen und hilfsbereiten Moderator findet man sehr selten (Schleimer ausschalten). Es ist schon Wert das Mega zu behalten, weil dieses Forum so relaxt und kompetent ist. Alle hilfsbereit mit anständigem Ton.
In diesem Sinne ein frohes Fest an Alle und immer genùgend Saft auf unserem Mega.

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, Atze04, Galaxy Domi und 4 andere
Danke, danke, aber bitte hört auf - das ist mir echt peinlich :blushing:...
Es ist nicht mein Verdienst, dass dieses Mega-Forum eine regelrechte Heimat sein kann - es ist einzig und allein Euer aller Bemühungen zu verdanken! Jeder gibt sich Mühe zu helfen wo er kann und bewahrt dabei Geduld und Einfühlungsvermögen. Einfach klasse :thumbup: Euch allen gebührt der Dank!
Und ich halte auch gern noch einmal fest, dass ich meine Herausforderungen an anderen Stellen zu meistern hatte. Hier bei euch durfte und darf ich mich entspannen. Genau genommen freue ich mich auf jeden Beitrag...

In diesem Sinne wünsche ich euch allen bereits jetzt (falls wir uns nicht mehr lesen)

Fröhliche und besinnliche Weihnachten, sowie schöne und geruhsame Feiertage!

Viel Freude beim Baum schmücken und natürlich beim Schenken und Geschenke auspacken...:D

• Danke
Reaktionen: Agent_Payne, Laie0815, Patrick_87 und 12 andere
Agent_Payne schrieb:
Versuche es mal mit GTA Vice City und max. Details.

So, ich zitiere mich mal selber :cool2:

Habe das Problem halbwegs lösen können. Bei mir waren die Energiesparoptionen aktiviert (auch die CPU Drosselung). Habe diese nun deaktiviert.

GTA Vice City läuft jetzt auf hohen Einstellungen (Distanz / Displayauflösung 85%; dyn. Schatten aus; der Rest auf max. oder an) flüssig.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil und Reddy
Einen schönen Sonntag allerseits!

Ich wollte euch auch noch meine (natürlich subjektive) Einschätzung in Sachen Displayhelligkeit geben, und da ich vor Kurzem im sonnigen Süden war, konnte ich das Mega auch noch mit dem Note 3 vergleichen (einige hier, wie ich auch, sind ja vom Note 2 unter anderem wegen zu geringer Displayhelligkeit zum Mate bzw. Mega gekommen).

Mich hat sehr erstaunt, was sich diesbezüglich im Vergleich zu den bisherigen Amoled getan hat. Das Mega ist mit seinem LCD schon ein gutes Stück heller und besser ablesbar als das Note 2, das Note 3 stellt allerdings alles in den Schatten, was ich outdoor bisher gesehen habe. Ich habe jetzt keine rein weiße Browserseite betrachtet, die kann ein Amoled nur schlechter darstellen, sondern praxisnah ein Foto mit verschiedenen Farben und Helligkeiten betrachtet.

Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

- das Mega ist bei Helligkeit Auto +5 auch heller als Helligkeit manuell Maximum (ich dachte immer, das wäre nur bei den Amoleds von Samsung so geschaltet, um diese zu schonen).

- das Note 2 ist für diesen "boost" wesentlich leichter "auszulösen" (selbst im Halbschatten), aber immer noch weitaus dunkler als das Mega bei Maximum manuell.

- das Mega muss direkt in der Sonne sein, um diesen boost auszulösen.

- das Note 3 braucht volle Sonneneinstrahlung und noch einige Sekunden länger, dann aber wir es mit einem mal so gleißend hell, dass es in Verbindung mit dem antireflektiven Display mit Abstand das hellste und bestablesbare Bild darstellt.

Liebe Grüße Domi.

• Danke
Reaktionen: thomkat, TimoBeil, Reddy und 2 andere
Danke!! für fast 300€ mehr Kosten (Note 3) würde ich das auch erwarten.
Ich komme vom Note 1 und bin immer noch begeistert
was möglich ist, nur mit rein LCD. :) ;)
Trotzdem ist so ein Vergleich mal interessant, um es zu wissen.

• Danke
Reaktionen: amigomore und TimoBeil