Samsung Galaxy Mega 6.3: Allgemeine Diskussion

Also toi toi toi, momentan läuft das Mega sehr sauber. Bin nur auf die Baltic "umgestiegen" da es ja immer das "französische Umstellen" gegeben hatte, siehe entsprechenden Thread.

Was mir aufgefallen ist, Schrift an vielen Stellen schön groß ohne abgeschnitten zu werden und eben das App2SD.

Irgendwie wurde offenbar speichermässig was "umgelegt", brauche für meine 102 Apps (1,5Gbyte) das App2SD (noch) nicht. Habe fast 4.6 Gbyte frei, sind nur paar System-Sachen von Android selber drauf und von Apps.
Die "Hauptdaten", wie Filme, Fotos, Musik und so alles schön auf der 32GB extSD.

Aber an der Akku-Laufzeit mußte geschraubt wurden sein. Habe es gestern mit 38% Akku abgelegt und in Flug-Mode. Früh hatte ich 37% was nach Mail-Kontrolle und so auf 36% sank.

Jetzt habe ich immer noch 32% obwohl ab und an mal Whatsapp und mal ab und ans in Web in nen Forum.

Empfang ist bei mir jetzt "gleichmässiger" aber nicht unbedingt besser. Was ich noch beobachten muß, wenn ich das Mega aufnehme, das es bei entg. Anruf oder Nachricht kurz "anvibriert". Das machts nicht, die LED zeigt aber korrekt an.

Das meinerseits. Also hab das Gefühl Gerät wurde durch die Wipes und Neuflashes nochma richtig "sauber"........Diese Benchmarks hab ich noch nicht durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger, thomkat, amigomore und 3 andere
Lockdog30 schrieb:
Es wird langsam zeit das Samsung das update raus haut bin mittlerweile auch an der Speicher Grenze angekommen und flashen möchte ich nicht wegen Garantie.


MFG

Wegen der Garantie mache ich mir keine Sorgen. Nach dem Aufspielen der Baltic sagt mir die Systeminfo dass mein Gerät "offiziell" ist. Ich wüsste nicht weshalb sich da Samsung im Fall des Falles zieren sollte.
 

Anhänge

  • 2013-11-17 22.15.23.png
    2013-11-17 22.15.23.png
    16,8 KB · Aufrufe: 328
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger, Reddy, Lockdog30 und eine weitere Person
Wieso wird eigentlich immer nur von der Baltic version gesprochen .. der aktuelle Baltic ROM hat die Version I9205XXUBMJ2.

Unter Samsung Updates Latest Firmware - LIVE! gibt es aber mehrere Sprachvarianten, in der oben genannten Version mit dem selben Build Date.

Müsste demnach z.b nicht auch die aktuelle Belgische Version das "auf SD Karte verschieben" Feature beinhalten ?

EDT/ Reicht es die Firmware zu flashen oder muss der Kernel auch noch geflasht werden ? Dachte eigentlich der Kernel ist im Rom schon inclusive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kernel ist immer in der neuen Firmware drin ;)

Moin und schönen Montach :)
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger und TimoBeil
@kokoko: von der Baltic wird wohl deshalb gesprochen, weil es die erste war, die nach der CSC und der Regionalangabe (u.a. Deutschland) auf unser Mega gepasst hatte. Darauf, dass das ROM eine Multi-CSC besitzt und in der Beschreibung der passenden Länder Deutschland explizit aufgeführt ist, achte ich schon.
Es folgen nun sicherlich weitere passende ROMs und eines Tages vielleicht auch die DBT. Ob ich diese überhaupt noch flashe steht in den Sternen, da dann wahrscheinlich die anderen Staaten bereits mit 4.3 versorgt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger, amigomore und Reddy
Mein Mega hat jetzt neuerdings auch noch nen Touchscreenbug und nimmt Phantomberührungen an. Bei der Gelegenheit wollte ich mir mal in den Entwickler-Optionen die Berührungen anzeigen lassen, aber irgendwie hab ich gerade Tomaten auf den Augen.. Wo sind die Entwickler-Optionen hin? - ich finde sie gerade nirgends in den Einstellungen.
 
Weis nicht ob OT oder hier passend. Also wenn ich via NFC in den Flug-Mode schalte abends, wird W-LAN falls an und das NFC mit abgeschaltet. Also kann morgends nicht normal via NFC zurück aus dem Flug-Mode.

Was ich noch beobachten muß, es schaltet manchmal willkürlich das W-LAN oder GPS zu, obwohl nicht aktiviert. Habe in Verdacht das ich bei Google Standort was aktiv hab ich beobachte. Vorallem trifft das in Bereichen auf, wo schlechte Netzabdeckung ist mit dem W-Lan usw.

Daheim wo W-LAN und / oder LTE volle Pulle da ist schnurrt das Gerät wie ne 1.

Die LED bei Whatsapp kommt nicht immer und das "Anvibrieren" bei Geräteaufnahme, bei verpassten Anrufe auch tot.

Das was ich bisher negatives festgestellt habe, der Rest alles super,läuft schön weich und in der Gallerie ist sogar die "Seitenleiste" wieder da, seit der Baltic, wo ich rechts mehrere Bilder makieren kann, wo sogar Drag und Drop klappt beim Verschieben.

Vermissen tue ich ferner im Videoplayer die Grab-Funktion von Videobilder, habe das derweil aber mit einer App gelöst.

Das wieder von mir......
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ich bin ja eigentlich nicht der dümmste. Aber kann mir jemand sagen wie ich die Baltic rooten kann? Wenn Ich SuperSU starte heisst es, es kann die Binarys nicht installieren bzw. ind nicht vorhanden.

Wenn ich es nach meiner reootanleitung nochmals roote, habe ich immer noch keine rechte bzw. binarys. Auch das CWM ist weg....


EDIT: Auch wird meine externe SD nicht mehr erkannt
 
Hast Du noch ein altes gerootetes Backup??
wenn ja ... mach die FW drauf ... lass die boot und cwm über Odin laufen,
geh ins Recovery und mach ne Wiederherstellung.
Mach ich gerade ... weil auch kein SuperUser da sein wollte :(
 
Das Problem ist, dass das BackUp auf der externen SD liegt. Nur habe ich kein Zugriff darauf....
 
Doch ... mach es mal so wie ich ...
dann gehst gleich in Recovery Menü unter restore externe SD
geht das dann .. ich mach es gerade .... haut hin
 
Nein, geht nicht. Die externe SD wird nicht erkannt!

"E: Can't mount sdcard" :(
 
Vorher alles platt gemacht? ganz neu die FW drauf geflasht??
Wenn ja, weiss ich auch nicht.
Würde noch mal alles Neu machen .... (Mit DBT)
 
Off topic

Huhu, wollte bloß mal kurz hallo sagen... :)

Mein Mega läuft so Fehlerfrei das ich gar keine Hilfe mehr brauche! :D Auserdem lese ich sowieso immer mit und bin so auf dem laufenden.

Schöne Adventszeit für euch alle!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger, Lockdog30, woschirmer und 4 andere
Das liest man doch gerne! Danke, und Dir wie allen anderen Mega-Freunden ebenfalls eine schöne Adventszeit. Möge der Stress und die Hektik zum Jahreswechsel an euch vorübergehen...
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger, Frau_Hölle, Galaxy Domi und 2 andere
.. Aber über ne Flash- Bescherung würde ich mich schon freuen,
so Mega-mäßig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: amigomore, TimoBeil und Galaxy Domi
4.4 zum 4. Advent oder wie? :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: amigomore
Gibt gleich ma **** für unseren Timo :D
 
  • Danke
Reaktionen: amigomore

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.858
Mammi
M
K
Antworten
16
Aufrufe
1.826
Koenigstiger
K
J
Antworten
2
Aufrufe
2.186
Jetson
J
Zurück
Oben Unten