Samsung Galaxy Mega 6.3: Allgemeine Diskussion

• 728 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jepp, bei mir das selbe. Ich hatte ein paar mal den Hinweis bei der Installation, dass nicht mehr genügend Speicher zur Verfügung steht - eine für mich völlig neue Erfahrung! Bei in etwa derselben Appbestückung hatte ich noch auf keinem Gerät solche Probleme. Foldermount hat mir nicht zugesagt und so ist App2SD ein wahrer Segen für mich (nun hab ich 2,3 GB, mehr als ich je brauchen werde, frei).
Freilich hatte ich mir durch die Deinstallation von Apps Luft verschafft, aber befriedigend war das nicht.

@bigtrouble: ich sehe es im Prinzip nicht soo viel anders als du, über die Flashoholic-Phase bin ich längst hinaus. Aber durch verschiedene Eingriffe (u. a. Xposed Framework) war mein Mega nicht mehr so rund gelaufen und hatte oft Boothänger. Ein grundlegendes Neuaufsetzen wäre demnächst erforderlich gewesen und wenn dann ein Update kein Grund ist...

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro, amigomore, bigtrouble und eine weitere Person
Habe jetzt seit drei Tagen mein Mega, und ich bin super glücklich. Einfach ein geiles Teil.
Hatte vorher das Asus Fonepad, viel zu groß, viel zu träge.

Ich habe dazu dieses Case erworben: StilGut - UltraSlim Case V2 für Samsung Galaxy Mega 6.3

Wenn jemand Fragen dazu hat, einfach melden bitte.

Mir ist es einfach nur ein Rätsel warum dieses geile Handy mit einem Preis von 300,00 € so ein Nischendasein führt.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid alle so gemein....:rolleyes2::flapper:

Wollte mir eigentlich ein G2 oder Nexus 5 holen und bin dummerweise über diesen Thread gestolpert - Endergebnis: Samsung Mega 6.3 grade bei Notebooksbilliger bestellt mit Expresslieferung auf morgen vormittag dass Papa was am WE zum spielen hat.

Ich freu mich!

• Danke
Reaktionen: amigomore und Reddy
Glückspils ;) Freu Dich drauf :)

• Danke
Reaktionen: amigomore, TimoBeil und Bayernpeter
Ist mein zweites für's erste habe ich rund 480 gezahlt war mir einfach zu viel.

Und jetzt hoffe ich dass es morge auch wirklich ankommt

• Danke
Reaktionen: Reddy
Nutzt ihr das handy als Smartphone oder doch eher als tablet? Und tragt ihr es in der Hosentasche?

Ich trag es in der Brusttasche ... Latzhose ...
und benutze es für alles was geht ;)

• Danke
Reaktionen: TimoBeil, Berlino und amigomore
Immer am Mann und keine Probleme. Ob Hose oder Jacke, ohne Mega alles Kacke!

• Danke
Reaktionen: TimoBeil, Berlino, Lockdog30 und eine weitere Person
Guten Abend

Ich trage meins in der Hosentasche oder wenn ich unterwegs bin in der Jackentasche.:)

Benutze meins als Smartphone.

MFG

• Danke
Reaktionen: Reddy und amigomore
Ich benutze meins als Phablet, manchmal auch als Smartlet ;). Nee, Smartphone ist ganz klar, aber mein 7" Tablet bleibt durch das Mega ziemlich oft beleidigt in der Schublade liegen. Hosentasche ist regelmäßig kein Problem, kommt aber halt ein wenig auf die Hose und deren Träger an...Jackentasche ist jedoch allemal bequemer.
PS: heute gefällt es mir wieder mal so richtig unter euch. Reddy schreibt vom "Glückspils" worauf ich mir gleich eines aus dem Kühlschrank geholt habe und amigomore reimt treffend...Topp!! :thumbsup::lol:

• Danke
Reaktionen: Lockdog30, Reddy, Berlino und eine weitere Person
Na dann mal Prost auf unser Mega.

• Danke
Reaktionen: Lockdog30, Reddy und TimoBeil
Guten Morgen,

Ich benutze meines als Tablet. Es passt wunderbar in die Jackentasche.

Wenn Headset (Akku leider altersschwach) dabei ist, auch als Phablet.

Schönen Tag

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amigomore und Reddy
Ich werde es als Hauptgerät, sprich Smartphone verwenden. Als Tablet habe ich ein Ipad 4 was voll ausreicht.

Leider hat das Ipad nur 16 GB Speicher und mehrere Filme draufzuziehen ist auch nicht so einfach wegen dem geringen Speicher, omit muss halt ein großes Phone her was alles kann.

Wer weiss vielleicht geht das Ipad 4 bald eigene Wege...

Zuletzt bearbeitet:
amigomore schrieb:
Na dann mal Prost auf unser Mega.

Genau, lasst uns ein Glücks Pils trinken später, jetzt lieber erst mal Kaffee...

• Danke
Reaktionen: amigomore und Lockdog30
Ich bin kurzfristig vom Note 2 auf das Mega 6.3 umgestiegen und habe aufgrund des derzeit recht niedrigen Preisniveaus zugeschlagen und es bis jetzt nicht bereut.

Ausschlaggebend war, dass ich doch recht häufig unterwegs auch im Netz unterwegs bin und sich dazu das noch größere Display des Mega hervorragend eignet. Die Akkulaufzeiten sind ähnlich wie bei meinem alten Note 2 und in gut ausgebauten Gegenden geht es jetzt auch via LTE durch´s WWW.

Zum aktuellen Straßenpreis von durchschnittlich um die 280 - 300 Euro ist das Gerät m.M.n. eine sehr gute Preis-/ Leistungsmpfehlung für alle, die ein größeres Smartphone suchen.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil, amigomore und Reddy
Hab mir auch ein Mega gekauft, werd es ins Auto einbauen als eine Art Boardcomputer, hauptsächlich für GPS und Musik.Hab grad ein Note 1 drin aber das ist mir etwas zu klein.

Hammamet schrieb:
Hab mir auch ein Mega gekauft, werd es ins Auto einbauen als eine Art Boardcomputer, hauptsächlich für GPS und Musik.Hab grad ein Note 1 drin aber das ist mir etwas zu klein.

Oha....:confused:....!?

Es ist angekommen!

Ist ja richtig ein Handschmeichler im Gegensaetz zum Xperia Ultra.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Nicht zu vergessen ist das Killerfeature des direkt auswechselbaren Akkus ^^

• Danke
Reaktionen: Lockdog30
Hammamet schrieb:

Sehr intessantes Projekt. Ich bin an einem Ähnlichen dran: bei mir läuft das Mega im Auto derzeit mit Blitzer.de, Navigon/CoPilot, Torque + Floating Widgets und Multimedia Apps. Alles automatisch gestartet per NFC Tag in der Autohalterung. :-D

Wenn Du magst können wir ja bei Gelegenheit mal nen extra Thread dazu aufmachen und uns austauschen.