Samsung Galaxy Mega 6.3: Allgemeine Diskussion

• 728 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Projekt hört sich in der Tat interessant an - Wäre einmal auf Fotos gespannt, wie sich dann Eure Megas als Bordcomputer in eurem Wagen integrieren - Wäre also super, wenn Ihr hier einmal etwas entsprechendes zeigen würdet.

Das Mega ist einfach hammergeil, weiss gar nicht warum ich meines damals im Juni verkauft habe.

Hatte die letzten paar Wochen div. Geräte

LG G2 - zu geringer Speicher, 32 GB zu teuer, kein Wechselspeicher und -akku
LG G Pro - schlechter LTE Empfang
Note 3 - gut aber zu teuer für mene Zwecke
Nexus 4 - nett aberkein LTE
HTC One - einfach nicht gefallen
BB Z10 - Batteriesauger hoch 10 mit falscher App
Ativ S - kam gar nicht damit klar Klingeltöne installieren ein Grauen
Nokia 920 - geil aber der aha Effekt hat gefehlt

Nexus 5 schreckt mich noch ab, möchte kein Erstkäufer sein

Mit dem Mega bin ich glaube ich angekommen. Geiles großes Display, USB Stick anstecke kein Problem und Spielen tu ich wenn da eh auf dem Ipad

Freue mich hier auf das Forum mit vielen entspannten Usern

• Danke
Reaktionen: amigomore und Reddy
Dass der Speicher nur 8 Gb beträgt ist bedauerlich .. ist es wenigstens möglich ohne Root oder sonstigen tief gehenden Manipulationen die Navigon Karten auf die SD Karte zu verschieben/installieren ? Das wäre mir sehr wichtig, da alleine diese schon gut 5 GB belegen.

Und 2te Frage: Wenn ich in Full HD aufnehme, kann ich direkt die SD-Karte als Speicherziel wählen ?

Gerade was Navigon anbelangt haben wir einen eigenen Thread. https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-auf-speicherkarte-verschieben.451805.html Ja, die Navigon-Karten können problemlos ausgelagert werden, ich nutze es selbst so.
In der Kamera-App kann wie üblich der Speicherort definiert werden: intern oder auf externe SD.

Im Übrigen halte ich das Aufspielen einer aktuellen Stock-Firmware nicht für eine tief gehende Manipulation, da so weit mir bekannt hierdurch nicht die Garantie beeinträchtigt wird. Die neueste Firmware (zwar fürs Baltikum aber Multi-CSC und deutschsprachig) bietet altbekanntes App2SD

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ok, vielen Dank für die fixe Antwort ... dann brauche ich meine Bestellung erstmal nicht zu Stornieren. :)

Hai an alle Megabesitzer,

melde mich mal mit der Nachricht - Ich hab jetzt auch eins-,:rolleyes2:.
Also ich kann nur sagen der Bildschirm oder das Display haut einen um,
sowas von geil. Die Bedienung der Schnelltasten zum ein und ausschalten der Funktionen ist super gelöst finde ich, mit 2 fingern von oben nach unten streichen.
Ich finde auch telefonieren am Ohr geht wunderbar mit dieser Größe und die Freisprechenfunktion ist ausgezeichnet. Bluetooth mit meinen Nokia Stereoheadset mit sprachfunktion funktioniert tadellos.
Bin ja noch voll auf Erkundungstour, da es mein erstes Smartphone oder Phablet ist.
Die Infrarotfernbedienung funktioniert tadellos an unserem etwas älteren Sony LCD TV.
Internetempfang klappt auch gut, in Berlin Mitte hatte ich 6000kbit/s, bei uns auf der Hazienda im Land Brandenburg leider nur 900kbit/s bzw auch teilweise gar kein Balken im Gerät, na ja da nutze ich ja sowieso wlan vom Festnetz, obwohl da auch nur 2900kbit/s anliegen. Aber geht schon.
Apps hab ich mir bis jetzt den vlc mediaplayer und den Mx player installiert.
Die Boostfunktion der Lautstärke beim MX is schon geil und auch die Bedienung von laut leise, heller dunkler is cool.
S Memo finde ich super praktisch, wenn man mal schnell was kritzeln will zB.
ne Telefonnummer oder ne skizze zeichnen, falls der andere seinen nummer noch im Kopf hat was relativ selten ist:scared:.
Die 4 GB SD karte ist ein nettes Zubrot zum Mega, man kann sie erstmal nutzen bis man eine größere hat. Bin am überlegen ob ich mir die externe wifi memory 2 move oder wifi card reader zulege um mir meine Musikvideos
reinzuziehen.
Ups, Fau sagt es gibt Essen, bis denne
Wolfgang

• Danke
Reaktionen: amigomore und Reddy
Frau darfste aber nich vernachlässigen,
sonst gibt Home-Flash ;)

auch Wolfgang :D

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, woschirmer und amigomore
@ dochdoch, das hört sich alles wunderbar an .. meins ist auf den weg zur Packstation :D

Kann es kaum mehr erwarten ;)

flying hellfish schrieb:
Sehr intessantes Projekt. Ich bin an einem Ähnlichen dran: bei mir läuft das Mega im Auto derzeit mit Blitzer.de, Navigon/CoPilot, Torque + Floating Widgets und Multimedia Apps. Alles automatisch gestartet per NFC Tag in der Autohalterung. :-D

Wenn Du magst können wir ja bei Gelegenheit mal nen extra Thread dazu aufmachen und uns austauschen.
Hört sich cool an.

Bei mir wird das Teil fest verbaut in einen Vectra B.
Angeschlossen habe ich das bisherige Note 1 via USB Kabel ans Zündungsplus. Wenn ich das Auto startet, dann wacht das Teil vom Standby auf, der Flugmodus wird beendet und Blueooth und Wifi werden eingeschaltet und diverse Programme starten. Läuft alles über Tasker. Wenn die Zündung aus ist, passiert das Gegenteil. Das Note wurde so eingestellt, dass es mehrere Tage auch ohne Strom auskommen muss falls ich mit dem Auto nicht fahre.

Das klappt alles soweit ganz gut, doch das Display ist mir wie gesagt bisschen zu klein geworden und das Mega habe ich gebraucht in 1A Zustand für 210€ bekommen, da konnte ich nicht widerstehen.

Das Mega dient dann wie gesagt als Boardcomputer/Multimediahub:

-Tachoanzeige via Ulysse Speedometer
-Blitzwarnung via Blitzer.de
-Musik wird vom eigenen Server gestreamt
-Navigation via Google Navi
-DVB-T via Elgato EyeTV W
-uvm.

Der Sound kommt über das Bluetoothradio und gesteuert wird das ganze dank Google Voice per Stimme.

Das Auto gehört eigentlich meinen Vater der schon älter ist sich oft verirrt im Straßenverkehr. Dank Google Maps und diverser Apps weiss ich immer wo er ist und kann ihm vom PC aus die Route für die Navigation einstellen, er muss dann nur noch nen Knopf drücken.

Du hast das Glück, dass du du Torque nutzen kannst. Unser Vectra ist leider älter und hat kein ODB2, mit der Schnittstelle wäre es dann fast wie ein echter Boardcomputer :)

• Danke
Reaktionen: thomkat und Reddy
Reddy schrieb:
Frau darfste aber nich vernachlässigen,
sonst gibt Home-Flash ;)

auch Wolfgang :D

:lol::lol: Die bekommt dafür dann was lustiges von der Beate ...mir für mein Wochenend-Frauchen auch schon überlegt.

hallo, ich hoffe, ich bin hier einigermaßen richtig zum guten-tag-sagen! :smile:

ich hab seit gestern auch das mega und muss sagen dass ich total begeistert bin von dem teil!!! wie hier immer wider erwähnt finde auch ich den Bildschirm besonders toll.
hatte immer schon schön fleißig mitgelesen und das hat mir jetzt auch viel gebracht beim einrichten des mega.

super Forum übrigens!

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, Berlino, Bindbay und 3 andere
Hallo und herzlich willkommen Marlene,

schön dass es dir bei uns gefällt! Wir Mega-Freunde tauschen uns in einem recht kleinen Geräteforum aus, deshalb herrscht hier eine fast familiäre Atmosphäre. Wenn du Fragen hast und nichts in der halbwegs überschaubaren Anzahl von Threads gefunden hast - immer her damit. Hier wird dir geholfen - meistens ;)

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, amigomore, Berlino und 2 andere
hallo TimoBeil und die anderen, nachdem ich irgendwie keinen *danke*-knopf finden kann möchte ich euch auf diesem weg danke für die tolle begrüßung sagen. ganz doll lieb!!! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, amigomore, Berlino und 2 andere
Nach Deinem 10. Beitrag kannst Du das denn auch Marlene

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aaaaaach so, alles klar! danke.

@Reddy

helene? marlene! :smile:

• Danke
Reaktionen: Reddy
... in meinem Alter darf man auch einen Fehler machen ;)
iss ja nu alles in Ordnung :), gell? Marlene ;)

• Danke
Reaktionen: amigomore, Berlino und TimoBeil
Wollte mal fragen, einen thread zu launchern gibt es noch nicht oder?

Ich hab mir gestern mal den neuen Google launcher von 4.4 installiert. Der läuft ruckelfrei und gefällt mir viel besser als der Samsung launcher

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bindbay und Reddy
Alles klar, danke für den Hinweis. Dachte der Titel hier ist so allgemein gehalten.

Erste Eindrücke bis jetzt sind positiv vom mega. Das komische ist, subjektiv kommt es mit schneller vor als das s4 mini. Seien werden schneller geladen, apps schneller gestartet. Dabei haben ja beide den gleichen Prozessor. Vielleicht ist er im s4 mini zugunsten der Akkulaufzeit getrimmt

Das S4 mini hat den gleichen Prozessor, aber statt mit 1,7GHz nur mit 1,4GHz getaktet. Geht wohl wegen der Kühlung nicht schneller.